Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wusstet ihr schon...

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Onkel, 13.03.2012.

  1. Onkel

    Onkel Gast

    ... dass man sich in BKK den Fast-Track-Zugang für 700 THB erkaufen kann. Mir war das bis heute nicht bekannt.

    BFS : Bangkok Flight Services.

    Okay, das sind 17,50 EUR, aber bei mitunter 2 Stunden Wartezeit ist das durchaus eine Überlegung wert, finde ich.

    Bloß blöd, wenn man den Fast-Track bucht und dann an der Immi erkennen muss, dass nichts los ist. Man weiß es halt vorher nicht. Zwischen 2 Minuten und 2 Stunden ist alles möglich.
     
  2. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Wusstet ihr schon...

    Ich wußte das bisher auch nicht, aber wenn man in der Holzklasse ankommt, ist die ewige Wartezeit an der Immi schon sehr nervig. Dieses mal hatte ich ja durch das Upgrade in die Business die Vorteile gesehen.

    Man geht an die Immi, keiner steht vor dir, und schon ist alles erledigt. SO sollte der Urlaub entspannnt beginnen...........
     
  3. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    AW: Wusstet ihr schon...

    Buhhh, habe ich mir einen Wolf gesucht. Gefunden habe ich es unter nachfolgend angegebenen Link. Gut zu wissen.

    Bangkok Flight Services
     
  4. crasher

    crasher Senior Member

    Registriert seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    10
    Beruf:
    gelernter Fernmelder
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Wusstet ihr schon...

    Mmmhhh, Frau und Kind haben Thai Pass, ich geh gleich mit in die lane. Nix mit lange warten, bisher immer Glück!
     
  5. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Wusstet ihr schon...

    hier gibts auch den fast track

    Zwischenablag.jpg, Wusstet ihr schon..., 1
     
  6. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: Wusstet ihr schon...

    Wusste garnicht, was ich da hier für Schätze rumliegen habe. Bei dem Preis könnte man ja fast auf den Gedanken kommen, die Dinger zu verscherbeln ...

    20120305_150.JPG, Wusstet ihr schon..., 1
     
  7. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Wusstet ihr schon...

    Bei thai Elite gab / gibts in Package für 12.ooo Thb , da wird man mit dem Golf cart am Flieger abgeholt und durch die Diplo Immi .

    Wollt ich mir schon immer mal holen !
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Wusstet ihr schon...

    12.000 THB??? Das ist hoffentlich ein Tippfehler, oder? Auf der hier geposteten Seite gibt es das für 1.300 THB
     
  9. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Wusstet ihr schon...

    @pumpui: Ich glaub's nicht. Was ist denn das? Ich bin ja schon in allen Serviceklassen unterwegs gewesen und mit vielen verschiedenen Fluggesellschaften angekommen und abgeflogen, aber diese Kärtchen habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die goldenen Voucher, die ausgefüllt sein müssen, aber deine Dinger sind ja universell einsetzbare Wildcards oder gibt es da eine ausfüllbare Rückseite?
     
  10. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Wusstet ihr schon...

    Dann ist BFS ganz schön teuer !

    Die 12 k waren Jahresgebuehr , das relativiert bei 80 Flügen
     
  11. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  12. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: Wusstet ihr schon...

    Die sollten universell einsetzbar sein (zumindest solange das Design nicht geändert wird :)). Nach meiner Erinnerung werden diese Karten bei TG in C und F jedesmal im Flugzeug verteilt, bevor man in BKK landet. Neulich auf HKG - BKK habe ich sowohl beim checkin in HKG als auch auf dem Flug je eine bekommen. Hat man dann in BKK nur Transfer ohne Immigration oder in F ankommend einen Begleiter der einen durchschleust, braucht man die Karte nicht und kann sie bunkern.
     
  13. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Wusstet ihr schon...

    Als ich mit TG F im Dezember und Februar angekommen war aus München bzw Frankfurt, gab es keine solchen Karten. Durch den Begleiter ja auch nicht nötig, aber zum Bunkern wäre das natürlich gut gewesen.
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Wusstet ihr schon...

    Ich glaube ich muss mal so 'ner 60jährigen TG-FB, die kurz vor der Pensionierung steht, schöne Augen machen. Vielleicht öffnet sie für Onkel ihr Schatzkästchen und rückt einen 10er Pack an diesen Dingern raus. Die sind wirklich geil. Ich bin ja kein USDM-Nutzer und fliege i.d.R. nur C und beispielsweise bei OS ankommend gibt es keine Voucher (die OS FB sagte noch zu ihrer Kollegin: "Siehst du, schon wieder einer der fragt, die anderen (LH, LX) haben diese Dinger, warum wir nicht? Das müssen wir mal ansprechen") oder wenn man von AC mit DG oder 5J ankommt/abfliegt, kuckt man in die Röhre. Da wären solche universell einsetzbaren Türöffner natürlich Gold wert. Wenn wenig los ist, braucht man sie ja nicht einsetzen, aber wenn die Schlangen mindestens 1 Stunde Wartezeit verheißen, wird einfach so ein Ding gezückt.
     
  15. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Wusstet ihr schon...

    Info received from Thai International

    _______________________________________________________________________________


    Bangkok Suvarnabhumi Airport is now facing congestion at all immigration locations (Departure/Arrival/First Port and Visa on arrival). This has caused many flights being delayed since early of the year 2012 and there will be more congestions in the coming months of March 2012. This is because of security check-points construction and lack of local immigration manpower especially in March 2012.



    In order to secure our flights on-time departure at Bangkok airport and maintain passengers travel convenience and satisfaction, we request your kind co-operation and support as follows:



    A. Please inform passengers to arrive Bangkok airport at their earliest 3 hours

    prior to departure and immediately proceed to immigration with complete

    immigration card after check-in.



    B. For visa on arrival, please be reminded that visa on arrival process will now

    take averagely 2 hours processing time. Therefore we need your co-

    operation to advise all passengers travelling to Bangkok to get their entry visa

    for Thailand before travel.



    C. For passengers travelling to Bangkok, kindly complete the arrival immigration

    card prior to the arrival at the immigration area.



    D. For First Port immigration, please advise your check-through passengers with

    destination to 6 CIQ domestic stations to immediately proceed to First Port

    Immigration area located at Level 2 Intersection between Concourse C and D

    with complete arrival immigration card, passport and their second boarding

    pass.


    neue Version den Andrang Herr zu werden ..

    95.jpg, Wusstet ihr schon..., 1
     
  16. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Wusstet ihr schon...

    Ich habe letzte Woche auch ca. 2 h angestanden, unglaublich war das für mich, das hatte ich so noch nie erlebt.
    Bisher dauerte das nie länger als vielleicht 10 Minuten ... :yes:
     
  17. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Wusstet ihr schon...

    Die Immigration am Airport BKK hat Personalprobleme, stand in der Zeitung.
    Die "Neuen" sind nicht fertig ausgebildet, viele Ältere wurden versetzt.

    Aus dem Personalmangel mittels Fasttrack-Service Geld zu machen ist typisch Thailand.
    Was für ein :fluch:
     
  18. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wusstet ihr schon...

    Im Dezember habe ich mir auch wahrlich die Beine in den Bauch gestanden, bei der Ein wie auch bei der Ausreise. Ausreise ist ja schon "normal" aber bei der Ankunft. Also ich denke die Fasttrack geschichte teste ich, das wär's mir wert
     
  19. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Wusstet ihr schon...

    Das Angebot gibt es aber schon lange, also auch damals, als es wohl nicht das von dir angesprochene, gegenwärtige Personalproblem gab. Und teuer ist es auch nicht geworden, seit dem ich das zum ersten Mal gesehen hatte.
     
  20. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wusstet ihr schon...

    Onkel

    die Karten habe ich auch. Es reicht eine davon. Du musst die nicht abgeben...