Thailändisch lernen

Wohin nach Thailand für die Hochzeitsreise fernab des Sextourismus

        #11  

Member

koh lanta von dort kann man auch schöne bootstouren zu den umliegenden Inseln machen
 
        #12  

Member

Ich denke Koh Samui eignet sich schon auch für die Hochzeitsreise. Ein schönes Hotel, etwas abseits und dann kriegt man nicht viel vom Sextourismous mit, wenn man es nicht sucht.
Die umliegenden Inseln könnte man natürlich auch in Betracht ziehen, Koh Phangan oder Koh Tao z.B..

Ich würde zum Honeymoon vermutlich folgende Kombiantion machen: The Treasure - Koh Madsum & Anantara Rasanda Koh Phangan Villa Resorts & Spa


 
        #13  

Member

Ich war im März auf Koh Mak, tolle Strände, kristallklares Wasser. Mehrere kleinere Inseln drumherum. Es gibt diverse Restaurants.
Anreise über Flughafen Trat sehr easy, von Bangkok aus auch per Bus möglich aber nicht zu empfehlen. Man kann auch easy per Ferry oder Speedboot nach Koh Chang oder wenn man es ganz einsam mag nach Koh Kut. Ganz liebe entspannte Menschen auf der Insel, z. B. Christina von der Touristinfo oder Geppy der Chef von der German Baeckery und Hotels und Resorts gibt es von bis.
Bei eurer Hochzeitsreise würde ich Koh Mak gegenüber Koh Chang, Phuket, Koh Pangan oder Samui auf jeden Fall den Vorzug geben viel romantischer.
Die Insel läßt sich easy mit dem Fahrrad oder besser Roller erkunden. Es gibt ein Künstler-Cafe wo abends die Leute und auch Touris Livemusik machen. Zum Sunset gibt es auch ein paar sehr schnucklige Plätze. :yes:
Einziges Manko aus meiner Sicht es gibt keinen Geldautomaten oder Bank auf der Insel. Geldwechsel ist aber möglich, allerdings schlechter Kurs.
Über andere schöne kleinere Inseln in Thailand kann ich leider nichts sagen. War noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

ich denke auch Koh samui ist sehr schön für honey moon. Wir waren auch schon da und ich habe vom sextourismus(leider) nix mitgekriegt.
Vergiss aber nicht ein paar Tage Bangkok einzuplanen, fürs Shopping und etwas Kultur: Königspalast für Euch beide, Siam paragon und MBK für Sie, Soi Cowboy für Dich:D
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
- fernab des Sextourismus

meine Güte...als ob ganz Thailand ein einziger Puff wäre...eigentlich ist eine solche Einschränkung ein Zeichen für evtl. Unmündigkeit: Thailand ist ein tolles Reiseland mit einigen versifften, für eine bestimmte Klientel wichtigen Ecken. Wenn Du Dich über diese Ecken schlaumachst (geht ganz schnell) könnt Ihr selbst in Pattaya Eure Hochzeitsreise starten. Gute Infrastruktur, beste Hotels, prima Futter ... alles da bis auf den "tollen Strand". Wenn Ihr allerdings nicht einmal ein einziges, einsames Nüttchen vor Euerm sittsamen Auge ertragen könnt bleibt Ihr besser eh in Wanne-Eickel.

@derfan: "Koh Samui ist doch auch bekannt für Sextourismus oder?"

Wer hat eigentlich diese panische Angst vor solchen Begegnungen, Du oder Deine Gattin?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
also du empfiehlst phuket und khao lak?

wie viel stunden ist flug und anreise von frankfurt ca?

ist schon 3 jahre her,glaube waren 2x 6.5 stunden. bin zwischengelandet in den emiraten
 
        #18  

Member

Ich bin schon länger eher als Beobachter in diesem Forum und habe diese Reiseempfehlung auch schon in einem Nachbarforum veröffentlicht. Aber das passt hier gerade gut rein.
Aber ich war im Sommer 2016 im LOS und wollte einen Tip für einen schönen Standurlaub geben:
Khanom Beach. Das liegt in der Nähe von Don Sak (Fährhafen nach Koh Samui bzw. Koh Phangan) und ist noch nicht extrem vom Tourismus erschlossen. Es gibt keine Taxis oder Tuk-Tuks. Deswegen benötigt man eine fahrbahren Untersatz. Da der Verkehr nicht stark ist, kann man vom Flughafen Surat Thani günstig ein Auto mieten oder vor Ort einen Roller. Es ist in Khanom wirklich ruhig und nicht so voll wie auf Koh Samui. Als Alternative kann man auch nach Sichon fahren. Das liegt ca. 20 km südlich von Khanom. Damen sollte man in diesen Ort besser mitbringen.


Ich habe im Leeloo-Resort (etwas abseits des Strands) bei David gewohnt. Er hat diesen "Dschungel-Resort" mit 5 Bungalows mit Liebe zum Detail (handbemalte Möbel aus Chiangmai etc.) und einen Beach-Resort.
Es gibt Sonntags einen schönen Nachtmarkt am Fischerhafen, bei dem die Hauptstrasse gesperrt wird. Dort gibt es vielleicht eine Handvoll Touristen.
Südlich des ca. 10 km langen Hauptstrand am Ende der Hauptstrasse gibt es noch den Ao Thong beach mit einem kleinen netten Restaurant, der auch zum Schnorcheln einlädt.
Der Autoverkehr ist göttlich gering im Vergleich zur Ringroad von Samui.
Toll ist auch ein Ausflug zu den rosafarbenen Delfinen (1.000 Baht). Da kann man die Inselwelt zwischen Don Sak und Koh Samui kennenlernen.
Im Ortskern von Khanom (13.000 Einwohner) gibt es neben dem 7/11 alles was man so benötigt vom Handyladen, Krankenhaus bis hin zur Apotheke. Die Leute verstehen teilweise nicht alle so gut Englisch.
Ich war auch in Restaurants ohne englischsprachige Speisekarte. Dafür hatte ich einen kleinen Thai-Sprachführer.
Die Regenzeit ist lt. David nur von Mitte Oktober bis Ende November, vermutlich ähnlich wie Koh Samui.
Ein Besuch von Nakhon si Thammarat (80 km) lohnt sich auch: da gibt es den grossen Tempel Wat Mahathat und eine schöne große Moschee. In der Nähe kann man im Nationalpark eine tolle Dschungelwanderung zum Wasserfall Krung Ching machen (2h einacher Weg).
Die lokalen Wasserfälle in Khanom sind auch sehenswert. Alles in allem eine Perle ohne große Hotelketten.

Weitere gute Hotels sind dort: Khanom Garden Suite Resort sowie der deutsche Khanom Hill Resort (wobei da das essen wohl nicht so gut sein soll).
Am Strand gibt es auch gute hauptsäch lich von Einheimischen frequentierte Restaurants auf Höhe des Leeloo Resorts. Je teuerer die Restaurants sind, desto schlechter war das Essen (meine Erfahrung vor Ort), ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen.
Sehr zu empfehlen auch der thailändische Chai im Thai-Cafe an der Landtsrasse 4014 ziemlich im Süden kurz vor der Kreuzung am Meer.
Am Besten ist man wirklich mit einem (Miet)Wagen oder Roller unterwegs, da die Entfernungen doch zu Fuß zu groß sind.
 
        #19  

Member

Phuket /Chalong von dort mit einem Speedboat nach Coral Island.
Schnorcheln, sehr guter Strand und gutes Essen.
Aber kann dann doch schnell recht langweilig werden.............
 
        #20  

Member

.....die Hochzeitsreise war wohl schon Ende 2015...;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten