Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wo lebt ihr Expats? Wohin am besten auswandern? Wenn man kein Geld hat....

        #11  

Member

Ab nach Deutschland, da gibts Hartz4 und ne Wohnung obendrauf.
Klamottengeld, Praxisgebührbefreiung, Heizkostenzuschuß, Frauenquote usw

Am Besten nach Frankfurt/Oder dann kannst du immer rüber nach Polen billig Mittagessen.
Keine Angst vor den Deutschen, die stellen dir sogar kostenlos einen Übergesetzer zur Verfügung.
 
        #12  

Member

Auch wenn du das ironisch meinst, hast du Recht. Ich verstehe auch nicht, wie man
ohne Geld auf die Idee kommen kann, auszuwandern. Wenn du abgebrannt bist, ist
doch das Beste, was dir passieren kann, einen deutschen Pass in der Tasche zu haben.
Ab nach Hause, Dach über'm Kopf und zu Essen. Dann noch nebenher bisl schwarz
arbeiten und sich das Geld für den nächsten Thailandurlaub zusammen sparen :wink0:
 
        #13  

Member

@Onkel

Völlig deiner Meinung.

Andere Frage:

Glaubst du, es wäre fürs Forum interessant, mal ein paar Kosten zu veröffentlichen, die man so hat, wenn man hier lebt (egal ob in TH oder PH)? Ich könnte da mal etwas zusammenstellen für Phills und andere könnten sich auch beteiligen?
 
        #14  

Member

Als ich deine Zeilen gelesen hatte, dachte ich sofort: Hey, super Idee! Ja, mach das;
das wäre echt klasse. Aber beim zweiten Überlegen kamen mir Zweifel. Ich sag' dir
auch warum: Wenn man auswandern will, war man ja wohl vorher schon ein dutzend
Mal dort, wohin man auswandern möchte (das wäre jedenfalls ein sinnvolles Vorgehen).
Dann habe ich mich aber doch vor Ort bereits nach den Kosten erkundigt, oder? Ich
kann doch nicht sagen, ich will z.B. nach AC, ohne zu wissen, was ich dort für meinen
(mir genehmen) Lebenswandel brauche. Es sei denn, ich bin ein Tagträumer. Bloß: Sind
wir hier ein Tagträumerberaterforum? :roll:

Spar dir die Arbeit: Diejenigen, die mit beiden Füßen im Leben stehen, fragen
dich vor Ort bei 'nem SML selbst und wissen, was zu tun ist. Und die Tagträumer
sind i.d.R. beratungsressistent, d.h. es wäre Perlen vor die Säue geschmissen.
 
        #15  

Member

@Onkel

Perlen vor die Säue, hehe, das ist nun schon sehr direkt an den TS gerichtet, di ba??

Ich war selber x mal in Thailand als Urlauber, ab dem Zeitpunkt als ich dort zu Arbeiten und wohnen anfing, kamen jedoch ganz andere Kosten auf mich zu, detto gings mir in den US, AUS, CN und jetzt eben hier in den Phills.

Nebenbei vermerkt, auch nach mehr als einem Jahr lerne ich hier noch von den Locals Kosten zu sparen und den Lebensstandard zu heben. Aber egal, das mit dem SML (bei mir wäre es dann eher ein Sprite oder Cranberry/Wodka) ist natürlich auch verlockend. Oder ich hebs mir für die Zeit auf, wenn ich mal in Euern Insider rein darf, lol.
 
        #16  

Member

Ich finde das Thema natürlich schon interessant, vor allem auch deshalb,
weil ich mich selbst in ein paar Jahren in SOA zur (Winter-) Ruhe setzen werde.
Dann brauche ich mehr Infos, als ich heute habe, das ist klar. Aber ich komme
nicht ganz unvorbereitet und nicht ohne Geld. Andererseits werde ich kein
klassischer Auswanderer sein, weil ich ja nicht vorhabe, in SOA etwas zu
arbeiten. Das Geld, dass ich dann dort verlebe, muss ich vorher in Deutschland
verdient haben bzw. im Sommer, wenn ich in Deutschland bin, verdienen.

Cowboy-Mike hat mir mal gesagt, wenn du in AC gut leben und auf nichts
verzichten willst, brauchst du 100.000 PHP pro Monat. ClubMix hat mir das
auch mal so bestätigt. Daran halte ich mich. Natürlich geht es auch mit 50.000,
aber unter "es sich gut gehen lassen", stelle ich mir halt etwas anderes vor.

Das wird das Problem an der ganzen Diskussion sein, dass halt auch jeder
andere Ansprüche hat. sabai11 wären vermutlich 100.000 noch zu wenig,
dass er sich wohl fühlt.

Shovel wohnt bei dir im Haus und du bist nicht im Insider??? Ich glaube, da
läuft was verkehrt. 18er-Freischaltung hast du aber, oder? Und wegen
Insider/TAF-intern: Schreib mal Sabai 'ne PN, dass er dich reinlassen soll.
Meine Stimme hast du und die von Shovel wohl auch.
 
        #17  

Member

@jodltrio


meine stimme für den TAF Intern bereich hast du auch sicher!!




gruss medion
 
        #18  

Member

ich will auch so ne Stimme, Bitte bitte , bitte....ich wiege das mit SML auch wieder auf......
 
        #19  

Member

die muss man sich erstmal verdienen!

mit SML kaufen? bei mir haste damit keine Chance!!




gruss medion
 
        #20  

Member

@medion: war natürlich auch ironisch gemeint, mein Lieber.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten