Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

ZUM 1. MAL PATTAYA - KULTUR und PARTY

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von elton240171, 03.10.2006.

  1. elton240171

    elton240171 Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    war mal Lochführer
    Ort:
    LOE
    Hallöle

    als absolute Thailandnichtkenner wollen wir im nächsten Frühjahr mal Pattaya beehren, so für 10 Tage.
    Tagsüber "Kultur" und baden und abends dann ins Gewimmel.
    Habt ihr Tipps, was man sich unbedingt mal angeschaut haben muss und auf was Mann achten muss????
     
  2. elorch

    elorch Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Hi Elton,
    ich habe gleiches vor und mich im Forum einfach umgeschaut.
    Lesen bildet !

    Gruss
    elorch
     
  3. elton240171

    elton240171 Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    war mal Lochführer
    Ort:
    LOE
    Da ich nur 54k und keine Flat habe erschien mir das so einfacher.

    Gruß vom ELTON
     
  4. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Am besten ist, wenn du die ersten Tage mit einem der sich auskennt zusammen bist. Vielleicht ist ja einer von hier zur gleichen zeit dort ?!

    Achtung: Im April und Mai ist es besonders warm, bis zu gut 40 Grad im Schatten.
     
  5. elton240171

    elton240171 Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    war mal Lochführer
    Ort:
    LOE
    Hi Liggi,
    du meinst als so ne Art Fremdenführer? Keine schlechte Idee!!!
    Werd ich doch glatt, wenn das wann und wo feststeht, entsprechend nachschauen, wer sich da noch so aufhält.
    Bin die anderen Jahre immer im Hochsommer in Ägypten gewesen, sollte Hitze also nicht das Problem werden.
    Da wir zu dritt los wollen, müssen wir uns erst noch auf einen Termin einigen. Wollt eigentlich nicht unbedingt im "teuren" Feb./März, läuft aber darauf hinaus.
    Und dann müssen wir uns auch noch auf`s Programm einigen, einer will mehr Party :hehe: , der andere mehr Kultur und der Dritte nur an Pool.
    Schaun wir mal - gelle
     
  6. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Lass es einfach auf dich zukommen. 10 Tage sind eh sehr kurz.

    Bucht auf alle Fälle jeder ein Extra Zimmer. Mehr gibts vorm ersten Urlaub nicht zu wissen. Rest folgt dann, wennst wieder da bist.

    Lies dir einfach ein paar Berichte hier durch. Wenn dann Fragen da sind, können wir auch noch ins Detail gehen.

    Und den Typ der nur an den Pool will, solltet ihr lieber im örtlichen Hallenbad zuhause lassen.
     
  7. Psychopath

    Psychopath Junior Experte

    Registriert seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    593
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Arschtreter u. Fressepolierer
    Ort:
    Drecksnest im Münsterland
    :lach:

    den anderen wünsche ich viel Spass in Patty....
    ich mach euch den Guid wenn ihr mir den Flug bezahlt :hehe:
    so long
    Psycho
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  8. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Kultur werdet Ihr in TH nicht viel finden ....... Touristenfallen mit rassistischem Pricing gibt es natürlich reichlich.
    Und was die Hitze angeht, so ist die trockene Wüstenhitze von Ägypten nicht mit dem "türkischen Dampfbad" in TH vergleichbar.
    Wenn Ihr im April fliegen wollt, solltet Ihr unbedingt "Songkrann" meiden. Das ist das sog. th. Neujahrsfest, eine dümmliche Wasserspritzerei, die in Pattaya eine ganze Woche dauert.
    Hier mal die Tage, die man meiden sollte:
    3.März / 5.März: Buddhatag, Bars geschlossen !!
    16.-18.März: Musikfest, absolutes Chaos in Patty vom 15.-19.3.
    7.März/9.März: Chakri-Tag, gesetzl. Feiertag, vermutlich auch alles zu
    13.April-19.April: Songkrann, Wasserchaos in Patty
    5.Mai/7.Mai: Kröungstag, gesetzl. Feiertag, vermutlich auch alles zu

    Viel Spaß bei der Planung...........
     
