Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wohin Ende September?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von TheTourist, 30.08.2014.

  1. TheTourist

    TheTourist Member

    Registriert seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich plane für Ende September / Anfang Oktober einen einwöchigen Urlaub in Thailand. Das Ganze sollte ein Bade- / Erholungsurlaub werden, aber auch mit zusätzlichem Spaßfaktor ;) Deswegen hätte ich zunächst mal wieder an Phuket gedacht...
    Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, welche Regionen wettertechnisch zu dieser Zeit zu bevorzugen sind?
    MWn ist zu der o.g. Zeit ja in ganz Thailand Regenzeit. :? Aber gibt es vielleicht Inseln/Regionen die etwas verschont bleiben?

    Ich schwanke momentan zwischen Samui und Phuket. Auf beiden Inseln war ich schon jeweils. Allerdings im Januar, Februar und April, also außerhalb der Regenzeiten.

    Über persönliche Erfahrungen und Ratschläge von Membern, welche Regionen/Inseln Thailands Ende September/Anfang Oktober zu empfehlen sind, wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    EINE Woche!!!! Anreise aus DACH??? Deiner Anfrage hast du ja schon eine Antwort angefügt. Regenzeit! Für die Wetterlage auf Samui kann da niemand garantieren und wenn du Pech hast wird 1. der Strom für die Insel abgestellt und 2. die Abreise von der Insel durch Einstellung des Fährbetriebes und den wenigen Flügen zu einem Würfelspiel. Von Samui kann ich dir bei der Zeiteinteilung daher nur abraten. Bei einer Woche ist es doch auch eher ein Urlaub der "kurzen Wege" und Patty+BKK wäre dann meine Wahl.
    Schönen Urlaub

     
  3. TheTourist

    TheTourist Member

    Registriert seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bin im September/Oktober in Asien beruflich unterwegs und konnt mir eine ganze Woche freischaufeln. Werde voraussichtlich von Hongkong aus anreisen.

    Danke für den Hinweis bzgl. der An-/Abreise. Phuket wäre woll am einfachsten, da Direktflug möglich. Oder eben Flug nach BKK und dann Patty...
     
  4. meikomeiko1

    meikomeiko1 Rookie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Patty oder Bkk da hat man außer Sonne und Wasser so viele Möglichkeiten, dass es nicht tragisch, ist wenn es regnet. Wobei ich Patty wegen des besseren Angebotes auf engerem Raum bevorzugen werde. Außerdem kann es auch von Vorteil sein wenn es regnet, man wird fast überall erst mal abgetrocknet. Ab 20.9 im Kurbad