Thailändisch lernen

Zollkontrolle bei Einreise nach D

        #111  

Member

Dieser Thread macht mir irgendwie Sorgen für meine anstehenden direktflüge..
Ich bin jemand der gerne ein paar mehr Fotos schießt und würde eigentlich ungerne mit einem Zollbeamten meine Sammlung Teilen wollen.
Ich bin mir zu 100% sicher das dort keine Bilder bei sind wo Personen unter 18 Jahren drauf sind, aber ich würde mich ganz sicher alles andere als Wohlfühlen wenn der Zollbeamte durch die Tätigkeiten der letzten Jahre scrollt und sich anschaut was ich so treibe.
Das geht ihn meiner Ansicht nach einen feuchten Dreck an! Und das es als Verdachte reichen soll, dass man aus Thailand einreist ist mMn eine mittelschwere Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #112  

Member

Mir egal wenn der Zöllner meine Kamera durchschaut, dann kann er sich ja Zuhause einen runterholen....:ironie:
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Thread macht mir irgendwie Sorgen für meine anstehenden direktflüge..
Ich bin jemand der gerne ein paar mehr Fotos schießt und würde eigentlich ungerne mit einem Zollbeamten meine Sammlung Teilen wollen.
Ich bin mir zu 100% sicher das dort keine Bilder bei sind wo Personen unter 18 Jahren drauf sind, aber ich würde mich ganz sicher alles andere als Wohlfühlen wenn der Zollbeamte durch die Tätigkeiten der letzten Jahre scrollt und sich anschaut was ich so treibe.
Das geht ihn meiner Ansicht nach einen feuchten Dreck an!
Du hast doch alles selbst in der Hand. Entweder laptop ganz zuhause lassen, Deine ich nenne se mal, "nicht-Wohlfühl-Bilder" auf ne externe Festplatte spielen und die zuhause lassen oder so nen Zirkus mit ner extra-Verschlüsselung machen, wie sie hier schon dargestellt wurde.



Member hat gesagt:
Und das es als Verdachte reichen soll, dass man aus Thailand einreist ist mMn eine mittelschwere Frechheit.
Tja die Leute in das Schema passen, werden schon mal genauer unter die Lupe genommen.
Bspw. ne bestimmte Klientel, die aus Holland kommt, wird u.U. auch schon mal häufiger auf Drogen untersucht (Schengen lasse ich jetzt hier mal völlig raus!).
Ältere Muttis, die bspw. aus der Türkei einreisen, werden beim Zoll schon mal gerne nach illegaler Einfuhr von Lebensmittel genauer gefilzt.
Diese Liste "potentieller Verdächtigter", die von Land xy nach D einreisen und wo es lt Statistik immer wieder zu Einfuhr-Verletzungen kommt, lässt sich wohl noch ellenlang fortsetzen.
That`s life bzw. jahrelange Erfahrungswerte der jeweiligen Zöllner. :hehe:
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Mir egal wenn der Zöllner meine Kamera durchschaut, dann kann er sich ja Zuhause einen runterholen....:ironie:

Das kann er ganz sicher! Wenn er ein gutes Bildergedächniss hat wird der vorrat warscheinlich bis zum Ende aller Tage reichen :ornp: :wichs:
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
... oder so nen Zirkus mit ner extra-Verschlüsselung machen, wie sie hier schon dargestellt wurde.
Das ist ja keine Extra-Verschlüsselung.
Wenn man einen Laptop mit sich rumträgt sollte der -ganz unabhängig von irgendwelchen Kontrollen- ohnehin verschlüsselt sein, allein schon für den Fall, dass er irgendwo vergessen oder gestohlen wird.
 
        #116  

Member

Die Frage mit der Verschlüsselung ist doch was habt ihr davon wenn der Zöllner den Laptop beschlagnahmt weil man ihm das Passwort nicht nenne und damit einen Verdacht/Grund hierfür gibt?
Das macht das ganze ja noch schlimmer als wenn er sich irgendwelche Bilder / Videos what ever anschaut.

Keine Frage sind meine Daten verschlüsselt, aber bevor ich denen mein Laptop überlassen würde, würde ich den verstoß gegen meine Privatsphäre wohl hinnehmen und Ihn ein wenig sabbernd vorm Bildschirm sitzen lassen :oops:
 
        #117  

Member

Bei modernen Laptops und Tablets mit Windows 8.1 ist die Verschlüssleung schon voreingestellt, bei Updates muss sie manuell aktiviert werden.

ungültiger Link entfernt

Folglich ist Verschlüsselung die Norm, und bei der Aufregung an der Zollkontrolle ist es nur zu verständlich das man sein 12 stelliges kryptisches Password vergisst.

Da müssen die Zollbeamten schon schwere Geschütze auffahren um den Laptop oder das Tablet zu beschlagnahmen. Das ginge dann wohl in Richtung Rechtsbeugung.
 
        #118  

Member

Seltsam. In zig duzend Grenzübergängen ist bei mir noch nie einmal irgendwas nach Laptop oder Speicherkarten gefragt worden, obwohl ich manchmal bis zu 3 Laptops und zig 100 Speichermedien dabeihabe.

Ich habe immer eher Probleme mit anderen Dingen und ich meine auch zu behaupten, dass die für den Zoll wesentlich schwerer wiegen, als irgendwelche optischen digitalen Daten. Die haben ehrlich gesagt noch kein Schwein interessiert, nichtmal in 25 USA Einreisen und über hundert nach Deutschland.

Schon sehr seltsam dieser angebliche Speichermedienhype ... ??!

@shagged
die Wahrscheinlichkeit nach Speichermedien gefragt zu werden liegt nach meiner Meinung unterhalb 1:99, du kannst das völlig entspannt angehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #119  

Member

Schon krass vor das die Leute heutzutag Schiss haben.

Zöllner die sich für nakte Weiber auf Fotochips interessieren. :strei:
 
        #120  

Member

der ganze thread ist doch seit mehreren seiten eine einzige lachnummer.:wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten