Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

XP probieren !?

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von NOKSUKOU, 05.10.2008.

  1. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    sacht mal vieleicht ne etwas dumme Frage ....gibts ja eigendlich net nur dumme Antworten :hehe:
    Bin ein wenig am Abkotzen mit dem Vista weil viele meiner Spiele net funzen ..und mein XP Lappi hats vor nicht alzu langer Zeit zerlegt , der hat nen Schluck JB &Coke bekommen :?
    Wie auch immer ich hab natuerlich kein Bock jetzt mein Vista platt zu machen und denne XP drauf was denne vieleicht net funzt ...daher meine Frage ob ich net meine HD vom alten Lappi einfach in den neuen bauen kann ,da ist ja XP drauf ...funzt das oder kann ich dabei was im arsch machen?


    MfG
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    vom prinzip her funzt es !

    nur............ wenn die hardware unterschiedlich ist gibts treiberprobleme ~!

    starren sollte xp aber auf alle faelle !

    musst halt die entsprechenden treiber nach installieren !
     
  3. Onkel

    Onkel Gast

    @Blackmicha,
    please, mach' doch Nok bitte nicht solche Hoffnungen. Ja, klar, XP fährt hoch, nützt ihm aber nichts, wenn er Pech hat und der Bildschirm dunkel bleibt.

    Die Frage muss vielmehr lauten: Warum Nok hast du keinen Bock, Vista platt zu machen und XP drauf zu spielen? Das ist auf jeden Fall die sicherste und schnellste Variante.

    Festplattenverpflanzung funktioniert in den seltesten Fällen ohne Probleme, ach was sag' ich, das funktioniert nie ohne Probleme, es sei denn, du hast zwei vollkommen identische Rechner und ich sag' mal, hast du nicht.
     
  4. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    der processor muss natürlich auch der gleiche sein.

    AMD oder Intel. Wenn unterschiedlich; dann funktioniert es garantiert nicht.

    Ansonsten probieren - das Problem werden die Treiber sein. Aber vielleicht findet man die im Internet.
     
  5. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    irgendwat rumzumurksen dauert bestimmt länger als einfach xp neu aufzuspielen, plus ein frisch aufgespieltes betriebssystem ist immer schneller.

    also wech mit vista.
     
  6. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    Ok dat hab ich jetzt verstanden ...also das der Prozessor der gleiche sein muss .....aber mit den Treibern schnall ich net ...wenn die jetzt net funzen werden die ja später auch net funzen oder :? :? oder meinste der Zieht sich die Treiber von der XP CD die er brauch und nicht eh alle ?.....

    Warum ich das so mache will/wollte weil ich keine XPCD habe und dachte das geht jetzt mal so auf die schnelle ...also muss ich mir erstmal ne CD besorgen ....und dann find ich nix ob meine Hardware ueberhaubt XP unterstuetzen :? LG E300-ACP78V
     
  7. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Ist es dieser Rechner_

    Model : E300-ACP78V



    Notebook i snygg lime design, laddad med Äkta Windows Vista® Home Premium och Intel® Core™2 Duo processor. En 13,3-tummare är enkel att ta med sig i väskan, E300 väger bara 1,9 kg, samtidigt som den inte känns liten att arbeta med. Skalet rymmer en rejäl prestanda med 3 GB minne och en hårddisk på hela 200 GB. Dessutom med HDMI, inbyggd 1,3 MP webbkamera för tex chat eller videkonferens, samt Bluetooth och 5-i-1 minneskortläsare för enkel överföring av data.

    LG rekommenderar Windows Vista® Home Premium

    Der läuft natürlich unter XP-

    Sieh mal nach, ob die XP-Treiber nicht beiliegen.

    Bei meinem vor einem halben Jahr gekauften Laptop von Aldi (Medion)
    waren auf der Festplatte die Treiber für XP und Vista.

    Vista war vorinstalliert!
     
  8. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :D Danke ,wo hast Du das denne gefunden :shock: suche schon die ganze Zeit .... rekommendera heist schlägt vor ... also heist dat ja XP funzt :yes:

    Danke und morgen hab ich dennne XP drauf :hehe:
     
  9. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
  10. franz44

    franz44 Junior Experte

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Leider liefern die meisten Hersteller für neue Rechner überhaupt keine XP-Treiber mehr mit und bieten solche auch nicht mehr an .Eigentlich sollte man Rechner die nur noch Vista können schön im Regal stehen lassen .Vielleicht denken ja einige Hersteller noch mal um wenn keiner den Vistaschrott kauft.


    mfg franz44
     
  11. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Ich habe auch die Schnautze gestrichjen voll von Vista, habe mir vor ca. 3 bis 4 Wochen das neue Aldi Notebook gekauft, kann ich da auch einfach das Vista löschen und das XP von meinem HomePC draufspielen?
     
  12. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Schau mal nach ob auf der 2. Partition (Laufwerk D:) ein Verzeichnis mit den Treibern für Vista und XP drauf ist.

    Wie oben geschrieben, vor einem halben Jahr war es noch so!
     
  13. Wilukan

    Wilukan Gast

    Kommt doch bald der Nachfolger von Vista auf den Markt.
    Heißt Windows 7 und soll viel schlanker und schneller sein als Vista.
    Wann das sein wird weiß ich net,wird grad von ausgesuchten Testern getestet,wohl Anfang des Jahres... :?
     
  14. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    @ shovel

    falls das XP ne Vollversion ist , geht es ! nur mit ner Recovery funzt es nicht !
     
  15. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    ich würde auch empfehlen XP komplett neu zu installieren -
    vorausgesetzt du hast zumindest XP LAN Treiber passend für dein
    Notebook. Einfach nur die Festplatte tauschen wird nicht funzen da die
    Notebooks meist mit RECOVERY DVDs die nur auf eben jenes eine
    Modell passen installiert sind.

    Also braucht man ne OEM XP CD - einen gültigen KEY und die eventuell
    verfügbaren XP Treiber. Bei meinem neuen SAMSUNG R70 gabs z.B. fürs
    TOUCH PAD und die Soundkarte keine XP Treiber. Es läuft aber auch mit
    VISTA total unkompliziert und problemlos - und das auch mit älterer
    Software wie ACDSEE 8

    Greets

    BAHTMAN