Thailändisch lernen

Yamaha Fino (nach Deutschland importieren?)

        #1  

Member

@all,
es ist gerade ein freund aus deutschland hier zu besuch
in chiang mai.
der hatte in einem motorrad-shop eine neue yamaha fino
fuer unter 50000 baht gesehen und wollte so einen
reiskocher erwerben und sich nach deutschland schicken
lassen.
jetzt stellt sich die frage, ob man ein solches geraet auch
in deutschland beim tuev zugelassen bekommt.?
kann mir da jemand eine zuverlaessige antwort darauf
geben?
in deutschland wird die fino nicht angeboten.

gruss guenter
 
        #2  

Member

da brauchste wohl ne einzelzulassung......brauchte jedenfalls ein arbeitskollege von mir...

...der mir meine honda wave vor drei jahren abkaufte......die es damals nur in der schweiz gab .......und die er in deutschland anmeldete.

da es die yamaha aber in ganz europa noch nicht im handel gibt........glaube ich eher nicht das es einfach wird.

und bis die yamaha in deutschland ist........zahlste sicher ausfuhrzoll.....transportkosten.....einfuhrzoll......einzelvorführung......

yamaha deutschland wird dir keine garantie geben....und wenn du ein ersatzteil brauchst........gehts monate.......da es die nur in thailand geben wird!

alles zusammen ca. 100`000 baht


mein tip ne e-mail an den tüv und an yamaha deutschland
 
        #3  

Member

@SINGHA

herzlichen dank fuer deine angaben, das hilft mir
schon weiter. :lach1:

gruss guenter
 
        #4  

Member

Ist es nicht einfacher, auf ne Honda Wave umzusteigen (in Europa fast überall als Innova für ca. 2000,-€ zu kriegen) oder ne Suzuki Shogun (Schweiz)?
Einzelabnahme, Extrablinker anbauen etc. kommt teurer.
Achja, den richtigen Führerschein nicht vergessen (Leichtmotorrad).
 
        #5  

Member

die yamaha ist halt beliebter .......da sie ein automatikgetriebe hat......wave und (shogun......übrigens auch hier in der schweiz für 1300 euronen erhältlich) haben halt halbautomatik....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten