Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Auf Samui in den "Reisebüros" gibts komplette Pakete die du buchen kannst. Abholung im Hotel, Fähre, Bus & Flug für einen Preis. War glaub ich nur 100 THB teurer als wenn man alles einzeln gebucht hätte und man hat so 0 Stress.

@ Mr Long Hair: warst scheller als ich;)

...man muss aber nicht mal ins Reisebüro. Geht online oder per App problemlos direkt bei den Fluggeselschaften.
 
        #322  

Member

Über Lomprayah kann man auch Pakete buchen, die haben auch eigene Buse.
 
        #323  

Member

Was kostet denn so ein Komplettpaket von Pattaya bis Samui?
 
        #324  

Member

@ Asianfan25
Ich frag nach, meine Tochter hat das im August mit Freundinnen gemacht.
 
        #325  

Member

Also ich wäre mit den Komplettangeboten vorsichtig und möchte mich fequent traveller anschliessen. Ich bin da schon so oft reingefallen, dass eine Buchung über air asia oder thai smile sicherer ist.
Ich musste schon mal 6x in der Pampa umsteigen, obowhl ein direkter Minibus von USM nach HKT gebucht war, Dauer 8h. Fliege daher jetzt immer direkt, Zeit gespart und mehr Urlaub,
G.
 
        #326  

Member

Den Tipp mit dem Komplettpaket bei den Airlines hab ich wohl übersehen. Werde mich mal schlau machen bei den Anbietern.
Ist auch die sinnvollste Variante.
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Ich musste schon mal 6x in der Pampa umsteigen, obowhl ein direkter Minibus von USM nach HKT gebucht war, Dauer 8h. Fliege daher jetzt immer direkt, Zeit gespart und mehr Urlaub,
G.


Geht mir auch so. Habe den Trip via Surat Thani 1x gemacht ca. 2009 war das glaub ich. Hat mich einfach zuviel Zeit gekostet, welche mir im Urlaub zu Wertvoll ist. Ich fliege mit meiner Freundin seither immer direkt nach USM. Ich finde die Tickets auch nicht überteuert, aber das sieht jeder wieder anders. Der Zeitverlust im Vergleich via Surat oder direkt nach Samui, beträgt im besten Fall um die vier Stunden, im schlechtesten Fall um die 6 Stunden.
 
        #328  

Member

Kleiner Nachtrag zu Unterkünften: Ich war vor einiger Zeit im Panupong Apartement (https://www.youtube.com/watch?v=S84MYBB7Ags), 1 min Fußweg vom Green Mango, also absolut optimal gelegen. Klar ist der Strand ein paar Meter weiter, ich bevorzuge allerdings die Möglichkeit, mal schnell ins Zimmer gehen zu können. Die Zimmer sind hell, sehr sauber, groß (30m²+) und haben jeweils eine seperate Eingangstür. Keine Rezeption also die ID checks durchführt. Das könnte natürlich ein Sicherheitsproblem sein, andererseits gibt es auch keine Diskussionen oder Surcharges, wenn man mit mehreren Mädels im Zimmer übernachten möchte. Einziges Manko damals: Es gab keinen in-room-safe, die Rezeption ist an die Laundry angeschlossen und hat limitierte Öffnungszeiten. Mal eben in der Nacht Geld aufstocken war also nicht drin. Mich hat es nicht gestört, weil ich eh ein Thai-Bankkonto hatte und überall kostenlos Geld bekommen habe.
Absolut unschlagbar war jedenfalls der Preis für solch ein Zimmer. Im September mit etwas handeln vor Ort 700,-THB gezahlt. Auf Agoda/Booking.com gibts die Zimmer für um die 20,- Euro/Nacht.
Wer also nur ein gutes Zimmer für ein paar Tage Party in Chaweng ohne Hotel-ähnliche Annehmlichkeiten sucht: Top!
 
        #329  

Member

Die Frage zum Preis war auch aus reinem Interesse, da ich nicht ganz verstehen kann, wie sowas überhaupt für jemand in Frage kommt.
Für einen Flug von Utapao direkt nach Samui zahle ich maximal 100EUR, und das ist so unglaublich entspannt, besser gehts ja garnicht.
Nach Utapao kommt man von Patty schneller als nach Bangkok und der Flughafen ist einfach super, 30min vor Abflug da sein reicht im Prinzip, da der Sicherheitcheck/Passkontrolle und der Weg zum "Gate" keine 10min dauert.
Also ich würde niemals was anderes machen, aber wollte trotzdem mal wissen was man spart wenn man sich den Stress auf Bangkok Air zu versichten antut.
 
        #330  

Member

Wie versprochen, hab mal bei meiner Tochter nachgefragt.
Die hat ja mit Freundinnen gebucht im August.
Gebucht über Nok Air: Flug DMK - URT
Bus zum Donsak Pier
Speed Boat nach Samui
zusammen 60 € pro Person
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten