• TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl November

    Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl November

    Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl November

    Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Wiki-Regeln für Autoren - TAF-Wiki

 

Regeln für Autoren​

Ziel des TAF Wiki soll es sein, Erfahrung und Wissen zu Ländern, die sextouristisch bereist werden, gemeinschaftlich zu sammeln und in einer verständlichen Form zu dokumentieren.

Die Grenzen sind dabei nicht so eng gesetzt, wie im TAF Forum, trotzdem ist es unerlässlich, einige wenige, aber dennoch wichtige Regeln für alle Autoren festzulegen.

Bitte lest euch diese Regeln aufmerksam durch, bevor ihr loslegt. Verstöße dagegen können zu Änderungen, Kürzungen und sogar zur Löschung eures Artikels durch das Wiki-Team führen.


Regel 1: Die Artikel

Um ein möglichst einheitliches Gesamtbild auf Besucher, die (noch) nicht Mitglied im TAF sind, zu machen, ist es wichtig, dass ihr euch an die vom Wiki-Team zur Verfügung gestellten Vorlagen haltet.

Auch ist es für die Lesbarkeit eines Artikels wichtig, diesen in ganzen Sätzen zu verfassen. Artikel, die lediglich aus Stichwörtern bestehen (Telegram-Stil) werden nicht veröffentlicht bzw. gelöscht.

Bitte benutzt eigene Texte! Sollte es sich einmal nicht vermeiden lassen, Textpassagen zu zitieren, gebt bitte die Quelle, aus der ihr zitiert habt, mit an.

Ein TAF-Wiki-Artikel soll eine objektive und wertfreie Beschreibung der Gegebenheiten sein. Verzichtet daher bitte auf jede persönliche, und daher subjektive, Stellungnahme und auf Begriffe wie „ich“, „wir“ usw.!

Bitte gebt in euren Artikeln keine Telefonnummern an. Wir können die Richtigkeit nicht überprüfen, und bereits eine falsche Ziffer hätte ggf. für einen anderen User ein teures Ferngespräch zur Folge.

Bitte vermeidet unbestimmte Zeitangaben wie: bald, nächsten Monat, in absehbarer Zeit, seit letztem Jahr!
Verwendet stattdessen bestimmte Datumsangaben wie: Stand Oktober ´19, 1. Quartal 2020, seit 01.01.2019 usw.
Jemand, der euren Artikel erst später liest, soll ja schließlich mit den Zeitangaben auch noch etwas anfangen können.

Wenn ihr bereits vorhandene Artikel ändert, stellt bitte, um Streit zwischen Autoren zu vermeiden, sicher, dass die Änderungen auch korrekt sind.

Ihr könnt eure Texte offen verfassen (mit Ausnahme Thailands; siehe Regel 3), aber bitte beachtet die Grenzen zum „FSK 18“, da auch Jugendliche Leseberechtigung haben und keine Alterskontrolle durchgeführt wird.

Wegen der Diskussionen des letzten Jahres im Forum werden wir keine Artikel für Deutschland, Österreich und der Schweiz zulassen. Unser Wiki soll kein Bordellführer werden!


Regel 2: Medien

Medien wie Fotos oder gar Videos machen einen Artikel erst wirklich interessant, zu viele Medien bewirken das genaue Gegenteil. Bitte versucht, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Bitte verwendet dabei aber ausschließlich Medien, für die ihr entweder das Copyright, also eigene Bilder und Videos, oder eine Genehmigung des Copyrightinhabers habt, oder freie Bilder. Medien, die aus dem Internet „geklaut“ sind, werden kommentarlos vom Wiki-Team gelöscht.

Ausnahmen sind Youtube-Videos, die ihr, wie in der Hilfe für Autoren beschrieben, in euren Artikeln verlinken könnt.


Regel 3: Thailand

Auf Grund der besonderen Situation, das gesetzliche Verbot der Prostitution und staatlicher Internet-Überwachung in Thailand, bitten wir euch, in diesem Bereich zurückhaltend in der Wortwahl zu sein. Insbesondere wenn ihr bestimmte Bars oder Agogos beschreibt, verzichtet bitte auf Begriffe wie ST, LT oder Barfine, da dies für den betreffenden Betrieb schnell zu Ärger mit der Polizei führen kann. In allgemeinen Texten könnt ihr diese Begriffe aber selbstverständlich verwenden.

Für alle anderen Bereiche (Länder) sind ähnliche Einschränkungen nicht bekannt, so dass ihr euch dort richtig „austoben“ könnt.






Solltet Ihr Fragen haben, oder Hilfe beim Verfassen eines Artikels benötigen, steht euch das Team-Wiki jederzeit gerne zur Verfügung.

Team-Wiki besteht aus:

  1. Pilo
  2. TAWon

Hier kannst Du dem Team eine PN schicken.

Zurück zur Wiki-Startseite

Oben Unten