Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wo tauscht Ihr euer Geld günstig um?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von JackEastin, 28.05.2008.

  1. JackEastin

    JackEastin Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Ich benötige Dollar und wenn ich auf meiner Bank ( in dem Falle Sparkasse ) tausche, werden jede Menge Gebühren fällig. Beim letzten mal stand der Dollar bei 1,56 zum Euro und getauscht wurde am Ende zu 1,50.

    Reisebank ist keine Alternative, da erhält man im Moment nur 1,46 :shock:

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ohne großartige Gebühren?

    Danke für Infos !

    JACK
     
  2. howto

    howto Junior Member

    Registriert seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0
    Wenn du Amex-Reiseschecks kaufst, kostet das keine Gebühren, jedenfalls für ADAC-Mitglieder:

    http://www.adac.de/Mitgliedervortei...easer&referer=/Mitgliedervorteile/default.asp

    Der Kurs dürfte auch besser sein als beim Bargeld. Die Dinger kannst du eigentlich weltweit problemlos zu Bargeld machen, in USA natürlich zu Dollar.

    Ob sich das letztlich rechnet, weiß ich allerdings nicht. Habe immer nur einen Packen für Notfälle auf Reisen dabei.
     
  3. Smiley

    Smiley Gast

    also bei der Commerzbank geht das tauschen ohne Gebühren.Der Kurs war zum letzen Mal 1-1,54 und so bekam ich auch meine Dollars.Musst nur vom Konto abbuchen und als Dollar auszahlen lassen,dann keine Gebühren.
    Kann dir ja welche mitbringen,wennst magst... :wink:

    bis bäldle

    SMILEY
     
  4. JackEastin

    JackEastin Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Das habe ich heute bei meiner Bank gemacht, mit Gebühren. Am Dienstag weiß ich mehr, dann ist das bestellte Geld $$$$ da. Malsehen wieviel sich diese Raffzähne diesmal wieder einbehalten. Werd mich mal in PP vor Ort erkundigen, vielleicht ist der Wechselkurs dort besser?!

    auf bald ...

    JACK
     
  5. Onkel

    Onkel Gast

    Wenn du die Dollars für USA oder Cambodia brauchst, dann empfehle ich hier gar nichts zu tauschen und sie dort am ATM mit der DKB-VisaCard zu ziehen. So kriegst du immer den besten Kurs (Interbankenkurs ohne zusätzliche Gebühren).
     
  6. JackEastin

    JackEastin Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    @zardi77

    Das werd ich beim nächsten Aufschlag machen.

    Habe heute meine $ geholt, Kurs offiziel 1,5459 und getauscht hat die Spasskasse 1,4895 :evil:


    JACK
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    Übel, übel, d.h. beim Umtausch von 500 Euronen hast du also zwei Ficks weniger in der Tasche als DKB-Karten-Geldabheber.
     
  8. barangPP

    barangPP Junior Member

    Registriert seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Das heißt also, dass ich mit meiner DKB-Visa-Karte Dollars am ATM, bzw. Bankschalter bekomme? Habe seither immer ausreichend Bargeld in Cambo dabeigehabt!