Thailändisch lernen

Wohin in Thailand für länger?

        #1  

Member

Sawadee krap

Bin am Planen mal für länger nach LOS zu gehen (sagen wir so lange wie ein Visum für unter 50jährige mit Visa-Runs hergibt). Möchte allerdings nicht viel rumreisen. Jetzt überlege ich wo es am angenehmsten ist und suche nach ein paar Inspirationen. Wenn ich mir einen Ort backen könnte, hätte er

- einen schönen Strand in der Nähe
- eine englisch- oder deutschsprachige Expat Gemeinde, die auch beruflich dort ist (bin in der Zeit übers Internet auch beruflich aktiv) und nicht allein wegen Vergnügungsmöglichkeiten. So dass man auch Gleichgesinnte treffen kann
- eine lockere Atmosphäre wie Pattaya (jetzt nicht ausschliesslich auf PaySex bezogen)
- so freundlich wie Chiang Mai

Welchen Ort in Thailand würdest du nehmen?
 
        #2  

Member

du suchst Inspirationen ?!? na dann les dir doch einfach mal die Reiseberichte durch... oder durchstöber das Forum.. hier gibts so so vieles zum nachlesen...
 
        #3  

Member

Hua Hin, Cha Am oder Jomtien würde mir jetzt aus dem Bauch heraus einfallen was deinen Ansprüchen bzw Kriterien gerecht würde.
Im Großraum Pattaya gibt es gibt es diverseste deutsche Communitys.
Phuket z.B. wäre aus meiner Sicht bzw für meinen Geschmack eher ungeeignet.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
du suchst Inspirationen ?!? na dann les dir doch einfach mal die Reiseberichte durch... oder durchstöber das Forum.. hier gibts so so vieles zum nachlesen...
100% ZUSTIMMUNG!!!!!!
 
        #5  

Member

Irgendwo nördlich oder südlich von Patong (beach) auf Phuket. Also nicht direkt im dem Städtchen drin.
Bspw. das nördlich davon gelegene Surin...
 
        #6  

Member

Bin gleicher Meinung wie Heiko, Cha-Am oder Hua Hin. Da gibt es viele Expats aus DACH, Norwegen und Engländer. Zudem ist die Beach in der Nähe und es gibt auch eine kleine Szene mit Bar-Viertel Feeling. Zudem nicht weit weg von Bangkok.
 
        #7  

Member

Da wirst Du wohl von 10 Leuten 11 verschiedene Meinungen hören... es kommt letztlich auf Dich selbst an. Ich pers. würde nach Pattaya gehen, weil es da alles gibt. Und Bangkok ist einen Katzensprung entfernt.
 
        #8  

Member

Danke für die tips. Hua Hin und Umgebung war ich noch nicht, schau ich mir nächstes mal an.

Pattaya kann ich gut länger “aushalten“, aber ist zu viel Party Town und letztes mal hab ich mich da kaum zum Arbeiten aufraffen können, da fehlt es glaub ich an Gleichgesinnten.
 
        #9  

Member

Patty fällt ja eigentlich ausm Raster von wegen "einen schönen Strand in der Nähe"...
Selbst das nahegelegene Jomtien erfüllt dieses Kriterium strenggenommen auch nicht.
 
        #10  

Member

Rawai auf Phuket würde ich dir empfehlen. Da hat sich mittlerweile ein nettes Völkchen von Expats eingenistet. Der Strand in Rawai gibt zwar nicht viel her, aber mit einem Roller oder Auto biste in 10 Minuten am Nai Harn oder Kata Beach.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten