Thailändisch lernen

10,2 megapixel digi für 88 €

        #12  

Member

Ich habe mal so ein Samsung Billigmodell meiner LT geschenkt und war alles andere als zufrieden.
Die Akkulaufzeit war der größte Witz; das Ding hat ohne Ende Strom gefressen. Und ganz billige Verarbeitung - nein Danke, nie wieder.
Ich würde von dem Kauf dringend abraten.

Ansonsten kann ich mich Abstis Meinung nur 100% anschließen. Wer mit der Kamera viel im Ausland unterwegs ist,
sollte nur Kameras nehmen, die AA Batterien akzeptieren. Die gibt's selbst in Madagaskar an jedem Kiosk, aber Laden ist halt nicht immer möglich.

Ich habe mir vor 14 Tagen bei Computerunivers zwei Nikons geholt:

Nikon COOLPIX L16 silber
7.1 Megapixel, 3fach opt. Zoom, 4fach
dig. Zoom, 2.8" Display, 21MB int.
Speicher, ISO1600, EXPEED, Verwacklungs-
reduktion, intigr. Blitz, 14 Motiv-
programme, SD-Karten Slot, USB2.0

Kostet 84,90 EUR das Stück und bei der Nikon Coolpix weiß ich, dass ich nie verkehrt liege (AA-Batterie-tauglich, super Akkulaufzeit, 7 Megapixel ist mehr als genug, Digitaler Zoom interessiert mich nicht, 2,8"-Display - was will man mehr, Menüführung u.a. in Thai und Russisch möglich, kann man also auch mal 'ner Lady überlassen).
 
        #13  

Member

Ich habe mal so ein Samsung Billigmodell meiner LT geschenkt und war alles andere als zufrieden.
Die Akkulaufzeit war der größte Witz; das Ding hat ohne Ende Strom gefressen. Und ganz billige Verarbeitung - nein Danke, nie wieder.
Ich würde von dem Kauf dringend abraten.

:lach:

ich hatte mal vor jahren einen vw lupo gekauft, der war scheiße und deshalb sind alle vw's scheiße, würde ich nie, nie wieder kaufen.

bevor man ein produkt beurteilt, sollte man es zumindest mal in der hand gehabt haben.
ich kann nichts von ganz billiger verarbeitung und kurzen akkulaufzeiten erkennen, barthy offensichtlich auch net.... :roll: .
 
        #14  

Member

Hi

Ich arbeite in der Firma mit einer 6 MP Kamera von Samsung und habe
privat die Samsung S1050 mit 10,2 MP (schieße aber meist mit nur 6 MP)

Es ist richtig das die Samsung Kameras Akkus geradezu fressen aber
mit 2-3 Sets an 2700 mAH Akkus kann man bequem eine volle Tagestour
durchschiesen incl. zahlreicher Blitzaufnahmen.

Ich würde wieder ne Samsung kaufen - wenn der Preis stimmt

Kriterium für mich: mehr als 3x optischer Zoom ( meine hat 5x)
großes Display (bei der S1050 ists ein 3" Display) und die cam
muß AA Akkus und SD Cards "fressen"

Greets

BAHTMAN
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
ich hatte mal vor jahren einen vw lupo gekauft, der war scheiße und deshalb sind alle vw's scheiße, würde ich nie, nie wieder kaufen.
Ich habe weder gesagt, dass Samsung scheiße ist (habe selbst mehrere Samsung-Produkte mit denen ich sehr zufrieden bin), noch habe ich gesagt, dass alle Samsung-Kameras scheiße sind. Ebenso habe ich nichts von "vor Jahren" geschrieben. Wenn du es genau wissen willst: Es war im Dezember 2007

Member hat gesagt:
bevor man ein produkt beurteilt, sollte man es zumindest mal in der hand gehabt haben. ich kann nichts von ganz billiger verarbeitung und kurzen akkulaufzeiten erkennen, barthy offensichtlich auch net....
Das Netz ist voller Testberichte und überall wird die Samsung Digimax als Stromfresser bezeichnet. Wozu muss ich die Kamera in der Hand nehmen, um die Akkulaufzeit zu beurteilen? Zum Teil wird berichtet, dass die Batterien bereits nach 40 Minuten leer sind. Mit der Nikon Coolpix kannst du einen ganzen Tag fotografieren, kommst abends mit 200 Bildern heim und die Batterien sind immer noch nicht leer. Vielleicht weißt du nicht was andere Modelle können, wenn du Kameras nur immer in die Hand nimmst, statt sie zu benutzen :box:

Und wenn ich meine Canon Digital Ixus auf den Tisch lege, brauche ich mir nur das Foto von der Samsung anzuschauen, um zu erkennen, welche Kamera besser verarbeitet ist. Du wirst jetzt sagen, man könne Kameras für 250 Euro nicht mit 100 Euro-Modellen vergleichen. Stimmt! Deswegen habe ich auch nur behauptet, dass Samsung im unteren Preisbereich eine schlechte Verarbeitung aufzuweisen hat. Dass die Haptik einer Samsung Digimax nicht an die einer Nikon Coolpix rankommt, wirst du wohl nicht bestreiten können. Du hast ja die Nikon Coolpix bestimmt schon in der Hand gehabt, sonst hättest du dir das Urteil nach eigener Aussage nicht erlauben dürfen.
 
        #16  

Member

:D

die akkulaufleistung einer digicam ist natuerlich ein sehr wichtiger posten,
welcher nicht vernachlaessigt werden sollte.

waehrend meine letzte, die maginon DC 5300 die akku's regelrecht gefressen hat,
haelt meine pana auch bei meinen eskapaden locker bis zu 3 tagen, sprich 300 pics,
und das ohne die verschiedenen stromsparprogramme zu nutzen ... :hehe:


Panasonic Lumix DMC-TZ2


Batterieleistung 1000 mAh
Batterietechnologie Lithium-Ion


@cyber

netter link ... :lach:
 
        #17  

Member

Eine Cam mit 10 Megapixel um 90 € kann nichts gescheites sein! ! ! !
Übrigens, wer braucht schon 10 Megapixel? Ich nicht, zum anschauen am Computer, oder von CD/DVD reichen auch 3 - 5 Megapixel, wer Poster, oder so was machen will, dann ja, aber wer von uns macht das schon???
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Eine Cam mit 10 Megapixel um 90 € kann nichts gescheites sein! ! ! !
Meine Rede...

Ich war vor ein paar Wochen mal auf der Suche nach einer guten 6 Megapixel Kamera; dachte, die müssen ja inzwischen für billiges Geld zu haben sein. Aber anstatt dass die Hersteller ihre 6er Modelle billiger anbieten oder zum gleichen Preis in der Optik, dem Display, u.ä. verbessern, stellen sie die Produktion ein und bringen ständig neue Modelle zum alten Preis mit noch mehr Pixel auf den Markt.

Da ist ein Wettbewerb im Gange, der für den Verbraucher keinen Sinn macht, aber der Rubel muss halt rollen.

Ich kann die Hersteller aber verstehen, denn der Verbraucher ist es ja, der mit seinem Kaufverhalten diese Idiotie am Laufen hält. Da stehen die nichtsahnenden Kunden vor dem Regal: Eine Kamera hat 12 Megapixel, die andere 8, beide kosten 150 Euro... und welche nimmt er? Die mit 12, weil mehr Pixel ja immer besser ist. Würden die Kunden zur 8er greifen (die bei gleichem Preis vermutlich besser ist, theoretisch, muss natürlich nicht so sein) und den 12er Scheiß (zu dem Preis) in den Regalen verstauben lassen, würden sich auch die Hersteller drauf einstellen und die 6-8 Megapixel Modelle an anderer Stelle aufrüsten. Dann gäb' es in einem Jahr 6er Kameras, von deren Qualität wir heute nur träumen können, zwischen 100 und 150 Euro. Aber nein, in einem Jahr werden 15-18 Megapixel Standard sein, 16 GB Karte rein (die die Mutter zum Babyfotografieren ja dann auch braucht) und Kameras unter 10 werden wohl aussterben.

Wenigstens bekomme ich dann 2GB Karten für 1,99 EUR und das reicht ja für tausende von Bildern, wenn ich die Pixelzahl auf vernünftige 3 bis 5 Millionen runter stelle. Leider wird's auch bald keine 2GB-Karten mehr geben, denn daran lässt sich ja nichts mehr verdienen, wenn die Stückzahlen immer weiter sinken. 1GB Karten sind jetzt schon so gut wie weg vom Markt ... obwohl sie mir noch lange reichen würden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten