Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #1  

Member

Emirates

Hallo!

Dachte mir, ich bringe mal ein paar Info's zur Emirates Fluggesellschaft. Für einige hier dürfte das evt. interessant sein, die anderen können ja woanders weiter lesen :)

Ab 25.000 Meilen im Jahr bekommt man bei Emirates den Silber-Status. Damit gilt man dann als Vielflieger und kann z.B. in Dubai die Business Class Lounge gratis benutzen (Essen, Getränke, Internet). Ideal, wenn man einen Zwischenstop von 3 oder 4 Stunden hat, so wie es bei mir die Regel ist bei Flügen von Düsseldorf über Dubai nach BKK. Leider ergeben zwei Flüge im Jahr nach Bkk von Düsseldorf aus aber nur ca. 24.500 Meilen :( Also was tun? Wo bekommt man die fehlenden ca. 500 Meilen her? Kaufen! Ja, man kann ganz einfach ein paar Meilen auf der Skywards-Website kaufen. Skywards ist der Name des Meilen-Programms von Emirates und Sri Lankan Airlines. Somit hatte ich also Ende 2006 den Silber-Status erreicht. Dieser Status beginnt immer im Januar und endet 14 Monate später, falls keine ausreichenden Meilen hinzukommen.

Wenn man erst einmal den Silber-Status hat, bekommt man z.B. für jeden Flug die 1,25-fache Menge an Meilen gut geschrieben. Das heißt: Von nun an reichen 2 Flüge nach BKK aus um den Status zu halten. Durch Online-Buchung auf der Emirates-Website kann man sogar noch weitere Bonus-Meilen sammeln. Das hat allerdings den Nachteil, dass man nicht beim Ticket-Dealer seiner Wahl buchen kann ...

Die Silber-Karte bringt natürlich noch etliche weitere Vorteile, die ihr alle auf www.skywards.com nachlesen könnt. Aber hier etwas aus der Praxis was mir soeben selbst passiert ist:

Ich bin geflogen:
DUS-DXB
DXB-BKK
BKK-DXB
DXB-DUS

Und es gab doch tatsächlich 3-mal (!!!) ein Upgrade in die Business-Klasse. Nur DXB-BKK musste ich wie üblich in der Holzklasse Platz nehmen.

Emirates? Die lob ich mir! :)

Gruß
Stefan
 
        #2  

Member

Schön mal wieder hier etwas von Dir zu hören Stefan, auch wenn ich lieber Non Stop Thai fliege. :wink0:
 
        #3  

Member

"lieber Non Stop Thai"
(flugzeuge und Frauen, oder?)
DAS Wort zum Mittwoch!!
 
        #4  

Member

@Paul
Auf jeden Fall! Nonstop mit einer der grossen und renommierten Gesellschaften.
Bin derzeit schon zweimal mit Emirate über Dubai nach Bkk geflogen.
Das erste Mal war es bewusst gewaehlt aber beim zweiten Mal war es zwangsweise.

Emirate ist eine super Fluggesellschaft, besonders die freiein Getränke bis man von der Flugbegleitern höflich gebeten wird das Trinken einzustellen, ausser man hat einen Freund, der für einen weiter bestellt. :hehe:

Wofür sich ein Zwischenstop auf jedenfall lohnt ist der Zigarrenkauf,besonders den Havanas in der 25erPackung.
 
        #6  

Member

Hallo reteP,

vielen Dank für die Info. Als starker Raucher ist Emirates meine erste Wahl, da ich bei dem Stop in Dubai meinen Nikotinhaushalt ausgleichen kann.
Evtl. kannst Du mir mit den folgenden Fragen helfen.
Wenn ich schon ein Ticket habe und eine Mitgliedschaft beantrage, bekomme ich diese Meilen dann noch gutgeschrieben?
Zählt das Kalenderjahr oder ab dem Ticketkauf?
Kann man die Mitgliedschaft auch beim Check-In beantragen?
Noch mal danke für die Infos
 
        #7  

Member

@maltin

der zwischenstop in dubai eignet sich auch zum kauf von parfüm

reines parfüm ol kostet dort nur ein zentel von dem was es hier in germany kostet

ein kleines fläschchen startet da schon bei 3 euro

gruss alex
 
        #8  

Member

@khun nothing
Wenn ich schon ein Ticket habe und eine Mitgliedschaft beantrage, bekomme ich diese Meilen dann noch gutgeschrieben?
Ja! Habe ich am Anfang auch so gemacht.

Zählt das Kalenderjahr oder ab dem Ticketkauf?
Die Abrechnung der Meilen für den Silber-/GoldStatus erfolgt immer per Kalenderjahr.

Kann man die Mitgliedschaft auch beim Check-In beantragen?
Weiß ich nicht. Ich habe die Mitgliedschaft auf www.skywards.com beantragt.

Gruß
Stefan
 
        #9  

Member

@lex-kf
hast schon recht,aber benutze immer nur die gleichen Marken und die Damen in Germany kriegen es nur aus der Parfümerie bei 20% Rabatti.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@khun nothing
Wenn ich schon ein Ticket habe und eine Mitgliedschaft beantrage, bekomme ich diese Meilen dann noch gutgeschrieben?
Ja! Habe ich am Anfang auch so gemacht.

Zählt das Kalenderjahr oder ab dem Ticketkauf?
Die Abrechnung der Meilen für den Silber-/GoldStatus erfolgt immer per Kalenderjahr.

Kann man die Mitgliedschaft auch beim Check-In beantragen?
Weiß ich nicht. Ich habe die Mitgliedschaft auf www.skywards.com beantragt.

Gruß
Stefan

kostet nix, oder????
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten