Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #1  

Member

Erst wollte ich ja einen richtigen Reisebericht schreiben... :D
Nun wird es aber nur ein Treat mit Erlebnissen aus meinem letzten Urlaub Dezember 17 - Januar 18.

„10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen“


Hört sich irgendwie an wie … Deutsches MAD in den Siebzigern.
Wer kennt es noch?
“ Abt. Don Martin“ würde schon passen: „Abt. Doof Farang“ oder so.

Mit „Dir“ meine ich natürlich mich. Was mich nervt kann anderen ja Spaß machen.

Diese Punkte dürfen gerne von Euch erweitert oder kritisiert werden. Natürlich erwarte ich eine lebhafte Diskussion.
:hehe:
 
        #2  

Member

1.

Korrupte schmierige Abzocker Bullen:


Die ersten drei … vier Tage machen wir ja üblicherweise BKK, so auch im letzten Dezember.


Nachmittags gingen wir über die Sukhumvit nähe Soi 10 und dabei hatte ich geraucht.
Da auf der ganzen Suk kein Aschenbecher zu finden ist...und sie ist ein paar Km lang, habe ich die Kippe im Rinnstein ausgedrückt.
20 m weiter wurden wir von einem Dorfsheriff, mehr oder weniger, freundlich gebeten ihm in eine 50 m zurück liegende Holzhütte zu folgen. Dort waren noch zwei weitere Thais im Kostüm. In der Holzhütte wurden wir dann aufgeklärt das Kippen ausdrücken auf der Straße verboten sei und das das normal 10000 Baht kosten würde. Der spiegelbebrillte Sheriff aber einen guten Tag hat „heute“ nur 2000 Baht. Ich muss wohl sehr böse geschaut habe. …Ok, sacht er, Discount: 1000 Baht. Aber...aber... sag ich, hier sind doch keine Aschenbecher...


Doooch, sagt er und zeigt auf einen Standaschenbecher schön versteckt hinter der bekloppten Hütte.

Dann versuchte er noch mir einen Vortrag über Umweltschutz zu halten.
Thais und Umweltschutz. Dachte ich kotze ihm gleich auf sein Kostüm. Habe ihm dann gesagt dass ich keine Lust habe mir den Scheiß anzuhören. Ihm feierlich die Kohle überreicht und bin gegangen. Quittung gab es natürlich nicht.

Bin dann zu einem nahegelegenen Übergang und habe mir das Spiel von der Brücke aus angesehen.
Eigenartig, ich habe bei der Aktion der Kippen Polizei keine Thais gesehen, nur Falangs! Was aber richtig geil war, nach ner Stunde war die Polizei verschwunden und der Fakeaschenbecher auch.


Nun, habe volles Verständnis für Umweltschutz aber in einem Land fast gänzlich ohne Papierkörbe oder gar Aschenbecher, in dem man zur Kasse gebeten wird NUR weil man Ausländer ist...?!


Ich habe oft darüber geschmunzelt wenn ich Storys über abgezockte Ausländer ohne Helm, Führerschein usw. gehört habe aber wenn es einem selber passiert hört das schmunzeln auf.


Am nächsten Tag habe ich die Story dem Mann von Amys Cousine erzählt.
Jo sacht er, erstens hättest du mich gleich anrufen müssen, mein Freund ist ein Obersheriff, der hätte das schon geklärt und zweitens waren das keine „richtigen“ Bullen, hättest nicht zahlen müssen. Besser wäre gewesen du hättest einen Zettel verlangt und ihnen dann gesagt das du zum Bezahlen zur nächsten Polizeistation gehst.
Auf jeden Fall war ich die nächsten Tage ziemlich angepisst. Nicht wegen der scheiß 1000 Baht sondern … und überhaupt. Sogar Amy hat sich, normal ist sie bei solchen Dingen, gerade wenn es um Thailand oder Thais geht, sehr ….sag mal … loyal, tierisch aufgeregt.


In Nong Khai habe ich mich mit Freund „Bäcker“ Rudi darüber unterhalten. Er meinte nur lachend das diese Abzocke in BKK wohl gerade in ist und ich nicht der erste bin. Eigenartigerweise berichtete er auch nur von Ausländern. Thais rauchen scheinbar nicht mehr oder sind sehr Umweltbewusst geworden.



Tja, WER und kann die ganzen "Kostüme" schon auseinander halten???



Was mich zum nächsten Punkt führt.
 
        #3  

Member

...hört sich interessant an. Bin gespannt, was noch kommt. Bin gern dabei...
 
        #4  

Member

Habe vor 3 Jahren an der Kreuzung Nana Soi 4 auch 1000 bezahlt. War selber schuld, hat ja genug Tafeln wo steht dass es 2000 kostet. Guter Tipp. immer einen Stummel im Hosensack behalten,. kannst den vorweisen wenn einer behauptet du hast den Stummel in die Kanalisation geworfen.
 
        #5  

Member

Dies ist mir in der Sukhumvit ganz ähnlich passiert. Eigentlich wüsste ich es ja...
Ich habe einen Stummel in die Kanalisation geworfen. Der Polizist muss mir gefolgt sein und nur auf das Entsorgen gewartet haben.
Während ich hinter ihm her zum Häuschen lief, habe ich mein Geld sortiert. Grosse Scheine in die linke Tasche, kleine in die rechte. Vortrag gabs dann auch in ähnlicher Form. Als er 2000 Baht ansagte, machte ich ein betroffenes Gesicht und zog mein Geld aus der rechten Tasche mit der Aussage, dass dies alles sei. Kreditkarte hatte ich natürlich auch keine, und das Guesthouse in der Khao San, das ich auf die Schnelle erfand, war ihm zu weit, um mich dorthin zu begleiten.
Er hat sich dann mit den 320 Baht zufrieden gegeben und gemeint, dass ich jetzt halt zu Fuss in mein Hotel müsse...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
hat ja genug Tafeln wo steht dass es 2000 kostet

Stimmt, seit etwa 5 Jahren gibt es dieses Gesetz.
Auf der Suk rauche ich deshalb kaum, gehe dazu lieber in die Soi´s wenn die Sucht überhand nimmt.

Anhang anzeigen no smoking.jpg

deshalb, so finde ich, ist diese Maßnahme keine Abzocke,
bin aber nun Mal auf den nächsten Punkt gespannt ;)
 
        #7  

Member

2.

Thais und Uniformen:



Gruselig ! Jeder Eierverkäufer, Parkplatzeinweiser oder Kloputzer trägt eine Uniform und grüßt dich mit militärischem Gruß.


Was macht IHR in so einem Fall? Militärisch zurückgrüßen? Tach sagen? Oder verpiss Dich Arschloch?


Aber ganz schlimm wird es wenn es Obereierverkäufer, Oberparkplatzeinweiser oder Oberkloputzer sind. Die bekommen neben der Uniform ( gerne gesehen, taillierte Hemden und Spiegelbrille ) ( Presswurst ) noch ne Pfeife in den Hals gedrückt um diese dann auch noch gerne und exzessiv zu benutzen.


Terminal 21 Suk. Nachmittags waren wir dort zum Shoppen. Nun wurde der Besuch eines wahnsinnig bekannten Soap Stars angesagt. Alles rennt mit Geschrei runter zum Eingang, wo auch schon zwei Fahrspuren abgesperrt waren. Ich habe mir die Aktion von ferne angesehen. Macker kommt und schon standen drei Pfeifenköpfe bereit. Nur, weit und breit kein Auto zu sehen das sie hätten an auspfeifen können.
ABER dann ! Ein verwegener traut sich mit seiner Karre eine der abgesperrten Spuren zu benutzen. Also eine der Pfeifen ist ja schon laut aber wenn gleich drei loslegen ja dann hat der Arsch aber Kirmes. Mit Armen und Beinen wedelnd, ohrenbetäubend pfeifend auf den armen Fahrer los. Schlimm!

Flughafen Udon Thani das gleiche Spiel. Stehe draußen zum rauchen und schaue zu :) Nix los, Die Oberpfeife liegt auf der Lauer und tatsächlich, ein Auto nähert sich. Noch 100 Meter entfernt aber das Konzert beginnt. Gleich am Eingang, man kann nur geradeaus fahren aber ... hilft nix ... die arme Thai wird GNADENLOS ausgepfiffen.

Am Central Pattaya wechsele ich schon die Strassenseite weil das Orchester an der Parkhausausfahrt steht und gerne ins Ohr getrötet wird.
Wenn es nach mir ginge würden sie alle eine Blockflöte bekommen, vielleicht wird es dann musikalischer.


War nur ein Beispiel aber ist hat die Regel. Uniformen on (ohne) Maß , mit oder ohne Pfeifen = Scheiße!
Ich dachte immer wir Deutschen wären so "Uniformgeil" aber die Thais haben das Wort neu erfunden.
 
        #8  

Member

Es ist halt das bekannte Problem, dass die schwarzbraunen Hemden in Thailand ein geringes Grundeinkommen verdienen und an den geschriebenen Bußzetteln prozentual beteiligt sind. "Motivation zur Arbeit" nennt man dieses Belohnsystem.

Versuche mal mit einem Polizisten in Deutschland zu (ver)handeln, wie mit einem korrupten Equivalent in Thailand. Alles hat Vorteile und Nachteile.
 
        #9  

Member

@anonymous

Das Schild habe ich auf der Suk noch nicht gesehen.
Naja, wenn da nur Ausländer "erwischt" werden finde ich das schon ne Abzocke. ...und wenn die Kohle dann noch in die eigene Tasche geht ...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Es ist halt das bekannte Problem, dass die schwarzbraunen Hemden in Thailand ein geringes Grundeinkommen verdienen und an den geschriebenen Bußzetteln prozentual beteiligt sind. "Motivation zur Arbeit" nennt man dieses Belohnsystem.

Naja, wenn denn Bußzettel geschrieben werden :D Wie gesagt, ich habe keinen bekommen.

Member hat gesagt:
Versuche mal mit einem Polizisten in Deutschland zu (ver)handeln, wie mit einem korrupten Equivalent in Thailand. Alles hat Vorteile und Nachteile.

Ich möchte in Deutschland nicht mit der Polizei verhandeln.
Bekomme ich ein Ticket weiß ich das ich Mist gebaut habe, weiß aber auch das die Kohle in die Staatskasse geht. Ok, das macht es nicht besser, Geld ist weg aber die Staatsbediensteten bereichern sich nicht daran. Vor allem weiß ich das hier nicht Grundsätzlich nur Ausländer zum zahlen aufgefordert werden und der Ticketpreis nicht davon abhängig ist ob ich Deutscher, Schwede oder Thai bin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten