Thailändisch lernen

Myanmar Myanmar (Burma)

        #1  

Member

Guten Tag zusammen,

wie im Titel bereits ersichtlich planen wir einen Trip nach Birma. Ich hoffe hier noch ein paar Infos bekommen zu können, denn die Informationsbeschaffung gestaltet sich doch etwas schwierig. Gerade zum Nightlife findet man so gut wie garnichts, soweit man aber was findet wird geschrieben in Yangoon solls davon jede Menge geben.

Unsere Route sieht im groben wie folgt aus: Ankunft und Aufenthalt in Yangoon, später gegen Norden zum Inle See, anschließend nach Bagan. Zu guter letzt noch ein wenig Beach, wahrscheinlich nach Bassein, da man von dort dann eben ohne Flug nach Yangoon zurück kommt. Wenn jemand etwas zu Bassein sagen könnte währe das super.

Ich möchte jetzt noch ein paar Fragen konkret stellen:

1. Flug BKK- Yangoon in D buchen oder in Thailand?

2. Nighlife in Yangoon und Birma generell

3. Ist es möglich ähnlich wie in Thailand die Gretels im Urlaub mitzunehmen?

4. Gibts es ein Birma Forum zum Thema Nightlife, von mir aus auch Englisch sprachig.

im großen und ganzen wars das, alles andere kann ich mir selbst herauslesen, respektive habe ich das schon getan.
 
        #2  

Member

Hi Knut,

1. Flug BKK- Yangoon in D buchen oder in Thailand?

Ich würde den Flug vorher schon online buchen. Thai Airways, oder Air Asia usw.

Schau am besten mal hier nach : Air Asia

Letzte Woche war da noch eine promotion drin. Flug BKK - Yangoon für 1.100 Baht



2. Nighlife in Yangoon und Birma generell

Prostitution ist genauso verboten wie in Thailand :wink0:

Zu Birma generell kann ich nichts sagen, aber in Yangoon gibt es genug Nightlife.

Das Nightlife spielt sich in Discos und Hotels ab.
Viele Hotels haben auch eine eigene Hoteldisco. :yes:
Die Mädels machen dort gerne ihre Modelshows und präsentieren sich wie auf einem Laufsteg den Gästen.



3. Ist es möglich ähnlich wie in Thailand die Gretels im Urlaub mitzunehmen?

Ist möglich, aber garnicht so einfach wie in THailand. In der Stadt Yangoon sind die Mädels ziemlich vorsichtig.
In den Discos und Bars laufen die Girls teilweise mega sexy herum. Raus aus der Disco gehen sie aber sehr "eingehüllt". Zurück ins Hotel nur mit dem Taxi. (Nicht das man vom Militär gesehen wird, wenn man da Händchenhaltend Richtung Hotel läuft :wink0: .......)

Ausserhalb der Stadt ist es wohl nicht so. Mir hatte damals ein Girl auch angeboten zusammen in den Norden Birmas zu gehen .....


4. Gibts es ein Birma Forum zum Thema Nightlife, von mir aus auch Englisch sprachig.

Ein reines Birma Forum kenne ich nicht.
Ich hatte damals die nötigen Infos (Hotel´s, location, usw.) aus dem internationalsexguide forum.
Die Infos waren damals sehr "dünn" , hatten aber ausgereicht.


Ich war zwar nur 4 Tage in Yangoon, aber mir hatte es in Birma super gefallen.
Die Mädels sind teilweise sehr sehr hübsch und verhalten sich wirklich anständig :yes:
Die Auswahl an Girls ist gross. Es gibt viele vermischte Girls in Burma. Manche haben einen sehr indischen Einschlag :tu: ... andere gehen mehr in Richtung Chinesischen EInschlag .... manche sind sehr dunkel ...... andere wieder eher heller.....

Kurz gesagt ist Burma irgendwie completely different zu Thailand gegenüber , hat aber seine gewisse Reize.
Ich habe seit meinem Trip dorthin immer wieder davon geredet "wieder" mal einen Trip nach Yangoon zu machen ........... geschafft habe ich es aber leider nie.

Egal ..... vielleicht dann nächsten Winter :mrgreen:
 
        #3  

Member

ok, danke dir. Kannst du mir noch etwas zu den Preisen sagen, hatte was gehört von 20-30 $. Denke mal ist wie immer Verhandlungssache. Warst du damals nur in Yangoon oder hat es dich nich woanders hinverschlagen?
Bräuchte noch Tipps für einen kurzen Strandaufenthalt, oder besser gesagt bisschen Info zu Bassein.
 
        #4  

Member

Ich war nur in Yangoon.

Die girls haben immer 30 $ als Preis angesagt.
Bisschen verhandeln und wenn die Chemie stimmt, dann haut das schon hin mit 20 - 30 $.
 
        #5  

Member

Hallo Knut,

vorab, für mich ist und bleibt es Burma, den vom der Militärjunta gewählten Namen benutze ich nicht. Auch in der Bangkok Post wird dieses Land zumeist nur Burma genannt.

Einen Reiseführer kann ich dir empfehlen. Stefan Loose Reisehandbuch. Aus diesem Verlag findest du in jeder Buchhandlung qualitativ gute Reiseführer, auch speziell zu Burma. Ich hatte selbst vor, Burma zu bereisen und war auch schon auf der burmesischen Botschaft in Bangkok um mir ein Visum zu besorgen. Allerdings kam ich mir in der Botschaft vor wie in einem Knast, kalt, vergittert und unfreundlich. Das hat mich abgeschreckt. Aber lass dich bitte von meinen persönlichen Gefühlen nicht abschrecken. Ein Arbeitskollege war mehrere Male in Burma unterwegs und er hat, was Land, Leute und Kultur angeht, Burma nur in den buntesten Farben geschildert.

Thai Ladies mit nach Burma zu nehmen? Ich weiß es nicht. Du musst wissen, dass viele Thais, besonders die einfachen Menschen auf dem Land eine tief verwurzelte Alltagslast zu Burma mit sich rumschleppen. Grund für diese "Urangst" ist die Brandschatzung der Stadt Ayutthaya 1767 durch die Burmesen, bei der nach Schätzunge ca. 6 Millionen Thais dahingemetzelt wurden.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine interessante Reise.

LG

KingPing
 
        #6  

Member

dito hat schon das Wesentliche geschrieben.

Es gibt aktuell (ich war im Juni zuletzt in Yangon) 3 Treffpunkte für das Nightlife

Emporer Disco (gesprochen Emperer) geöffnet ab 19 Uhr bis 24 Uhr
JJ Club (Disco) geöffnet ab 21 Uhr bis ?? (viele Einheimische Männer)
Nightclub im Parkroyal Hotel geöffnet ab 21 Uhr. (Nur Touris dort und livemusik)

Es kostet überall bis zu 5 US Dollar Eintritt und es gibt dafür 1 Getränk. Getränke im Parkroyal am teuersten aber gutes Niveau dort.

Im JJ Club (Disco) und Emporer werden 30.000 Kyatt aufgerufen und im Parkroyal Nightclug (im Basement) 50 US $. Es gab weitere Location die aber alle geschlossen wurden.

Mit auf Reisen gehen wohl nur die Wenigsten.

Geld tauschen kan man gut an der Rezeption vom Central Hotel, US Dollar oder Euro. Nicht am Airport tauschen, zu teuer dort. Taxi vom Airport zum Hotel kannst du mit US $ bezahlen. Kostet 7 oder 8 US $. Preise immer vorher absprechen da keine Taximeter.

Ausreisegbühr 10 US $. Es werden überall nur saubere und nicht beschriftete Scheine angenommen.

Ein Forum findest du hier, aber nur seriöses...

Myanmar-Forum - Index

Ansonsten :
Burma

Flug solltest du online buchen bei Air Asia oder Myanmar Air oder Thai oder Bangkok Air. Air Asia ist am günstigsten.

Achtung: Du musst ein Visum machen. Botschaft ist in Berlin, dauert bis zu 3 Wochen und ist 3 Monate gültig. Aufenthalt dann max 28 Tage. Der Link http://www.botschaft-myanmar.de

Hotels die girlfriendly sind sind u. a.: Traders (mein Hotel wenn ich dort bin), Zentral Hotel und Panorama. Gibt aber noch weitere aber die genannten kenne ich. Traders kannst du günstig u. a. bei TUI buchen.

Einen Reisebericht mit Infos zur eigenen Reiseplanung schreibe ich ab heute unter Reiseberichte.

Im Dezember 2011 werde ich voraussichtlich mal mit meiner Frau dorthin fliegen und einige Tage an der Ngapali Beach verbringen.

Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Hallo,

danke für die Antworten. Ja, dass ein Visum benötigt wird ist mir klar und auch bereits im Reisepass. Hat gerade mal 3 Tage gedauert, ob wohl die Barzahlung darauf Einfluss hatte? Bisher alles kein Problem. Flüge werden wohl bei Air Asia gebucht von D aus.
Nightlife werden wir wohl doch suchen müssen, bin aber noch guter Dinge. Kann doch nicht sein dass man dort garnichts finden sollte. Werden dann versuchen zu berichten.

Mfg
 
        #8  

Member

Habe doch geschrieben wo du Begleitung für die Nacht findest.
 
        #9  

Member

Ist es in Burma immernoch nicht moeglich am Geldautomaten mit der Creditcard Cash abzuheben? Wenn nicht. Was muss man so fuer 3 Wochen Burma an Kosten rechnen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten