Thailändisch lernen

Golf In Thailand

        #1  

Member

Anhang anzeigen Blue_Canyon_Phuket_Hole14.jpg Golfen ist in Thailand traumhaft schönü und günstig. In dieser Kategorie wollen wir die schönsten Golfplätze in Thailand vorstellen
Golf hat eine lange Tradition in Thailand. Bereits 1924, fast zeitgleich mit der Eröffnung der Bahnlinie Bangkok - Singapur mit dem weltberühmten Orient Express (Eastern und Oriental Express), wurde im thailändischen Seebad Hua Hin von der königlichen Familie Rama VI der "Royal Hua Hin Golf Course" zusammen mit dem legendären Railway Hotel Hua Hin (heute Sofitel Centara Hotel) eingeweiht.

Mittlerweile gibt es in Thailand über 200 hervorragende Golfplätze. International renommierte Architekten haben anspruchsvolle Plätze in höchster Qualitä¤t geschaffen, die mit exotischem Flair in tropisch-maritimer Umgebung aufwarten und oft in unmittelbarer Nähe alter thailändischer Kulturstätten liegen. Die Green Fees für die Golfplätze in Thailand kann man im internationalen Vergleich als sehr günstig bezeichnen. Die thailändischen Golf Courts werden von einer Vielzahl von Gärtnern und Green Keepern liebevoll gepflegt und hinterlassen mit ihrem tropischen Ambiente einen unvergesslichen Eindruck.

Eine Besonderheit beim Golfen in Thailand ist die "Caddie Pflicht".
Die meist weiblichen Caddies tragen das Golf Bag, reinigen die Golfschläger und geben nützliche Tipps.
Die Caddie Fee beträgt meist um die 200 Baht (ca. 5 Euro), die hilfreichen Golf-Engel freuen sich aber auch über ein kleines zusätzliches Trinkgeld.
 
        #2  

Member

Ich habe in Thailand sehr viel Golf gespielt, finde das Preisniveau aber nicht günstig. Angemessen ja, günstig nein.

So kostet beispielsweise eine Runde - auf dem zugegebener Maßern teuren - Thai Country Club in Bangkok rd. 6.000 Baht (4.800 Greenfee, 900 Cart, 350 Caddy). Da ist aber noch kein Tipp für die Caddys dabei. Normaler Weise gibt man, wenn man zufrieden ist, ungefähr das, was man Caddy-Fee zahlt, noch als Tip. Zumindest wurde mir das des öfteren von den regionalen Mitgliedern der Clubs so gesagt.

Nichts desto trotz gibt es super Plätze und man sollte sich diese im Urlaub gönnen. Meine Favoriten - Top 3:

Laem Chabang (27 Holes by Jack Nicklaus:( sehr schön und abwechslungsreich
Siam Country Club (2 Courses: Old Course und Plantation:( top gepflegt
St. Andrews 2000: mit 2 spektakulären Par 6 (das Längere ist vom Champions-Tee 900 Yards !)

Es gibt aber auch noch jede Menge anderer Plätze auf denen es sich zu spielen lohnt, davon allein 18 im Umkreis einer Fahrstunde um Pattaya.
 
        #3  

Member

Das ist jetzt aber für den Golfplatz nicht sehr viel. Würde sagen vom Preis ok.
 
        #4  

Member

Hat jemand einen Tip wo man in Hua Hin ein paar Golfstunden nehmen kann? Hatte die letzten 3 Jahre jeweils Stunden bei einem Engländer in Patty.
 
        #5  

Member

@ Marco: ich finde, dass es gerade beim Golfen wichtig ist, regelmäßig zum gleichen Pro zu gehen. Der Golfschwung sollte systematisch weiter entwickelt werden und jeder Pro hat dazu einen anderen Zugang bzw. eigene Präferenzen.

Aus diesem Grund würde ich eher abraten, im Urlaub zu irgendeinem fremden Pro zu gehen. Wenn es blöd läuft, stellt er dir den Schwung so um, dass du gar nichts mehr triffst... Und nach 15 Jahren Golf spreche ich da aus Erfahrung...

Wenn du Golftipps zu Hua Hin brauchst, kann ich einen Freund fragen, der war schon mehrmals dort...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten