Thailändisch lernen

Zweitlingsbericht 8 Tage AC folgt im Januar

        #11  

Member

Danke Weltenfummler.
Eine Änderung ist schon eingetütet.
Die Family meiner ersten Freundin ist nicht - wie angedacht - in CEBU. Wir müssen nach DAVAO fliegen.
Werde also einen Flug gleich am 18. etwa 3 Stunden nach meiner Ankunft mit ihr nach DAVAO fliegen. Und dann am 24. wieder zurück.
Die eine Nacht dann in ihrem Appartment - ohne Klima und so - und am 25. dann zur nächsten wechseln.
Für diese Flüge habe ich für zwei Personen hin und zurück bei PAL für 10100 Pesos gesehen. Was meint Ihr ist das zu teuer?


Von Davao muss ich dann mal sehen ob AKE noch in CDO verweilt. Dann kann ich den dort mal besuchen gehen.
 
        #12  

Member

Weder teuer noch billig, aber ich würde Inlandsfüge sicherlich kurzfristiger buchen.

Nicht wegen des Preises, aber falls sich nochmal etwas ändern sollte!

LG
 
        #13  

Member

Ich schau dann Anfang Dezember wieder rein :yes:

Alles Gute
Edding
 
        #14  

Member

KANN ICH DIR NUR EMPFEHLEN! MOALBOAL AM WOCHENENDE WÜRDE ICH DIR AUCH RATEN, WENN DICH KONTAKT ZU VIELEN FILIPINOS NICHT STÖRT. DANN ABER BESSER VORHER RESERVIEREN!


Genau! Pacitas Disco am Samstag ist ein Muss ! :yes:
 
        #15  

Member

Tja, CEBU ist nicht - geht nach DAVAO und dann Malita noch ein Stück weiter unten.
Wat gibbet denn da zu sehen?
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Tja, CEBU ist nicht - geht nach DAVAO und dann Malita noch ein Stück weiter unten.
Wat gibbet denn da zu sehen?
Einige interassante Sachen auf und um Mindanao:
- etwa eine Fahrstunde von Davao im Inselinneren gibt es einen bekannten Natur- und Freizeitpark, soll sehr schön sein für einen Tagesausflug, ich war aber nicht selbst dort
- etwa eine Stunde mit dem Boot von Davao entfernt ist Samal Island, eine Insel mit vielen Beach Resorts. Von dort kann man auch Tauch- und Schnorcheltripps unternehmen. Gut für einige Tage relaxen, die Strände sind eher nichts besonderes.
- zwei Fahrstunden südwestlich von Davao in General Santos kann man den Fishport anschauen, den grössten Tunfischhafen der Phills
- von dort etwa zwei Fahrstunden nördlich kann man die Obstplantagen von Dole besichtigen, ist eine sehr beliebtes Ausflugsziel der Filippinos
- von GenSan etwa zwei Fahrstunden südlich in der Sarangani Province gibt es herrliche Strände (z. B. Gumasa Beach in Glan). Dort gibt es auch einige Beachresorts zum Übernachten, man trifft kaum Ausländer
- vor der Nordwestküste von Mindanao, liegt Camiguin Island, gut für einen Mehrtagestripp, zu erreichen in etwa einer Stunde mit der Fähre von Balingoan aus. Balingoan liegt etwa auf halber Strecke zwischen CDO und Butuan und ist von beiden Orten easy mit dem Bus zu erreichen
 
        #17  

Member

Wow danke. Das ist ja sehr viel Info.
Ich glaube in Davao werde ich dann doch nen Mietwagen nehmen und kann dann von Malita aus Ausflüge machen.
 
        #18  

Member

Habe heute den Mietwagen gebucht. Ab / bis Davao Airport 6 tage Avis für 222€.
Hatte mir diverse Angebote angeschaut, Avis direkt, Europcar und noch ein paar andere. Bin dann auf eine Seite gestossen über die ich dann gebucht habe. und dann war es doch Avis.

Aber mal was anderes:
Wer ist vom 9. bis 17. Januar auch in AC?
In der von mir gebuchten Suite im La Teresita kann man noch das zweite Schlafzimmer aufschliessen lassen.
Das heisst da ist dann unten ein Wohnraum mit AirCon, TV und Küche und Toilette und Sitzgruppe und oben zwei Sclafzimmer. Eines habe ich gebucht, das andere wäre noch frei.

Würde mich auf nen vierer oder fünver freuen. Mit 2 oder 3 Mädels.
Falls jemand interesse hat bitte per PN melden. dann können wir über die Konditionen reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

@ Pumpui

Member hat gesagt:
Einige interassante Sachen auf und um Mindanao:
- etwa eine Fahrstunde von Davao im Inselinneren gibt es einen bekannten Natur- und Freizeitpark, soll sehr schön sein für einen Tagesausflug, ich war aber nicht selbst dort

Meinst Du den Mt. Sinaka Forest Wildlife Park?

Member hat gesagt:
- etwa eine Stunde mit dem Boot von Davao entfernt ist Samal Island, eine Insel mit vielen Beach Resorts. Von dort kann man auch Tauch- und Schnorcheltripps unternehmen. Gut für einige Tage relaxen, die Strände sind eher nichts besonderes.
Das liegt ja direkt neben dem Flughafen. Da gibts wohl mehrere Fähren rüber. aber eine Stunde? hmmm.

Member hat gesagt:
- zwei Fahrstunden südwestlich von Davao in General Santos kann man den Fishport anschauen, den grössten Tunfischhafen der Phills
Ah ja, das liegt von Malita nicht so weit weg. Das werden wir sicher machen.


Member hat gesagt:
- von dort etwa zwei Fahrstunden nördlich kann man die Obstplantagen von Dole besichtigen, ist eine sehr beliebtes Ausflugsziel der Filippinos
Also diese Obst Plantage liegt gerade mal 12 Km nördlich von General Santos.
2 Stunden für gerade mal 12 Km? Das bin ich ja fast gelaufen in der Zeit. Aber ja interessant. Werden wir sicherlich mit nehmen.


Member hat gesagt:
- von GenSan etwa zwei Fahrstunden südlich in der Sarangani Province gibt es herrliche Strände (z. B. Gumasa Beach in Glan). Dort gibt es auch einige Beachresorts zum Übernachten, man trifft kaum Ausländer
Ah ja das ist die andere Richtung runter. Aber alles im 50 - 60 Km Bereich.
Na mal sehen wie da die Strassen sind. Wenn man da nur mit 30 Km/h durch kommt - gute Nacht. ich hoffe ja dass es da schon etwas besser geht.

Member hat gesagt:
- vor der Nordwestküste von Mindanao, liegt Camiguin Island, gut für einen Mehrtagestripp, zu erreichen in etwa einer Stunde mit der Fähre von Balingoan aus. Balingoan liegt etwa auf halber Strecke zwischen CDO und Butuan und ist von beiden Orten easy mit dem Bus zu erreichen
Ah da müsste man von CDO aus ne Fähre nehmen. Nee ich denke mal das ist zu weit.

Aber nochmal danke für die Hinweise.
 
        #20  

Member

Hoffentlich fällst Du mit Deinen frühen Buchungen nicht auf die Nase. Jetzt schon einen Mietwagen buchen ist schon krass. So etwas mache ich max. drei Wochen vor Reiseantritt.
Wenn da ein Termin platzt dann wackelt das ganze Gerüst.

Ich hoffe es geht gut und wir können an der Reise teilnehmen.

Gruß
Horstfranz
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten