Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #301  

Member

Hat jemand einen Link zu den Fährverbindungen von Surat Thani nach Samui oder weis wie fleissig die fahren?
 
        #303  

Member


Die Speedboote wurden zwar erneuert, doch wenn du Pech hast musst du auf die kleinen Dinger lange warten. Auch ist dort "Mrs. New Hut" die ihre Minibusse zu überteuerten Preisen anbietet....
Hier noch die Alternativen auch mit Preisen, wobei ich zu der großen Fähre von Donsak nach Nathon rate. Schöne Reise

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt
 
        #304  

Member

@Magicjuergen und sanuk61 danke für die Infos.

Bin jetzt etwas verwirrt, ich plane eigentlich mit einem Mädel von Bangkok mit AirAsia nach Surat Thani zu fliegen, da mir 2 Tickets direkt von Utapao dann doch zu teuer sind.
Nun sehe ich dass von Surat Thani nach samui die Fahrt ca 2 1/2Std. dauert. Von Donsak nach Samui aber nur deren 1 1/2 Std.
Wo liegt dann Donsak?
Ist es nicht am besten gleich die Fähre vom Airport nach Samui zu nehmen, mit Lomprayah. Oder wo liegt der Vorteil wenn ich doch von Donsak ausgehe mit Seatran Ferry?
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
@Magicjuergen und sanuk61 danke für die Infos.

Bin jetzt etwas verwirrt, ich plane eigentlich mit einem Mädel von Bangkok mit AirAsia nach Surat Thani zu fliegen, da mir 2 Tickets direkt von Utapao dann doch zu teuer sind.
Nun sehe ich dass von Surat Thani nach samui die Fahrt ca 2 1/2Std. dauert. Von Donsak nach Samui aber nur deren 1 1/2 Std.
Wo liegt dann Donsak?
Ist es nicht am besten gleich die Fähre vom Airport nach Samui zu nehmen, mit Lomprayah. Oder wo liegt der Vorteil wenn ich doch von Donsak ausgehe mit Seatran Ferry?


Vom Airport zur Fähre sind es schon so 40-50Minuten mit tanken++. Das passt schon!
Am Airport gibt es mehrere Anbieter für die Busreise auf die Insel und da kannst du also bis zur Ankunft am Flughafen warten und vor dem Ausgang links oder rechts kaufen und handeln incl. Minibus zu eurem Hotel!
 
        #306  

Member

Von Donsak fahren die Speedboote, die brauchen 45 Min bis Samui.
Die anderen Fähren brauche um die 2,5 Std.
Vom Flughafen nach Donsak mußt du aber mit dem Bus aber auch 1,5 Std je nach Verkehr rechnen.
Meine Tochter mit Freundinnen Anfang August bei Lomprayah Speedboot und Bus zur Fähre im Paket gebucht.
Die Fähre hat dann auch 1 Stunde gewartet weil der Flug Verspätung hatte
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt dann Donsak?
Ist es nicht am besten gleich die Fähre vom Airport nach Samui zu nehmen, mit Lomprayah. Oder wo liegt der Vorteil wenn ich doch von Donsak ausgehe mit Seatran Ferry?

Am Airprt gibt es keinen Fährenhafen, du musst zuerst an den Donsak Pier kommen. Dies kannst du alles am Flughafen in Surat Thani buchen und bezahlen. Ich würde noch beachten, dass nicht alle Anbieter die gleich schnellen Boote haben. Wenn ich mich richtig erinnere ist Lompraya am schnellsten, gefolgt von Seatran und Raja Ferry, aber je schneller, desto teurer.
 
        #308  

Member

Oder Thathong Pier.
Aber Speedbote nur ab Donsak
 
        #309  

Member


Es gibt hier keine absolute Wahrheit! Der Vorteil der Fähren ist die stündliche Abfahrt und der Platz auf dem Ding. Was nützt das kleine "Speedboot" wenn du dort noch über eine Std. warten musst? Die Fahrzeit sind auch lediglich 1,5 Std. mit der Fähre und keine 2,5 Stunden.
Wie bereits mitgeteilt kann ich dir auch nur empfehlen nach Nathon zu fahren und nicht nach Lipanoi. Schöne Reise
 
        #310  

Member

Hi,
über Air asia kannst du doch direkt BKK-Samui buchen. Oder Nok air geht glabe ich auch. Mit air asia bin ich von samui (fähre, bus, flug) mit air asia nach chiang mai und habe 70 euro bezahlt. Hast keinen Stress und musst dich um nichts kümmern.

@Magicjuergen: wieso machst du nicht deinen eigen Tread auf? Es ist ja schön das dich der Prozess so iteressiert, hier ist es allerdings fehl am platz und es haben sich ja auch schon genug beschwert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten