Thailändisch lernen

Wo ist was in Bangkok

        #31  

Member

erstens: schon gar nicht das MBK

zweitens: bei dem Wechselkurs :cry:

Die Preise im MBK sind sogar noch über dem Panthip - und zum Wechselkurs muss ich vermutlich nichts sagen. "Damals" vor drei Jahren, als es noch 50+ THB für den Euro gab, sah das noch ganz anders aus. Aber das ist ja baw Geschichte
 
        #32  

Member

Nee, MBK ist was für Leute, die z. B. jeden Sonntag zum Flohmarkt gehen. Da hat man das dann konzentriert, braucht drei Tage um durch zu kommen und hat mindestens drei paar Schuhe abgelaufen. Das Ding ist einfach zu gigantisch.
 
        #33  

Member

"Iron Fairies" heisst ein Hotspot in Bangkoks trendigem Viertel Thong Lor, wo sich sie sogenannte "Szene" trifft.

"Iron Fairies" heisst soviel wie "eiserne Feen", und wer genau hinschaut, der findet tausende kleine weibliche Figuren aus Metall in einem alten verschlissenen Holzkorb, der auf der Theke dieser besonders originellen Cocktailbar steht.
Überhaupt ist so ziemlich alles "VERMEINTLICH" alt, verschlissen und verstaubt in dieser "Antique Factory & Wine Bar". Aber das macht's aus...die Atmosphäre ist einzigartig, die Drinks exzellent, eine Tapas-Speisekarte für den kleinen Hunger gibt's hier auch, ebenso wie eine aussergewöhnlich gute Jazzband , die oben auf der Galerie optisch im diffusen Licht zwar nur zu erahnen, dafür aber wunderbar zu hören ist.
Diese Bar, perfekt geeignet für After-Dinner-Drinks[, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, denn sie ist dunkel, klein, schmal und mysteriös. Trotzdem ist sie "der Rede wert"- und vor allem einen Besuch! Zum Cocktail werden Erdnüsse serviert, deren Schalen einfach auf den Boden geworfen werden - ähnlich wie man dies vom berühmten Raffles Hotel in Singapur kennt, wo der Singapur Sling erfunden wurde. Immerhin, warum diesen Brauch nicht hier zelebrieren, wenn das auch in einem 5-Sterne Etablissement so Usus ist...?

Von aussen ist diese Cocktailbar übrigens kaum zu erkennen, denn ein Schild gibt es nirgends.
Man kennt "Iron Fairies", oder eben nicht . Diese verrückte kleine Cocktailbar ist bislang nur Expats oder langjährigen Thailand-Fans bekannt , und deshalb immer noch ein echter Insider-Tipp.


Die Eisen-Bar "Iron Fairies" befindet sich der Nähe von "GRASS THONGLOR"
394 Thonglor Road
Sukhumvit 55 (Thonglor)
 
        #34  

Member

@peterst:

Ich find's schade, dass Du mit copy/paste einfach nur Artikel reinkopierst, ohne auch nur einen eigenen Satz dazu geschrieben zu haben. Wie es Dir z.B. dort gefallen hat, etc...

Oder vielleicht warst Du noch gar nicht dort...? :ironie:

ungültiger Link entfernt
 
        #35  

Member

Nein ich war noch nie im "Iron Fairies" , habe den Bericht im Internet gefunden und gedacht das er auch andere interessieren koennte . der Artikel wird ja nicht weniger interessant weil er mit copy/paste einfach nur reinkopiert wurde.
Aber warum soll ich mir Kritik anhoeren , ich poste ueberhaupt keine Infos mehr, und alle sind zufrieden :ironie:
 
        #36  

Member

@Nixus_Minimax Den Beitrag # 434 habe ich im Forum Nachrichten aus Thailand auch nur mit copy/paste einfach reinkopiert, warum ich sowas selber schreiben - bzw komentieren soll ergibt fuer mich keinen Sinn..... Mea culpa mea naxima culpa , aber wie schon in # 35 so poste in Zukunft ueberhaupt keine Infos mehr:ironie:
 
        #37  

Member

Selbst wenn Du Deine "Androhung" wahr machen würdest (was Du ja durch den Ironie-Smiley relativiert hast), würde das TAF vermutlich weiterhin existieren. Das soll keine Aufforderung sein, das zu tun - es spiegelt einfach nur meine Erfahrung wider.

Hier sind so viele (zumindest altersmäßig) erwachsene Menschen, die einen schmollenden Bub kaum aus seiner Ecke zerren, damit er weiter mitspielt :wink0:

Mir ging es vielmehr darum, dass wir hier im Forum einander doch gerne mit selbstgemachten Erfahrungen weiterhelfen wollen. Es bringt m.E. wenig, vermeintliche Tipps aus Reiseführern oder Zeitungen zu kopieren, ohne sie selbst überprüft zu haben. Denn, sobald ein "echter Insider-Tipp" irgendwo (außerhalb einer Community) veröffentlicht wird, hat es sich damit.
 
        #38  

Member

"Androhung" und "schmollenden Bub"...Nixus_Minimax ich schaue auf dein Avatar-Bild und verstehe dich :lach: mehr faellt mir dazu nicht ein
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
"Iron Fairies" heisst ein Hotspot in Bangkoks trendigem Viertel Thong Lor, wo sich sie sogenannte "Szene" trifft.

"Iron Fairies" heisst soviel wie "eiserne Feen", und wer genau hinschaut, der findet tausende kleine weibliche Figuren aus Metall in einem alten verschlissenen Holzkorb, der auf der Theke dieser besonders originellen Cocktailbar steht......

Ich stutze vorhin beim Lesen etwas und wollte dich wieder einmal fragen, ob du diesen Beitrag selbst geschrieben hast, aber Nixus hat das schon recherchiert.

Eine Quellenangabe oder eine "Verlinkung" fände ich da schon praktischer, damit erst keine Zweifel aufkommen.

Ferner frage ich mich, ob du zu einem zwanglosen Treffen in Pattaya eine Dokumentenmappe mit Zeitungsausschnitten oder gar deinen Laptop mitbringst. Persönliche Erfahrungen sind mir lieber, da ich auch selbst "googeln" kann.

Wenn du uns im Nachrichtenthread mit Neuigkeiten versorgst, ist das aus meiner Sicht eine gute Sache.
 
        #40  

Member

@Skywalker Wie Du schon schreibst " selber googeln" , genau, es ist doch ueberhaupt kein Problem sich immer alle News mit Google Alerts zuschicken zu lassen , egal zu welchen Thema .
Im Nachrichtenthread mit Neuigkeiten hat auch schon jemand moniert das ihm copy&paste nicht gefaellt , also Schluss damit , Stress brauche ich nicht.

Zu deinem Vorschlag "zwanglosen Treffen in Pattaya eine Dokumentenmappe mit Zeitungsausschnitten " wozu soll das gut sein ? Im Internet ist doch jede Info mit Google abrufbar........Papierkram und Zeitungsausschnitte das war gestern :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten