• TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl November

    Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl November

    Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl November

    Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Wiki-Konzept - TAF-Wiki

 

Fakten, Fakten, Fakten - Das TAF Wiki

Ziel des TAF Wiki soll es sein, Erfahrung und Wissen zu Ländern die sextouristisch bereist werden gemeinschaftlich zu sammeln und in einer verständlichen Form zu dokumentieren. In das Wiki gehören primär Fakten, welche der Autor selber erfahren hat. Ergänzend kann ein Wiki Artikel mit externen Fakten angereichert werden. Wichtig ist dabei immer die Quelle mit anzugeben und die eigenen Erfahrungen sollten dominierend bleiben. Dadurch sollen die Wiki Artikel Informationen bieten die es so im Internet, zumindest auf deutscher Sprache und in so einer geballten Form nicht zu finden gibt. Das Wiki soll unregistrierten Nutzern in voller Länge lesbar zur Verfügung stehen.

Wegen der Diskussionen des letzten Jahres im Forum werden wir keine Artikel für Deutschland, Österreich und der Schweiz zulassen. Unser Wiki soll kein Bordellführer werden!

Persönliche Meinungen und Kommentare sind in Wiki Artikeln nicht gewünscht, allerdings können Wiki Artikel im TAF Forenbereich referenziert werden.

Folgende Vorteile ergeben sich durch ein Wiki:

TAF Member können zu den im Forenbereich referenzierten Wiki Artikeln kommentieren, diskutieren und eigenes Wissen einfließen lassen. Da trägt auch zu einer besseren Struktur im TAF bei

Die Struktur im Wiki ist denkbar einfach. Kontinent -> Länder -> Städte. Unter Länder können dann generelle Länderinfos stehen, im Artikel zu einer Stadt dann die Infos zum Nightlife, Bars usw. Es können aber auch noch weitere Unterbereiche erstellt werden.

Für die gewünschte gute Auffindbarkeit von Suchmaschinen, Stichwort SEO, sollten Artikel ein paar Richtlinien erfüllen. Das betrifft die Benennung von Überschriften, die Artikelstruktur mit weiteren Überschriften und die Verschlagwortung.

Neben dem Fokus auf Fakten und Quellangaben, soll der Autor nur dokumentierende Bilder einfügen. Das Wiki ist keine Fotosammlung. Fotos können aber hilfreich sein um bspw. eine versteckte Bar anhand eines Fotos besser zu finden. Informationen, die sich zu häufig ändern, wie z.B. Wechselkurse haben im Wiki nichts verloren. Bei allen anderen Informationen sollte auch immer ein zeitlicher Bezug dargestellt werden. Zum Beispiel Der Eintritt in den Club Anale Grande kostet 50 Taler (Stand Juli 2017). Weil das Wiki offen für Suchmaschinen ist, sollte auch verstärkt darauf geachtet werden, dass der Autor Eigentümer der Informationen ist, bzw. ordentlich auf die Quelle verwiesen wird. Insbesondere sollten keine Bilder aus dem Netz geklaut werden.

Es ist sicherlich eine Herausforderung für das TAF Team und seine Member so ein Wiki strukturiert auf die Beine zu stellen. Allerdings hat sich gerade in den letzten Jahren so ein geballtes Experten Know How, auch für sehr wenig sextouristisch bereiste Länder im TAF angesammelt, so dass es schade wär dieses Expertenwissen in Reiseberichten und Diskussions-Threads zu verstecken. Insbesondere weil es sich um Wissen handelt welches gar nicht oder nur sehr schwer bisher im Internet auffindbar ist. Wir freuen uns auf etwas Neues. Das TAF Wiki!

Oben Unten