Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #311  

Member

Member hat gesagt:

Es gibt hier keine absolute Wahrheit! Der Vorteil der Fähren ist die stündliche Abfahrt und der Platz auf dem Ding. Was nützt das kleine "Speedboot" wenn du dort noch über eine Std. warten musst? Die Fahrzeit sind auch lediglich 1,5 Std. mit der Fähre und keine 2,5 Stunden.
Wie bereits mitgeteilt kann ich dir auch nur empfehlen nach Nathon zu fahren und nicht nach Lipanoi. Schöne Reise

Es gibt verschiedene Fähren oder? Glaube die einen brauchen fast 2-3 Stunden.
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
über Air asia kannst du doch direkt BKK-Samui buche.. .

Air Asia fliegt schon länger nicht mehr von bkk sondern von dmk.
Von bkk aus kann man mit Thai Smile zu ähnlichen günstigen Konditionen und wie von Dir beschrieben ein Ticket nach Samui buchen.

Geht dann eben auch über Surat Thani und dann mit dem Speed Boot. Das Ticket ist slightly teurer als wenn man Flug und Fähre separat bucht dafür hat man aber nur ein Ticket in der Hand und wird in bkk direkt durch gecheckt. Die Fahrt mit der Speed Fähre hat durchaus ihren touristischen Wert. Aufpreis für den Sammeltransport vom Nathon Pier zum Hotel waren dann noch 300 Bath für Zwei. Die Verbindung ist perfekt getimed. Morgens um 8:45 gehts los. Um 2 pm hatte ich die Füße im Hotel Pool und das Singha in der Hand. Transport können die Thais halt.

Für den Rückweg habe ich dann doch das teure Ticket mit Air Bangkok direkt von Samui nach bkk besorgt. Mit Thai Smile hätte es frühes Aufstehen und einen 4 h Aufenthalt in Surat Thani gegeben. Das passt also leider nicht so gut.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Am Airprt gibt es keinen Fährenhafen, du musst zuerst an den Donsak Pier kommen. Dies kannst du alles am Flughafen in Surat Thani buchen und bezahlen. Ich würde noch beachten, dass nicht alle Anbieter die gleich schnellen Boote haben. Wenn ich mich richtig erinnere ist Lompraya am schnellsten, gefolgt von Seatran und Raja Ferry, aber je schneller, desto teurer.

Aber Lomprayah fährt doch garnicht von Surat oder Don Sak (aber natürlich sind die Katamerane schnell)
Wenn Ihr mit dem Auto übersetzen wollt kann das lange Wartezeiten beinhalten.
Der beste Weg ist von Don Sak nach Nathon (wie Magic gesagt hat) mit Seatran.
Songserm Nachtfähre würde ich meiden.
G.
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Aber Lomprayah fährt doch garnicht von Surat oder Don Sak (aber natürlich sind die Katamerane schnell)
Wenn Ihr mit dem Auto übersetzen wollt kann das lange Wartezeiten beinhalten.
Der beste Weg ist von Don Sak nach Nathon (wie Magic gesagt hat) mit Seatran.
Songserm Nachtfähre würde ich meiden.
G.

Doch Lomprayah fährt auch ab Donsak. Allerdings kann bei denen das Auto nicht mitnehmen.
www.lomprayah.com
 
        #318  

Member

Danke mal allen für die Infos.

Nun mal kurz zusammengefasst. Wenn ich mit AirAsia nach Surat Thani fliege muss ich dann noch ein Bus/Sammeltaxi nehmen bis zum Hafen, fahrt dauert rund 1,5H dann nochmals ca. 1H-2H je nach Fähre bis ich in Samui bin.
Es geht mir eigentlich darum, dass ich den Rückflug von Surat Thani nach Bangkok auch erreiche. Ich wollte eigentlich einen Rückflug buchen so um die Mittagszeit, aber ich denke es ist besser erst so zwischen 15:00-16:00 zurück zu fliegen. Nicht dass ich den Flug verpasse.
Was denkt Ihr könnte das klappen so?
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Danke mal allen für die Infos.

Nun mal kurz zusammengefasst. Wenn ich mit AirAsia nach Surat Thani fliege muss ich dann noch ein Bus/Sammeltaxi nehmen bis zum Hafen, fahrt dauert rund 1,5H dann nochmals ca. 1H-2H je nach Fähre bis ich in Samui bin.
Es geht mir eigentlich darum, dass ich den Rückflug von Surat Thani nach Bangkok auch erreiche. Ich wollte eigentlich einen Rückflug buchen so um die Mittagszeit, aber ich denke es ist besser erst so zwischen 15:00-16:00 zurück zu fliegen. Nicht dass ich den Flug verpasse.
Was denkt Ihr könnte das klappen so?

Auf Samui in den "Reisebüros" gibts komplette Pakete die du buchen kannst. Abholung im Hotel, Fähre, Bus & Flug für einen Preis. War glaub ich nur 100 THB teurer als wenn man alles einzeln gebucht hätte und man hat so 0 Stress.
 
        #320  

Member

...und nochmal: Warum buchst du nicht gleich bei Air Asia oder Thai Smile den Insel Transfer mit? Damit hast du nur ein Ticket und damit Transportgarantie und damit Sicherheit. Sollte bei den Transfers egal ob Boot, Bus, Flieger etwas schief gehen wird man entweder auf dich warten oder dich kostenfrei umbuchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten