Thailändisch lernen

China Zwischenstop in Peking

        #1  

Member

Ich werde in Peking 7 stunden Wartezeit haben - kann mir jemand sagen ob man den flughafen für ein paar stunden verlassen kann?
Oder braucht es visum und Papierkram?
Wenn man rausgehen kann würde ich mich auch über Tipps freuen wie ich die Zeit totschlagen könnte......
 
        #3  

Member

Ab 1. Januar 2013 dürfen sich Ausländer aus 45 Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Schweiz und vielen EU-Staaten, ohne Visum bis zu 72 Stunden in Peking und Shanghai aufhalten, wenn sie danach in ein Drittland weiterfliegen werden. Damit will die chinesische Regierung die Einreise für kurzfristige Besucher in Peking und Shanghai erleichtern.

Nachtrag am 12. Juli 2014:

72-Stunden visumfreier Aufenthalt ist nun in 9 chinesischen Städten möglich:
Peking, Shanghai, Guangzhou, Chengdu, Chongqing, Shenyang, Dalian, Xian und Guilin.

Die Gültigkeit ist um folgende 6 Staaten von 45 auf 51 Länder erweitert:
Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Mazedonien sowie Albanien.


http://www.china-tourism.de/php/visum/72h.php
 
        #4  

Member

Vielen Dank Koernchen - das hat meine Hoffnungen begraben ein bisschen Peking Luft zu schnuppern.....
 
        #5  

Member

Terry - danke das lässt hoffen - hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob es lange dauert bis man draussen ist, und kann man in der näheren Umgebung vom Flughafen was anschauen oder unternehen?
 
        #6  

Member

Die Luft merkst auch im Flughafen
 
        #7  

Member

wichtig ist nur das dein Ticket für den Anschlussflug in ein Drittland geht, also nicht zurück in das Ursprungsland. Infos über Peking selbst habe ich allerdings keine, kenne nur den Flughafen Guangzhou
 
        #8  

Member

ich habe einen Flug nach Manila 7 Stunden später, und habe einen Kontakt zu einer Peking Blüte - ein kleines Schwätzchen in einem Cafe würde mich ja schon begeistern.....
Wenn man von Zürich nach Manila nur 669 Schweizer Franken zahlt und in Peking mit einer hübschen Chinesin ein Schwätzchen halten kann, dann wäre doch das Flugticket ein
echtes Schnäppchen, oder?
 
        #9  

Member

Na dann.... go for it and have fun :ornp:
 
        #10  

Member

die Vorfreude ist gerade um 90 Prozent gestiegen - DANKE ( oh mann, wat hat man in diesem Alter noch für Scheiss im Kopf )
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten