Thailändisch lernen

Pattaya Zweite Chance Pattaya – Auf der Suche nach mir selbst

        #41  

Member

Du gehst aber durch eine harte Schule.....Vorteil: da kann Dich irgendwann nix mehr erschüttern :box:

Großes Kompliment für Deine Offenheit! Bin gespannt, wie das sich alles so "entwickelt"
 
        #42  

Member

Austausch zu "Zweite Chance Pattaya"

Mein Respekt der investierten Zeit und deiner Offenheit hier in deinem Reisebericht.

Mir scheint es aber so, dass du dich in eine Opferrolle begibst, hier im Forum und in Pattaya. Realisieren tust du es aber nicht.

Mit Aussagen wie, Zitat: Ich hatte allerdings schon vorher bei „belltravel taxi“ online eine Fahrt nach Pattaya gebucht, so das ich mich nur noch an desen Stand vorstellig machen musste. Ich hab für die Fahrt dort hin 200 Baht abgedrückt: für ein Taxi zahl ich zwischen 800 -1200 Baht. Also waren die fünf Ocken geschenkt..... ", oder auch: "Hinschwerend kommt noch hinzu...",
ist das hier ein nicht einfach aufzunehmender Lesestoff und der Sinn erschließt sich mir erst nach mehrmaligem lesen oder auch garnicht.

Du bist im 33. Lebensjahr, trinkst kein Alkohol und bist sportlich in gym's unterwegs. Ich vermute mal auch Nichtraucher. Ich versuche mir gerade ein Bild davon zu machen, wie du in Pattaya duch die Soi's wandelst.

Ok, du gabelst dir also so ein süßes, kleines Ding auf, schmeißt eine Viagra ein und hast trotzdem kein Spass, du bist der Meinung in Pattaya kostet jedes Motosai Taxi generell 60 Baht egal wo sie dich hinfahren, du benötigst einen Tourguide um dich in die Walkingstreet zu trauen und dieser wird dir auch noch von deinem indischen Schneiderlein vermittelt. Usw. und so fort.....


Es gibt auch lustige Newbieberichte und dabei ist es interessant nochmals Pattaya aus dieser "Jungfräulichen" Sichtweise zu erleben.
Dein Bericht gehört allerdings nicht dazu und ich wünschte meine ultra LT aus der Soi7 würde dich zu fassen bekommen. Wie deine Thailandkarriere endet ist für mich schon zu deutlich erkennbar.
Bald kommt auch was vom gebrochenem Herzen, ich kann in Deutschland nicht mehr leben, und meine Mia hat mich abgezogen...

Mein Tip- relaxe mal ein bischen mehr und denk dir einfach du bist im Frankenwald unterwegs und benutze deinen Verstand. Oder würdest du "daheime" auch denken, die Taxifahrer nehmen alle den gleichen Fahrtpreis und das noch als Vorauszahlung ?

Mann oh man...
 
        #43  

Member

super bericht paradies!! gut, dass ich diese russenlaeden bisher komplett gemeidet habe... da scheint wirklich die gefahr der abzocke sehr hoch zu sein...
noch ein kommentar zu der einen dame "here take my daughter..."
was meine erfahrungen angeht kann man die behauptungen was familienbeziehungen angeht nicht fuer ernst nehmen.... mir wurde schon sooft erzaehlt "my sister..." "my cousin...." etc.. was ich am anfang noch fuer bare muenze hielt. irgendwann hat mir dann ein maedel gesagt, dass sie zu jeder kollegin mit der sie sich gut versteht sister sagt... das aber nur "gute freundin" bedeutet und nicht tatsaechliche leibliche schwester...
von dem her vermute ich mal stark, dass bei deiner dame es sich auch nicht um die leibliche tochter, sondern nur um eine jeungere kollegin gehandelt hat...
 
        #44  

Member

noch eine rueckfrage an die alten hasen hier was "i have to go buddha early..." angeht... ist das immer eine ausrede in die richtung, ich habe keine lust laeanger zu bleiben, oder gehen die zT wirklich morgends zum beten...?! das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass ein bargirl freiwillig vor 12:00 aufsteht um irgndwas zu machen ;-)
mir hat das bisher nur eine ST erzaehlt, aber ich hab es ihr nicht geglaubt... (was keine rolle spielte, da wir eh vonvorne nur ST ausgemacht hatten)... das war auch eine der wenigen erlebnisse in thailand wo ich von der performance enttauescht war... war eine aus dem super baby oder so, die ist vermutlich japaner gewohnt, die mondpreise zahlen und nach 5min fertig sind :)
 
        #45  

Member

sorry ich will den thread nicht zuspammen... habe nur gerade laut zu lachen begonnen bei:

.Ich sah sie und dachte mir „scheisse, jetzt haste ein King Size Bett und kannst das volle Platzpotenzial nicht nutzen“. Mich hat es irgendwie angepisst, das da auf einmal jemand neben mir lag, weil ich mehr Platz wollte
:lach::lach::lach:


zu geil.... das maedel scheint dich ja wirklich nicht vom hocker gerissen zu haben :hehe:
 
        #46  

Member

Normalerweise melde ich mich ja erst kurz vor einer neuen Veröffentlichung, aber bei dir mach ich mal eine Ausnahme.

@Mr. Niceguy: erstmal bin ich erschrocken, wie man innerhalb 48 Stunden seine Meinung gegenüber meinen Bericht ändern kann. Ich habe dann aber festgestellt, das es noch einen mr. niceguy gibt: nur halt anders geschrieben.

Danke für das Lob: ich investiere wirklich viel Zeit pro Bericht, bedauerlicherweise kommt das aber in meinen Augen nicht so rüber wenn ich dann das Resultat lese. Das hab ich dann ziemlich schnell abgehackt und denke mir: "Dafür hast du jetzt drei Stunden gebraucht"?

Ich hatte persönlich schon einige Diskussionen im Forum, welche mit offenen Visier ausgetragen wurden und sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Es läuft meistens hinaus, das ich persönlich den anderen seine Meinung respektiere, daher ich auch schon zusehen musste wenn zwei Alpha Männchen aufeinander prallen. Dies endete dann meistens mit persönlicher Beleidigung, Diffamierung oder der gegenüber wurde ins lächerliche gezogen. Das ich jetzt eine Opfer Rolle im Forum annehme? Möglich, aber lieber arbeite ich deeskalierend und denke meinen Teil.

Ja Nichtraucher bin ich und nein. ich bin nicht durch Soi´s gewandelt: es ist bedauerlicherweise nur bei einer geblieben. Wieso, weshalb, warum wird der Bericht zeigen.

Was ich nicht so in Ordnung finde ist, das ich ja eindeutig schreibe das ich zu dem Zeitpunkt der Meinung war das ein Motorbike Taxi 60 Baht kostet, ich aber später eines besseren belehrt worden bin. Du schreibst es so, als ob ich immer noch der Meinung bin. Mal von der WS ganz zu schweigen: natürlich traue ich mich alleine in die Walking Street, nur das ich eben eine einheimische Begleitung hatte, habe ich nicht dankend abgelehnt. Und gleich vorweg (und ich hoffe ich verderbe dir nicht den Spaß:( den LKS bin ich nicht erlegen.

Ich würde dir empfehlen, deinen nächsten Schritt gut zu überlegen und würde dir raten, sich auf diese Unterhaltung nicht einzulassen. Was du machst, mein Freund, ist Zitatsverfälschung und das ist gegen die Boardregeln.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
und der Sinn erschließt sich mir erst nach mehrmaligem lesen oder auch garnicht.

Mein Tip: Wenn sich einem der Sinn auch nach mehrmaligem Lesen nicht erschließt, so ziehe man die Möglichkeit in Erwägung, dass das an einem selbst liegt. Und dann behalte man seine Ratschläge für sich selbst.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Mein Tip: Wenn sich einem der Sinn auch nach mehrmaligem Lesen nicht erschließt, so ziehe man die Möglichkeit in Erwägung, dass das an einem selbst liegt. Und dann behalte man seine Ratschläge für sich selbst.

na, na mein gutster redweed.... und jeder hat das Recht, recht zu haben, oder ?! Wer nicht mit dem Strom schwimmt, ich, der muss auch mit Kritik umgehen können. Das kann ich und habe mit ähnlicher Reaktion gerechnet.

Also wenn ich den "Bell Travel Service" nicht kennen würde, hätte ich spätestens nach dem Lesen jede Menge Fragen dazu, wie z.B. "belltravel taxi"- dachte die fahren mit dem Bus ?!
" so das ich mich nur noch an desen Stand vorstellig machen musste. Ich hab für die Fahrt dort hin 200 Baht abgedrückt"...Wozu brauche ich den jetzt 200Baht um zu denen hinzukommen ?

Ja, manchmal bin ich auch ein Korintenzähler. Wie auch immer, ein mit Fleiß dargelegter "newbie Bericht", der meine Anerkennung verdient, aber eben für mich schwer zu lesen/verstehen ist. Das wollte ich damit ausdrücken.

Opferrolle ?! Ja die hat der werte Treadersteller, wie die meisten Newbies. Ein von den braunen Kulleraugen gesuchter Typ Farrang.
Und durch seine Naivität (siehe Verhalten in den verschiedensten Situationen, kann jeder nachlesen) ein leichtes Opfer.
Auch kann ich eine gewisse Thailand Sympathie herauslesen, deshalb meine Vermutung LKS ist nicht weit.

Ich verstehe nicht, warum sich viele so schwer tun in Pattaya Spass zu haben. Klar das hat der Treadersteller schon, aber es kommt eben sehr steif rüber, einfach mal treiben lassen.

Für mich gehört es dazu, mit den Künstlerinnin in den Bars abzuhängen, Unmengen an Shingas zu konsumieren und dann ebenso viel scharfes Thaifood und das niemals alleine zu vertilgen. Aber Pattaya verändert sich, anscheinend auch die neue Generation von Liebeskasper.

Übrigens, ich war auch mal newbie und Liebeskasper. Das liegt aber schon ein paar Jahre zurück.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich den "Bell Travel Service" nicht kennen würde, hätte ich spätestens nach dem Lesen jede Menge Fragen dazu, wie z.B. "belltravel taxi"- dachte die fahren mit dem Bus ?!

Es heisst wirklich Bell Travel Service, da hat mir wohl die Google Autokorrektur einen Streich gespielt und ich habe es ohne Gegenprüfung einfach übernommen.

Member hat gesagt:
Opferrolle ?! Ja die hat der werte Treadersteller, wie die meisten Newbies.

Es nennt sich Thread, soviel zum Thema "wer im Glashaus sitzt"...Thread (Internet)

Aber ich finde deinen Gegenschlag weitaus diplomatischer als ich befürchtet habe. Du bist halt der Pro...


Member hat gesagt:
Für mich gehört es dazu, mit den Künstlerinnin in den Bars abzuhängen, Unmengen an Shingas zu konsumieren und dann ebenso viel scharfes Thaifood und das niemals alleine zu vertilgen.
...

und ich hab halt Probleme am Anfang neue Kontakte zu knüpfen und in einem fremden Land, wo ich Leute und Mentalität kaum kenne, mich selbstbewusst amüsieren zu können. Ich bin offensichtlich mehr so der schüchterne Typ, der erstmal eine gewisse Vertrauensbasis schaffen muss. Wie ein Spätzünder eben. Ich lese deinen Kommentar und denke "Oh mein Gott, was für ein geiler Stecher mit seiner Ultra-Longtime" (nebenbei eine ausgezeichnete Bezeichnung, Hut ab) und dann muss ich folgendes lesen:

Member hat gesagt:
Übrigens, ich war auch mal newbie und Liebeskasper. Das liegt aber schon ein paar Jahre zurück.

Mit einem Satz (der ironischerweise am Ende des Beitrags kommt) wiedersprichst du dir selber!
Ach du hast auch mal bei null angefangen? Und dann hast du nie Fehler gemacht? Bist gleich mit einem enormen Selbsbewußstsein in die Stadt einmaschiert, das AH die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte? Aber hauptsache auf den Newbie draufhauen, der versucht Antworten zu finden. Ihm gar keine zweite Chance geben, gleich abstempeln und ab in die Schublade, der Prototyp eines Klischees. Ich würde es mir nie rausnehmen, gegenüber einen Neuling mich so zu verhalten. Das geile finde ich aber: Liebeskasper warst du, nur das werde ich NIE(!) werden. Dafür bin ich viel zu viel Realist. Ich bin aber in so eine Situation gekommen, keine Frage: also abwarten und versuchen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, sondern warten bis der Bericht (der momentan 20% abdeckt) fertig gestellt ist, um sich dann eine Endmeinung bilden zu können.
 
        #50  

Member

Ey, aufhören mit dem Unfung - alle!

Habe keine Lust, immer wenn ich ein Stück von Frankes Reisebericht weiterlesen will mich hier durch diese nonsense Debatte zu wühlen. Mr. Niceguy, tob dich woanders aus!

Franke, bitte weitermachen, klasse Bericht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten