Thailändisch lernen

Zivilcourage gibt es sowas in Pattaya ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich erinnere nur an einen Bericht von Psycho der es Live miterlebt hat wenn sich ein Touri, bierselieg, in Mafiageschäfte einmischt :skip: .

ja, da war ich auch dabei !


wenn man sowas mal gesehen hat,
ueberlegt man es sich ganz genau,
wie man reagiert ... :hehe:

p.s. der bericht steht noch in der STB ...
:wink0:
 
        #13  

Member

@ mike

da hat auch ein touri gemeint, er muss sich einmischen.

das hat er dann aber mit dem leben bezahlt ... :byee:
 
        #14  

Member

Hier hinschreiben, wie heldenhaft man eingeschritten wäre, fällt natürlich leicht.
Ich bin ehrlich: Gar nichts hätte ich gemacht. Ich hätte geguckt, ob ich mich unbemerkt verpissen kann und hätt dann die Cops verständigt. Das ist aber auch schon alles. Denke nicht, dass ich in einem fremden Land und den dortigen Begebenheiten, die ich nicht kenne, Zivilcourage demonstrieren muss.

Sehe es ähnlich wie Sausa: Anhand der Schilderungen glaube ich eher nicht an einfachen Raub. Den hätte man nicht in einer vollbesetzten Bar gemacht.
 
        #15  

Member

von dieser Seite her betrachtet stimmts die wären ja blöd einen raubüberfall dort zu machen...

ev hat er ja was ausgefressen....stimmt
 
        #16  

Member

Leider kann man Deutschland nicht mit Thailand vergleichen.
Wenn ein farang in ner bar von ner Gruppe farangs vermöbelt wird,da gibts keine diskussion,aber du darfst die Folgen nicht vergessen wenn du es bei nem Thai/Farang machst.
Haust du einem thai da aufs Maul verliert er sein Gesicht und da er in ner Gruppe unterwegs ist wirds doppelt so schlimm.
Die polizei und nen Rettungswagen rufen ist in dem falle das beste.
 
        #17  

Member

Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschliessen ......


Eingegriffen hätte ich auch nicht , da heisst es kühlen Kopf zu bewahren und

sich nicht zu Heldentaten hinreissen lassen , die man evtl. bitter bezahlt :skip:


Ihr schreibt immer was von der Pattaya Police , anrufen und so , da

wüsste ich noch nicht mal die Nummer , habt ihr die Nummer im Handy

gespeichert ? :shock:
 
        #18  

Member

Also der Notarzt ist 1165,glaub ich zumindest
 
        #19  

Member

8)


Welcome to THAILAND

Emergency CALL in Thailand


Tourist police : 1155

local police : 191




und ... :hehe:


ungültiger Link entfernt
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
was ist da abgegangen ?

@MikeLFC

Das hättest Du schon längst lesen können, aber irgendwie
haben wir kommunikative Probleme. :roll:
Bekommst Du meine PN immer noch nicht?
Falls doch, wäre es nett, wenn Du die
auch mal beantworten würdest.

Zum Fall selbst, da hätte ich es gemacht wie die Mehrheit hier.
Selbst eingemischt auf keinen Fall, Polizei anrufen ja, aber vorher
hätte ich die anwesenden, nicht beteiligten Thai gefragt um was es
da geht und warum keiner hilft.
Dass die sich einen xbeliebigen Gast rausgepickt haben, halte ich
auch für nicht glaubhaft. Die haben sich den gezielt gegriffen, weil
da noch eine Rechnung offen war.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten