Thailändisch lernen

Zu blöd für die Reiseplanung??? :(

        #1  

Member

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf Hotelsuche für meinen nächsten Thailandtrip Anfang 2014. Auf dem Plan stehen BKK, Patty und Phuket. Leider habe ich trotz ausgiebiger Suche im Forum keinen Schimmer wo der "Place to be" in BKK ist. Wie ich herausgefunden habe gibt es ja mehrere Amüsierviertel dort. Welches ist denn das beste, bzw. wo sollte ich mir dort ein Hotel suchen? In Patty würde ich mir etwas in der Nähe der Walking Street suchen und auf Phuket in Patong, nahe Bangla Road...

Eine weitere Frage ist die Reise von BKK nach Patty. Ich habe gelesen, dass einige von euch mit dem Bus, andere mit dem Taxi fahren. Wie groß ist denn da der Preisunterschied? Lohnt der Weg mit dem Taxi?

Ich hoffe ihr verzeit mir diese Fragen, da aber eure Reiseberichte verantwortlich für meine letzte Reise nach Phuket und die daraus resultierende Thailand-Sucht waren, seid ihr mir irgendwie was schuldig :lach:

Besten Dank schon mal und ein schönes Wochenende!
 
        #3  

Member

Hallo!

Eine Busfahrt dürfte ca. 80 % billiger sein als eine Taxifahrt. Es kommt halt darauf an, wann du ankommst ob es sich lohnt gleichwohl ein Taxi zu nehmen. Dieses würde ich auf jeden Fall aus Deutschland vorbestellen. Es gibt ja verschieden Tipps hier im Forum. Ansonsten verlangen die Taxis die direkt vom Flughafen her gemanagt werden unverschämte Preise. Evtl. kommt ja auch ein Minibus in Betracht, wenn du dich mit mehreren Leuten zusammentust.

LG und viel Spaß
 
        #4  

Member

Mit dem Bus kostet es ca. 120 Baht. Kommt noch die Anfahrt nach Ekamei ca. 40 Baht mit BTS oder 70 - 100 Baht mit dem Taxi. Fahrt vom Busterminal zum Hotel etwa 150-200 Baht mit einem Bahtbus für dich alleine. Je nach Vorgehensweise bekommst eine Fahrt ab Bangkok mit dem Taxi/Limo-Service zwischen 1000 - 1500 Baht.

Der Hotspot in Bangkok ist die Sukhumvit Road ab Soi 1 bis zur BTS Phrom Pong. Dan gibt es noch die Patpong zwischen Silom und Surawong. Damit solltest du ein passendes Hotel finden
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Leider habe ich trotz ausgiebiger Suche im Forum keinen Schimmer wo der "Place to be" in BKK ist. Wie ich herausgefunden habe gibt es ja mehrere Amüsierviertel dort. Welches ist denn das beste, bzw. wo sollte ich mir dort ein Hotel suchen?
Ich kann das in Bezug auf nen Erst-trip nach BKK noch voll nachvollziehen. Da hat man wirklich die Qual der Wahl, fast jeder empfiehlt was anderes und letztlich versucht man, die eierlegende Wollmilchsau ("das Beste!") zu finden. Was aber nicht immer so geht...
Daher ne ganz konkrete Empfehlung von mir:
Gehe nach Nana, dort solltest Du für nen BKK-Kurztrip auf Deine Kosten kommen. Und als Hotel kann ich Dir da das "The Dawin Hotel" grundsätzlich empfehlen. Ist auch hier in der Hotelliste gelistet...
 
        #6  

Member

Sehe ich auch so, Soi Nana/Soi 4.

Da ist es ja ggf. bis zur Soi Cowboy auch nicht allzu weit.
 
        #7  

Member

Super! Vielen Dank für die Hilfe, nun glaube ich auf nem guten Weg zu sein. Die Newbie FAQ hatte ich schon mal gelesen, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich den Großteil wieder vergessen hatte... Mit deiner Karte komme ich leider nicht wirklich klar gopinay, bzw. steige nicht ganz durch :( Aber wenn die Hotels erstmal gebucht sind geht's an die Detailplanung :)

Also noch mal, vielen, vielen Dank für eure Tipps!!!
 
        #8  

Member

Schau dir mal folgende Hotels an: Omni Towers, Heaven@4, Majestic Suites, Boss Suites.
Allesamt passabel und sehr gute Lage in der Soi 4...
 
        #9  

Member

Ich noch mal... :D

Vielen Dank noch mal für eure vielen Tipps! Leider sprengen die meisten der genannten Hotels meine Reisekasse...

Kennt jemand von euch zufällig "The Privacy Suites" in Bangkok? Habe hier im Forum leider nichts gefunden. Besonders interessiert mich natürlich ob es eine Ladyfee gibt, bzw. ob Overnightguests überhaupt gestattet sind!?
 
        #10  

Member

Das Hotel wäre mir persönlich etwas weit ab vom Schuss, liegt in Phrom Phong. In der Nähe ist der Barkomplex in Suk soi 22.
In der Preislage sollte sich ein Hotel in besserer Lage finden lassen. Zur Joinerfee kann ich nichts sagen.


Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten