Thailändisch lernen

Wohin über Songkran in Thailand?

        #11  

Member

Ich war 2008 und 2013 auf Koh Chang. Jeweils im Mai. Mit Sandfliegen hatte ich beide Male keine großartigen Probleme. Lag aber auch meist auf Liegen und meine Bungalows waren nie direkt am Strand. Hatte aber auf nichts davon mitbekommen. Also kann es wohl nicht so schlimm sein. War im übrigen 2008 am white sand und letztes Jahr in Kai Bae Strandabschnitt.
Einen kleinen "Reisebericht" vom meinem 2013 Trip findest Du hier (ab Post 6:( https://thailand-asienforum.com/threads/13585/. Allerdings habe ich zwar 4 Unterkünfte erwähnt, aber keines wirklich ein Strandbungalow. Ansonsten fiel auch mir bei Deiner Beschreibung als erstes Koh Samet, Koh Chang, Cha Am und Hua Hin ein. Wenn man mit Frau für ein paar Tage einfach vor etwas in Patty abhauen will, dann bietet sich das von Member BKK erwähnte Koh Samet eigentlich gerade zu an. Schöner Strand, schnell erreicht und viele Unterkünfte nah am Strand. Natürlich nach ein paar Tage sehr langweilig. Kann man eigentlich außer Faulenzen nicht viel machen. Ob du vom Preis bei den Bungalows hin kommst, mußt du schauen. War 2008 da. Und Dinge verändern sich. Empfehlen kann ich keine Unterkunft. War im Malibu Garden Resort. Da würde ich niemanden hinschicken. Preis-/Leistung paßt nicht.

Grüße vom
Traveller
 
        #12  

Member

bitte wann genau ist denn songkran ?

die einen sagen,es beginnt am 13.4..
die anderen sagen eine Woche später.

ich fliege am 14.4. nachause.
hab ich da noch was zu befürchten?

gruss skisum
 
        #13  

Member

Hast du!!
Am 13.04. geht's los.
 
        #14  

Member

g
h
t

e
d
n
n

ü
b
r
a
l
l

g
l
e
i
c
h

l
o
s
o
d
e
r

v
o
m

n
o
r
d
n

b
s
s
ü
e
n

v
s
c
i
e
d
e
n
?
 
        #15  

Member

nochmals.
geht es dann überall vom norden bis zum süden gleich los?
muss ich bei der fahrt zum flughafen am 14.4rüher losfahren?
 
        #16  

Member

Brauchst wegen Songkran nicht früher losfahren.
 
        #17  

Member

@bkk
Danke für die Info in Sachen HuaHin. Ko Samet ist eine Insel mit teils traumhaften Stränden. Korallensand weiß und fein wie Puderzucker. Bungalows gibt es dort auch. Aber so sehr die Insel tagsüber auch bevölkert ist, abends nach 22:00 Uhr muss man schon Glück haben ein offenes Restaurant zu finden. Und Party oder Clubs konnte ich dort nicht finden. Auf der Strandmeile vereinzelt einige geöffnete Bars, aber wenig Kunden. Das Nachtleben also ziemlich öde.

@magicjuergen
Danke für den Tip. Werde mir Deine Links zu Gemüte führen.

@traveller96
Ko Samet habe ich genau so erlebt wie Du es beschreibst (s.o.). Dennoch vielen Dank für den Tip und Deine Infos. Werde mir die in Deinem Reisebericht erwähnten Anlagen ansehen.


Im Moment tendiere ich nun doch eher zu Koh Chang. Allerdings lagen die Preise für Bungalows die ich angeschrieben/antelefoniert habe bislang dort durchwegs bei mind. 1800 Baht, eher deutlich höher. Denke aber erstmal vor Ort findet sich dann leichter etwas geeignetes ...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment tendiere ich nun doch eher zu Koh Chang. Allerdings lagen die Preise für Bungalows die ich angeschrieben/antelefoniert habe bislang dort durchwegs bei mind. 1800 Baht, eher deutlich höher. Denke aber erstmal vor Ort findet sich dann leichter etwas geeignetes ...

Da könntest du dich täuschen. Ich war letztes Jahr kurz vor Songkran auf Koh Chang. War vom 8.4-11.4 da, wollte aber eigentlich bis 14.4 bleiben. Bin mit dem Auto resp. Fähre rübergefahren und hab dann am südlichen Ende angefangen eine Unterkunft zu suchen. Ich habs auch auf ein Bungalow abgesehen, allerdings war das ein echt schwieriges Unterfangen.
Alle Bungalows die ich angeboten bekam, waren ohne Aircon, also nur mit FAN. Waren alles gute Hotels/Resorts, die aber nur noch die schlechtesten Bungalows verfügbar hatten, Backpacker Unterkünfte halt.
Ich hab dann nach dem ca. 15 Hotel aufgegeben und mich im Siam Beach Resort einquartieren lassen. War halt etwas teurer, ca. 3500 Baht/Nacht, aber was günstigeres hab ich nicht gefunden und meine Geduld war am Ende. Ich wollte endlich schwimmen gehen. Platz hatten die aber nur vom 8.4-11.4. Die restlichen 3 Nächte hätte ich wieder umziehen müssen resp. ein neues Hotel suchen müssen. Ich bin dann halt 3 Tage früher wieder zurück nach BKK gefahren.

Aufgefallen war mir das viele Thais aus dem Grossraum BKK, zu dieser Zeit, auf Koh Chang Ferien machen. In Kai Bae und Lonely Beach haben wir kaum Farangs gsehen. Unser Resort war komplett mit Thais ausgebucht, was ich als sehr angenehm empfand, da der Strand von denen kaum besucht wurde und ich den fast für mich alleine hatte.

Also mein Tipp: Unbedingt vorher buchen. Wenn nicht, zumindest genügend Zeit und Geduld einrechnen um dir was schönes zu suchen. Hängt aber natürlich auch von den eigenen Ansprüchen ab.

Ach ja, Edit ist noch eingefallen, dass die meisten Hotels während der Sonkran-Woche, einen Spezial Tarif hatten, der gleich war wie sonst in der Peak-Saison von Dez-Feb.
 
        #19  

Member

@Grigor
Da bin ich bei meinen Anfragen sicher auch bei dem "Spezial-Tarif" gelandet ...

Werde dann wohl schon vorher buchen ...

Vielen Dank für Deine Infos ...
 
        #20  

Member

Da kann ich Grigor nur recht geben. Koh Chang scheint immer beliebter zu werden. Hatten auch schon Mühe etwas günstiges zu finden, allerdings war Highseason, aber ist bei Songkran ja auch so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten