Thailändisch lernen

Zivilcourage gibt es sowas in Pattaya ?

        #1  

Member

mag sein das einige denken wieso macht er hier einen auf

aber stöbere grad so durch die news und lese das hier
schon eigenartig irgendwie das stehen viele barmädchen und touristen
in den bars und sehen zu wie einer verreckt....

was hättet ihr gemacht ?


Norwegischer Tourist wird fast zu Tode geprügelt

Eine Bande schlug vor den Augen anderer Touristen einen Norweger am 30. Dezember fast zu Tode und beraubte ihn seiner Wertsachen.
Als die Polizei eintraf, fand sie den Mann, Geir Andre Sirevag, 26, in einer Soi neben der Wonderful Bar Beer in seinem Blute liegend vor. Der Ohnmächtige wurde sofort zur Behandlung ins nahe Pattaya Memorial Hospital verbracht, wo er immer noch im Koma liegt und die Ärzte ihm keine guten Chancen zum Überleben geben. Keines der an die 200 Barmädchen oder die Gäste schien es zu interessieren, was mit dem Mann geschehen war. Nur eine Frau verständigte nach dem Wegfahren der Räuber die Polizei.
Wie so oft in solchen Fällen gab es keine Zeugen, aber einige derjenigen, die den Vorfall gesehen hatten, gaben den Reporter anonym Auskunft. Bevor der Mann verprügelt wurde, kamen ein kleiner, übergewichtiger Thai und drei seiner Freunde zu den Bars und jeder konnte sehen, dass sie Angst verbreiteten. Sie fingen mit dem Norweger einen Streit an, dann umringten sie ihn und schlugen so lange auf ihn ein, bis er bewusstlos zu Boden fiel. Daraufhin schleiften sie ihn 20 Meter weg ins Gebüsch, beraubten ihn seiner Wertsachen und ließen ihn liegen. Ruhig gingen sie zu der Bar zurück, wo ihre Motorräder geparkt waren und fuhren weg.


QUELLE: http://www.pattayablatt.com/current/Nachrichten.shtml#hd10
 
        #2  

Member

hmmmm


gute frage was man machen würde ?????


bei mir ist es so das ich mich so gut wie überall einmische wo ich denke das es sich um schikane oder andere üble dinge handeln könnte.....etwa diebstahl.......

hab auf diese art schon mal nen taschendieb verprügelt....allerdings war das in deutschland

in thailand würde ich eventuell etwas verhaltener handeln.......denn die typen sind schnell mit nen knarre vor dir und haben auch keine probleme abzudrücken...........

würde sagen das es auf die situation ankommt wie ich dann handeln würde ........


aber grundsätzlich finde ich so ein verhalten ----des wegschauens----einfach scheisse........
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
hmmmm


gute frage was man machen würde ?????


bei mir ist es so das ich mich so gut wie überall einmische wo ich denke das es sich um schikane oder andere üble dinge handeln könnte.....etwa diebstahl.......

hab auf diese art schon mal nen taschendieb verprügelt....allerdings war das in deutschland

in thailand würde ich eventuell etwas verhaltener handeln.......denn die typen sind schnell mit nen knarre vor dir und haben auch keine probleme abzudrücken...........

würde sagen das es auf die situation ankommt wie ich dann handeln würde ........


aber grundsätzlich finde ich so ein verhalten ----des wegschauens----einfach scheisse........



ich wollte bei der thread eröffnung mein statement noch nicht abgeben...

aber ein wahnsinn man bedenke die sehen wie die 4 ihn ins koma prügeln
einfach zu nicht nur ca 200 bar mädels sondern auch noch touristen

ich sehe es wie du walhalla schikane oder dgl, hasse ich da würde ich einschreiten zumindest die bullerei anrufen.....
gebe es mehr solche menschen.........

heldentum wäre fehl am platze aber wegschauen ist genausoschlimm wie draufprügeln ich hätte ihm geholfen und jemand anders hätte die braunen gerufen


wäre ich selbst am "boden" guten nacht zivilcourage kann man nur sagen egal ob dort oder in der u bahn in münchen ich würde nie wieder schlafen können hätte ich ihm nicht geholfen

hoffe er überlebt :oops: :oops: :oops:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
was hättet ihr gemacht ?


natürlich nichts, ist doch keine frage. Wer mischt sich schon in Mafiageschäfte ein.

Ich hätte vielleicht etwas eher die Bullen angerufen aber eingeschritten wär ich nicht, da ich immer unbewaffnet in den Urlaub fliege.
Ob die deswegen eher angekommen wären, ist fraglich.


cu Sausa
 
        #5  

Member

Code:
zumindest die bullerei anrufen.....

scheint die einzige lösung zu sein. das so leute bewaffnet sind, davon ist auszugehen.

irgendwie kommen mir bei der sache zweifel auf, ob das net eine geziehlte aktion war ??? das die sich den wahllos ausgesucht haben, meine ich. leider werden die braunhemden das pack wohl nicht ermitteln können :?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
was hättet ihr gemacht ?


natürlich nichts, ist doch keine frage. Wer mischt sich schon in Mafiageschäfte ein.

Ich hätte vielleicht etwas eher die Bullen angerufen aber eingeschritten wär ich nicht, da ich immer unbewaffnet in den Urlaub fliege.
Ob die deswegen eher angekommen wären, ist fraglich.


cu Sausa


im ernst ?

die rauben einen 0815 touri an einer beer bar aus ?

was hättest du gemacht wenn es ein Dir Bekannter ist ?
 
        #7  

Member

@ MikeLFC

Ob in Thailand oder in deutschen U-Bahnstationen....die Leute schauen immer öfter weg :roll:

Mir brachte meine Zivilcourage schon 2 eingeschlagene Vorderzähne, 3 Anzeigen und eine Gerichtsverhandlung ein (Freispruch) 8)

sawasdee frank69
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@ MikeLFC

Ob in Thailand oder in deutschen U-Bahnstationen....die Leute schauen immer öfter weg :roll:

Mir brachte meine Zivilcourage schon 2 eingeschlagene Vorderzähne, 3 Anzeigen und eine Gerichtsverhandlung ein (Freispruch) 8)

sawasdee frank69

lieber frank

leider hast du recht :( :(


liebe grüße aus österreich

aber es gibt noch leute auf die man zählen kann.wie oben in meinem post geschildert.

sowas ist schockierend das nichtmal an einer bar jemand die bullen ruft
 
        #9  

Member

:( hmm

ich finds zwar scheisse, haette aber auch nichts gemacht, bestenfalls telefoniert.


die story liest sich fuer mich so, das die genau den auf dem kieker gehabt haben ... :byee:


und da mischt man sich besser net ein ... :hehe:
 
        #10  

Member

sorry, aber ich kann dabei leider nicht an einen raubüberfall glauben so wie du es beschrieben hast.
Ich erinnere nur an einen Bericht von Psycho der es Live miterlebt hat wenn sich ein Touri, bierselieg, in Mafiageschäfte einmischt :skip: .
Bei einem Bekannten würde ich natürlich neben ihm im Krankenhaus liegen oder im gekühlten Keller.
Das war bestimmt keine Kneipenschlägerei im Dorfkrug, die Jungs da unten sind knallhart
und hören nicht auf wenn man am Boden liegt.


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten