Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Zu blöd für die Reiseplanung??? :(

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von youngmagic, 04.10.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. youngmagic

    youngmagic Member

    Registriert seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade auf Hotelsuche für meinen nächsten Thailandtrip Anfang 2014. Auf dem Plan stehen BKK, Patty und Phuket. Leider habe ich trotz ausgiebiger Suche im Forum keinen Schimmer wo der "Place to be" in BKK ist. Wie ich herausgefunden habe gibt es ja mehrere Amüsierviertel dort. Welches ist denn das beste, bzw. wo sollte ich mir dort ein Hotel suchen? In Patty würde ich mir etwas in der Nähe der Walking Street suchen und auf Phuket in Patong, nahe Bangla Road...

    Eine weitere Frage ist die Reise von BKK nach Patty. Ich habe gelesen, dass einige von euch mit dem Bus, andere mit dem Taxi fahren. Wie groß ist denn da der Preisunterschied? Lohnt der Weg mit dem Taxi?

    Ich hoffe ihr verzeit mir diese Fragen, da aber eure Reiseberichte verantwortlich für meine letzte Reise nach Phuket und die daraus resultierende Thailand-Sucht waren, seid ihr mir irgendwie was schuldig :lach:

    Besten Dank schon mal und ein schönes Wochenende!
     
  2. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
  3. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!

    Eine Busfahrt dürfte ca. 80 % billiger sein als eine Taxifahrt. Es kommt halt darauf an, wann du ankommst ob es sich lohnt gleichwohl ein Taxi zu nehmen. Dieses würde ich auf jeden Fall aus Deutschland vorbestellen. Es gibt ja verschieden Tipps hier im Forum. Ansonsten verlangen die Taxis die direkt vom Flughafen her gemanagt werden unverschämte Preise. Evtl. kommt ja auch ein Minibus in Betracht, wenn du dich mit mehreren Leuten zusammentust.

    LG und viel Spaß
     
  4. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Mit dem Bus kostet es ca. 120 Baht. Kommt noch die Anfahrt nach Ekamei ca. 40 Baht mit BTS oder 70 - 100 Baht mit dem Taxi. Fahrt vom Busterminal zum Hotel etwa 150-200 Baht mit einem Bahtbus für dich alleine. Je nach Vorgehensweise bekommst eine Fahrt ab Bangkok mit dem Taxi/Limo-Service zwischen 1000 - 1500 Baht.

    Der Hotspot in Bangkok ist die Sukhumvit Road ab Soi 1 bis zur BTS Phrom Pong. Dan gibt es noch die Patpong zwischen Silom und Surawong. Damit solltest du ein passendes Hotel finden
     
  5. xdrive

    xdrive Gast

    Ich kann das in Bezug auf nen Erst-trip nach BKK noch voll nachvollziehen. Da hat man wirklich die Qual der Wahl, fast jeder empfiehlt was anderes und letztlich versucht man, die eierlegende Wollmilchsau ("das Beste!") zu finden. Was aber nicht immer so geht...
    Daher ne ganz konkrete Empfehlung von mir:
    Gehe nach Nana, dort solltest Du für nen BKK-Kurztrip auf Deine Kosten kommen. Und als Hotel kann ich Dir da das "The Dawin Hotel" grundsätzlich empfehlen. Ist auch hier in der Hotelliste gelistet...
     
  6. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    Sehe ich auch so, Soi Nana/Soi 4.

    Da ist es ja ggf. bis zur Soi Cowboy auch nicht allzu weit.
     
  7. youngmagic

    youngmagic Member

    Registriert seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    0
    Super! Vielen Dank für die Hilfe, nun glaube ich auf nem guten Weg zu sein. Die Newbie FAQ hatte ich schon mal gelesen, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich den Großteil wieder vergessen hatte... Mit deiner Karte komme ich leider nicht wirklich klar gopinay, bzw. steige nicht ganz durch :( Aber wenn die Hotels erstmal gebucht sind geht's an die Detailplanung :)

    Also noch mal, vielen, vielen Dank für eure Tipps!!!
     
  8. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    Schau dir mal folgende Hotels an: Omni Towers, Heaven@4, Majestic Suites, Boss Suites.
    Allesamt passabel und sehr gute Lage in der Soi 4...
     
  9. youngmagic

    youngmagic Member

    Registriert seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    0
    Ich noch mal... :D

    Vielen Dank noch mal für eure vielen Tipps! Leider sprengen die meisten der genannten Hotels meine Reisekasse...

    Kennt jemand von euch zufällig "The Privacy Suites" in Bangkok? Habe hier im Forum leider nichts gefunden. Besonders interessiert mich natürlich ob es eine Ladyfee gibt, bzw. ob Overnightguests überhaupt gestattet sind!?
     
  10. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.720
    Danke erhalten:
    836
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Das Hotel wäre mir persönlich etwas weit ab vom Schuss, liegt in Phrom Phong. In der Nähe ist der Barkomplex in Suk soi 22.
    In der Preislage sollte sich ein Hotel in besserer Lage finden lassen. Zur Joinerfee kann ich nichts sagen.


    Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
  11. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    Was hast du denn für ein Budget? In einigen der von mir genannten Hotels kannst du schon knapp unter 30 Euro absteigen...
     
  12. dax2309

    dax2309 Member

    Registriert seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    hessen
  13. youngmagic

    youngmagic Member

    Registriert seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    0
    So um 30 Euro die Nacht wollte ich ausgeben. Bei meiner Suche über Booking.com waren alle teurer. Nun habe ich noch mal über die Agoda-App gesucht und siehe da, Boss Suites für 30 Euro die Nacht :) Das werde ich dann wohl nehmen. Ladyfee nehmen die hoffentlich nicht, oder?
     
  14. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
  15. mariostr1

    mariostr1 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Tirol
    Schau dir mal das heaven@4 an
     
  16. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    Mir persönlich gefällt das Heaven auch noch etwas besser als das Boss Suites. Preise sind etwa gleich, denke ich.
     
  17. mariostr1

    mariostr1 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Tirol
    Ich werfe mal noch eines hier rein, Golden Tulip Mandison Suites zurzeit sehr gutes angebot über agoda für knapp 38€ die nacht.
    sehr schöne große zimmer, city view.
    hab für feber bereits das heaven@4 gebucht, werde wahrscheinlich umbuchen auf Golden Tulip, zwar nicht in der soi 4 aber nahe der asoke bts.
     
  18. Urlauber62

    Urlauber62 Member

    Registriert seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    66
    Golen tulip ist ein nettes hotel. Dort war ich im januar. Allerdings ist das golden tulip ziemlich hinten in der soi. Mich persönlich hat das gestört.
    Wem das nichts ausmacht, der ist dort gut aufgehoben.
    38€ ist ein guter preis.