  9. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    Einfach abends an der Didi-Bar Soi7 vorbei schauen.
    Da werde sie geholfen :wink:
     
  10. elton240171

    elton240171 Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    war mal Lochführer
    Ort:
    LOE
    Das mit den unterschiedlichen Eintrittspreisen für Touris und Einheimische kenn ich schon von Luxor her. Immer wieder ärgerlich !!! Aber werden wir wohl nicht drumrum kommen, wenn wir auch etwas anderes als nur die Bars sehen wollen :cry:
    Und das an den Feiertagen alles dicht ist hab ich nicht gewusst, danke, da müssen wir schauen, das unser " Kurztrip " nicht auf diese Tage fällt.
     
  11. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Es gibt aber definitiv nicht mehr als die diversen Bars zu sehen .......
    Zum Sightseeing gibt es wesentlich besser geeignete Ziele, zum Baden (im Meer) übrigens auch.
    Einzig empfehlenswert ist ein Trip nach Koh Larn, einer Insel, die Pattaya vorgelagert ist. Dort sind Wasser und Strand nicht so verdreckt wie in Patty.

    Von einem Besuch in einem der sog. "Nationalparks" solltet Ihr Abstand nehmen, denn wir werden dort sogar amtlich abgekocht: 10facher Eintrittspreis. Und natürlich kein Vergleich mit richtigen Nationalparks z.B. in den USA. Der Patty nächstgelegene "Nationalpark" ist das Abzockerparadies Koh Samet.

    Ich habe bei den letzten 10-15 Trips nicht ein einziges Mal eine Touristenfalle besucht, langweilig war es deswegen aber trotzdem nicht.
    Für ganz Wilde bietet da bspw. die Soi 6 schon am frühen Nachmittag ein weites Betätigungsfeld :blow: :pop: , dann kann man auch schon mal den ein oder anderen Abend feuchtfröhlich an einer Bierbar ausklingen lassen. :saufen: :saufen:
     
  12. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  13. Pepe

    Pepe Senior Member

    Registriert seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Heizer in der Mongolischen Botschaft
    Ort:
    Bayern
    Ich glaub es ja nicht.
    Die haben noch nicht mal fertig gebaut und fangen schon das restaurieren an?
    Die spinnen die Thais. :hehe: :hehe: :hehe:

    GG
    Pepe
     
  14. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Das war beim Koelner Dom ... :lach:
     
  15. elton240171

    elton240171 Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    war mal Lochführer
    Ort:
    LOE
    Na dann müssen wir wohl, um etwas Interessantes ( außer die Damen ) zu sehen, einen Abstecher in Richtung BKK machen.Da soll es ja was " kulturelles " zu sehen geben, Königspalast und so.
    Ich hoffe doch, es gibt in den Bars auch einen ordentliche Beam- Cola???Zu vernünftigen Preisen!Bin nich so der Biertrinker :saufen:
     
  16. Guest

    Guest Gast

    hallo elton.
    meine tipps sind tagsüber soi 8 und abens walkingstreet wenn du dann noch stehen kannst :hehe:
    gruss chris
     
  17. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    DAS ist kein Jim Beam! :lach:
     
  18. Guest

    Guest Gast

    oder tagesüber soi 7 oder soi 6 ich kanns nur empfehlen.........
    kulter brauchst du dann wirklich nicht mehr :yes:
    und abend tonys disco...............ich wurde die tipps beherzigen :D
    gruss chris
     
  19. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Bangkok ?
    Wozu ? Ich habe bislang von Bangkok nur die Skyline entlang des Highways und den Flughafen gesehen. Das reicht vollauf.
    Wenn Du eine "Tour de Kultur" machen willst, empfehle ich Dir Europa, dort wirst Du eher fündig werden.

    Ansonsten kann ich Patong - mal abgesehen von Tonys Zappelschuppen - fast uneingeschränkt Recht geben.
     
  20. elton240171

    elton240171 Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    war mal Lochführer
    Ort:
    LOE
    Danke erstmal für die Tipps, an alle !!!
    Ich werde dann mal die " Kultur " auf den Sommerurlaub, den ich wohl wieder mit meinem Sohnemann im guten, alten Ägypten verbringen werde, verschieben .
    Und in Pattaya auf`s wirklich wichtige :saufen: und :pop: konzentrieren.