Thailändisch lernen
F
The place to be
Das Cowrie Shell ist wirklich der beste Platz an der Nordküste. Genau zwischen Mtwapa und Nyali. Es besitzt eine große Stammtischgemeinde und war mein Hotspot bevor ich ein eigenes Apartment bezogen habe. Daniel ist der Manager und mit ihm kann man fast immer 20% Discount verhandeln. Zu finden ist das Cowrie Shell bei allen gängigen Anbietern. Die mit dem großen B... ooking am Anfang oder auch bei Anbietern mit A... irnbnb.

Das Prinzip vom Cowrie shell ist relativ einfach. Du kaufst ein Apartment und lässt es dann im Anschluss vom Management vermieten (Im Übrigen sind noch 7-8 Units frei so mein letzter Stand 2018). So gelangen dann die Angebote auf oben genannten Seiten. Vorsicht sei Angeboten bei zweitem Anbieter. Ihr solltet immer Fragen ob der Strom und die Reinigung am Ende noch separat abgerechnet werden. Gerade für AC Poweruser kann dann am Ende nochmal 20-50 Euro (14 tägier Aufenthalt) oben drauf auf die Rechnung kommen + Reinigungskosten.

Monatsmiete für die großen Apartments, zwischen 70.000 - 75.000 ksh, außer Dezember. Bei Zeiträumen länger als 3 Monate, ist sicher auch der Dezember für 75.000 ksh pro Monat zu haben.
3 X wöchentliche Reinigung mit inbegriffen. Keine Fragen was das Thema Girls angeht, ID Karte kann bei Wunsch am Eingang notiert werden. Restaurant Suli-Suli, so lala. Kann man Essen, muss man nicht.

Der Kauf von 5 Liter Kanistern Wasser über das Suli-Suli Restaurant, ist zum Bsp. praktisch und man braucht nicht den schweren Einkauf aus dem Supermarkt bis in die Anlage schleppen.

Hier fand ich das Netzwerken auf den Mittagszeit immer toll und man bekam den ein oder anderen Tipp von Residents oder Langzeiturlaubern. Days Thema Girls ist kein Tabuthema in dieser Anlage, was ich positiv hervorheben möchte.

Check-Out time ist offiziell 10 Uhr aber meist auch bei Fragen kein Problem und Aufenthalt ist bis 12 Uhr kein Problem.
Zahlen mit Mastercard bei Ankunft und vorheriger Buchung direkt bei denen ist i.d.R. auch kein Problem.

Die Anlage besitzt einen Generator und ein verhältnismäßig gut ausgebautes Internet.

Persönlich hatte ich immer eine perfekte Zeit im Cowrie Shell. Nur zur Ferienzeit kann ich davon abraten, gerade die großen Apartments zur Strandseite sind durch den Pool sehr laut. D.h. immer ein wenig auf die Holidays in Kenia achten. Wer will schon um 11 Uhr geweckt werden, von lauten Kids, wenn du den wahrscheinlich schönsten Hintern der letzten Nacht, in deine Leistengegend gedrückt bekommst.

Klientel ist in Ordnung, man lernt viele interessante Menschen kennen. Ob nun aus Australien, Deutschland, England, Belgien oder auch Kenia direkt, wie z. Bsp. Nairobi. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man seine Beute Abends in einem der tollen Clubs wie Sheba, Anuba, Tapas oder auch Hypnotica abschleppt und dann feststellt, man wohnt im gleichen Hotel und die Mädels sind übers Wochenende nach Mombasa zum Feiern geflogen.

Man waren das Zeiten hehehehehe

Aus der Vergangenheit kann ich davon abraten, den Weg bei Dunkelheit zur Hauptstraße zu laufen. Es gab immer wieder Überfälle und es ratsam für ein paar Shilling Uber, Little, safe boda oder ähnliches zu nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
bvb_mikesch
Neben den Studios sind Apartments mit separaten Schlafräumen (1-3) und entsprechend vielen Bädern verfügbar.
Die 3 Bedroom Apartments gehen direkt zur Strandseite raus, alle anderen sind rund um den Pool verteilt.
Strom wird separat abgerechnet.

Am Wochenende wird es voll im Haus, unter der Woche ist nicht viel los.
Grundsätzlich ist es eine schöne Anlage, aber etwas weit vom Schuß.

Die Räume im Erdgeschoss sind nicht zu empfehlen.

Zufahrt zum Haus:

IMG 5055

Schlafraum:

IMG 5056

Blick aus dem Wohnzimmerfenster:

IMG 5057

Bad:

IMG 5058

Wohnraum mit Küche:

IMG 5060

IMG 5061

Blick aus dem Küchenfenster:

IMG 5111

Strandabschnitt unmittelbar hinter dem Komplex:

IMG 5114

IMG 5115

JVVP3607
Desasterarea
Desasterarea
@mikesch wo und von wem hast Du gebucht? Laut Blick aus dem Fenster ist es ja nicht das grösste verfügbare Apartment. Hab mir die Grundrisse mal auf der Webseite von cowire shells angesehen. Die Grösse wäre genau meins. Was mich anmacht ist die Dusche (ich dusche mit den Mädels gerne zusammen, und das geht bei einer "glass cubicle" Dusche (diese standard quadratischen Duschkabinen aus Glas) echt schlecht.
Nunatakker
Danke, Das "the moorings" ist allerdings nicht im Naiz, sondern ca 800m entfernt am creek auf einer
schwimmenden Plattform. Es dürfte das teuerste restaurant in Mtwapa sein, das Essen ist aber auch sehr gut.
Mein Kumpel hat dann auch noch gleich ne Bedienung zum Nachtisch mitgenommen :mrgreen:

420505
420506
420507
420508
E
ExMachine
Schade, dass es kein Bild vom Nachtisch (also der Bedienung) gibt...
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten