Thailändisch lernen

Wusstet ihr schon...

        #12  

Member



Member hat gesagt:
@pumpui: Ich glaub's nicht. Was ist denn das? Ich bin ja schon in allen Serviceklassen unterwegs gewesen und mit vielen verschiedenen Fluggesellschaften angekommen und abgeflogen, aber diese Kärtchen habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die goldenen Voucher, die ausgefüllt sein müssen, aber deine Dinger sind ja universell einsetzbare Wildcards oder gibt es da eine ausfüllbare Rückseite?
Die sollten universell einsetzbar sein (zumindest solange das Design nicht geändert wird :)). Nach meiner Erinnerung werden diese Karten bei TG in C und F jedesmal im Flugzeug verteilt, bevor man in BKK landet. Neulich auf HKG - BKK habe ich sowohl beim checkin in HKG als auch auf dem Flug je eine bekommen. Hat man dann in BKK nur Transfer ohne Immigration oder in F ankommend einen Begleiter der einen durchschleust, braucht man die Karte nicht und kann sie bunkern.
 
        #13  

Member



Als ich mit TG F im Dezember und Februar angekommen war aus München bzw Frankfurt, gab es keine solchen Karten. Durch den Begleiter ja auch nicht nötig, aber zum Bunkern wäre das natürlich gut gewesen.
 
        #14  

Member



Ich glaube ich muss mal so 'ner 60jährigen TG-FB, die kurz vor der Pensionierung steht, schöne Augen machen. Vielleicht öffnet sie für Onkel ihr Schatzkästchen und rückt einen 10er Pack an diesen Dingern raus. Die sind wirklich geil. Ich bin ja kein USDM-Nutzer und fliege i.d.R. nur C und beispielsweise bei OS ankommend gibt es keine Voucher (die OS FB sagte noch zu ihrer Kollegin: "Siehst du, schon wieder einer der fragt, die anderen (LH, LX) haben diese Dinger, warum wir nicht? Das müssen wir mal ansprechen") oder wenn man von AC mit DG oder 5J ankommt/abfliegt, kuckt man in die Röhre. Da wären solche universell einsetzbaren Türöffner natürlich Gold wert. Wenn wenig los ist, braucht man sie ja nicht einsetzen, aber wenn die Schlangen mindestens 1 Stunde Wartezeit verheißen, wird einfach so ein Ding gezückt.
 
        #15  

Member



Info received from Thai International

_______________________________________________________________________________


Bangkok Suvarnabhumi Airport is now facing congestion at all immigration locations (Departure/Arrival/First Port and Visa on arrival). This has caused many flights being delayed since early of the year 2012 and there will be more congestions in the coming months of March 2012. This is because of security check-points construction and lack of local immigration manpower especially in March 2012.



In order to secure our flights on-time departure at Bangkok airport and maintain passengers travel convenience and satisfaction, we request your kind co-operation and support as follows:



A. Please inform passengers to arrive Bangkok airport at their earliest 3 hours

prior to departure and immediately proceed to immigration with complete

immigration card after check-in.



B. For visa on arrival, please be reminded that visa on arrival process will now

take averagely 2 hours processing time. Therefore we need your co-

operation to advise all passengers travelling to Bangkok to get their entry visa

for Thailand before travel.



C. For passengers travelling to Bangkok, kindly complete the arrival immigration

card prior to the arrival at the immigration area.



D. For First Port immigration, please advise your check-through passengers with

destination to 6 CIQ domestic stations to immediately proceed to First Port

Immigration area located at Level 2 Intersection between Concourse C and D

with complete arrival immigration card, passport and their second boarding

pass.


neue Version den Andrang Herr zu werden ..

Anhang anzeigen 95.jpg
 
        #16  

Member



Ich habe letzte Woche auch ca. 2 h angestanden, unglaublich war das für mich, das hatte ich so noch nie erlebt.
Bisher dauerte das nie länger als vielleicht 10 Minuten ... :yes:
 
        #17  

Member



Die Immigration am Airport BKK hat Personalprobleme, stand in der Zeitung.
Die "Neuen" sind nicht fertig ausgebildet, viele Ältere wurden versetzt.

Aus dem Personalmangel mittels Fasttrack-Service Geld zu machen ist typisch Thailand.
Was für ein :fluch:
 
        #18  

Member



Im Dezember habe ich mir auch wahrlich die Beine in den Bauch gestanden, bei der Ein wie auch bei der Ausreise. Ausreise ist ja schon "normal" aber bei der Ankunft. Also ich denke die Fasttrack geschichte teste ich, das wär's mir wert
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Aus dem Personalmangel mittels Fasttrack-Service Geld zu machen ist typisch Thailand.
Was für ein :fluch:

Das Angebot gibt es aber schon lange, also auch damals, als es wohl nicht das von dir angesprochene, gegenwärtige Personalproblem gab. Und teuer ist es auch nicht geworden, seit dem ich das zum ersten Mal gesehen hatte.
 
        #20  

Member



Onkel

die Karten habe ich auch. Es reicht eine davon. Du musst die nicht abgeben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten