Thailändisch lernen

Phuket oder Pattaya

        #1  

Member

Hallo,
wie schon erwähnt, bin ich absoluter Neuling und wollte im Mai das erstemal nach Thailand reisen. Als Ziel hatte ich mir Phuket ausgesucht. Nun, nachdem ich mich hier im Forum etwas eingelesen habe, bin ich mir meiner Destination nicht mehr so sicher.
Mir fiel auf dass hier mehr über Pattaya als über Phuket berichtet wird und die wenigen Artikel über Phuket sind teilweise schon sehr alt und hören sich auch nicht gerade ermutigend an.
Da ich mit 52 nicht mehr viel mit exzessiven Saufgelagen oder nächtelangem Abhängen in Technodiscos, welche vorwiegend von einer Klientel zwischen 15 - 30 besucht werden anfangen kann, bin ich mir nicht mehr sicher ob Phuket das richtige für mich ist.
Klar, in erster Linie will ich nach Thailand um in meinem Alter noch mal richtig geilen Sex mit ein paar richtig geilen Mäusen zu bekommen. Allerdings sollte es auch was zu sehen geben, dazu gehört auch eine reizvolle Landschaft und schließlich will ich auch etwas Zeit mit einfach nur Abhängen am Strand verbringen.
Die Ladies sollten willig und nicht zu unverschämt teuer sein. Ich würde mir dann die eine oder andere overnight oder evtl. sogar für ein paar Tage engagieren.
Nun meine Fragen:
Was wäre in meinem Fall besser, Phuket oder Pattaya?
Wie ist es generell um diese Jahreszeit in Thailand? Wetter, Hotel, Girls ?
Wie sind die Preise momentan für LT und Fees in Pattaya u. Phuket?
Wer kann mir etwas bei meinem ersten Thaiurlaub helfen

mfG
 
        #2  

Member



Phuket ist bei mir lange her, aber von den Berichten her, würde ich Pattaya vorziehen. Du kannst ja erst einmal 7 - 10 Tage in Pattaya bleiben, dich eingewöhnen, dir vielleicht ein Mädel suchen mit dem du dann einen mehrtägigen Ausflug auf eine andere Insel (Ko Chang etc.) oder nach Hua Hin machst.

Die Preise liegen in den Beer-Bars so bei ca. 1000 THB + 300 THB Barfine. In den Go-Go-Bars wird es dann schon etwas kostspieliger.

Im Leitfaden für Neulinge, den Link hast du ja mit deiner Begrüßung bekommen, wird dir schon sehr geholfen. Zudem haben wir auch noch oben links auf der TAF-Seite den "TAF-Informatinsbutton", der dir auch viele nützliche Dinge näher bringt. Auch kannst du auf der HP von unserem Forensponsor "Major Grubert" sehr viel erfahren.

ungültiger Link entfernt
 
        #3  

Member



Hi,

vom reinen "Ambiente" her (Strände/Landschaft/"Insel-feeling" usw.) wäre sicherlich Phuket die erste Wahl. Auf dieser Insel gibt es diverse schöne Strände, auch ruhiger gelegene Orte. Auch Kneipen und Co. gibt es dort en masse, es muss ja nicht die Disco abends sein. Und in erster Linie steht ja das "Örtchen" Patong auf Phuket für remmi-demmi, sprich stellt wohl den Ballermann 6 dar. Ein/zwei (Strand)Orte davon entfernt, ist es schon wesentlich ruhiger. Da könnte man dann absteigen und gelegentlich fürs Nachtleben nur nach Patong fahren.
Nachteil von Phuket (bzw. speziell Patong) ist aber, dass es preislich auf einem (etwas) höheren Level liegt als Pattaya.

Pattaya selbst kann vom reinen Urlaubsfeeling her, nicht mit Phuket mithalten. Kommt aber halt drauf an, worauf Du das Hauptaugenmerk legen möchtest...
 
        #4  

Member



Das ist die Frage, die man nicht ohne das Wissen der Präferenzen beantworten kann. Beides geht nun mal (leider) nicht. Den Trip zu spiltten wäre IMHO der Königsweg. Auf meine Seite wurde oben ja schon verlinkt (danke @skywalker), vor allem schau Dir die FAQs an

http://major-grubert.com/html/faq____________.html

dort gibt es genau zu diesem Thema einiges. Darüber hinaus solltest Du Dir unbedingt "Pattaya Newbie" zulegen (neben Beschreibungen der Scene dort viele allgemeingültige Tipps zu Thailand)

http://major-grubert.com/html/pattaya_newbie__.html

und z.B. noch "Pattaya Low Season", kam gerade raus. Auf den Phuket Scheiben findest Du ganz nette Fotos und natürlich viele weitergehende Infos. Schau Dir auch mal diese Previews an

http://www.major-grubert-international.com/reports/bkk-phu-patt/

unerwünschte Website/2010/11/20/phuket-pattaya-angeles-city/

Für einen ersten Eindruck sicher nicht verkehrt.

Ich wünsche schon mal viel Spaß und hoffe, wir lesen nach Deinem Trip was an dieser Stelle von Dir :tu:

Anhang anzeigen 89.jpg
 
        #5  

Member



Knap und Kurz. Bei deinen Vorstellungen Pattaya.

Pucket lohnt sich wenn man Tauchen will, das kannst du mehr oder wehniger in Pattaya vergessen.
Je nachdem wo man dann im Hotel muss man zu den interessanten Bahr weit fahren.

In Pattaya mit dem Bat But zur Walkinstreet ist nur ein kleiner Sprung. Wenn du schwimmen gehen willst achte darauf, einen guten Pool im Hotel zu haben. Der Strand in Pattaya ist nict der Hit. Da muss man schon mit der Fehre auf die Insel....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member



Servus,

ich war Anfang November 2011 das erste mal in LOS und hatte in etwa das gleiche vor wie Du. Von BKK mit dem Taxi nach Pattaya und dort 6 Tage fast nur Nachtleben. Danach vom Flughafen U-Tapao rüber nach Phuket/Patong und dort den Rest vom Urlaub geblieben.
Von der Landschaft in Patty habe ich nicht wirklich was gesehen :hehe: bis auf den Strand an der Beachroad... ist aber nicht der Brüller, deshalb besser Hotel mit Pool. In Phuket war's wohl biserl teurer, aber auch nicht nennenswert, ich habe ca. 100 Euro am Tag ausgegeben, da war aber alles dabei. Essen, Bier, Mädels, Taxi usw. Meine LT in Phuket hatte ich dann für 6 Tage, da war's dann schon ruhiger. Jeden Tag unterwegs, Surin Beach war ganz nett, dann Abends zum Essen gehen, biserl an die Bars und dann wieder in's Hotel - schlafen :pop: (Hotel in Phuket C&N für 1100 THB, war super)
Was wäre in meinem Fall besser, Phuket oder Pattaya?
Also mir hat die Mischung zwischen Patty und Phuket gut gefallen, denke ich werde das dieses Jahr auch wieder so machen.
Achja, preislich. Willig sind sie fast alle, Preislich ist dann wohl immer ein wenig Sympathie bedingt. Bierbar 1000+300, Agogo 1600+600, die 6 Tage LT in Phuket kostete 5000 und keine Barfine.
Darüber hinaus solltest Du Dir unbedingt "Pattaya Newbie" zulegen
Ja, hab ich unter anderen auch, Danke Grubi, kann ich auch sehr empfehlen, sehr informativ :tu:
 
        #7  

Member



Hi, bin jetzt mit den FAQ´s auf Grubis Seite durch und muss ehrlich sagen: Sehr informativ und viele sehr hilfreiche Antworten auf viele Fragen. Könnte einem u.U.. den Urlaub retten. Aus diesem Grunde werde ich mir auch ein paar CD´s bestellen, bzw. saugen.
Mittlerweile bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen, dass es wohl das Beste wäre, den Urlaub zu splitten. Also eine Woche Pattaya und danach eine Woche Phuket, um sich dann doch noch etwas erholen zu können. 2 Wochen nur Saufen und Vögeln, halt´ich vielleicht gar nicht mehr aus.
Ich hab mich per in beiden Orten schon mal etwas umgeschaut um einen Ersten Eindruck zu bekommen.
Pattaya scheint ein einziger großer Puff zu sein, da muß ich unbedingt hin und mir noch ein paar junge Hühner aufreissen, solange noch Druck auf dem Kessel ist.

Fragen die sich dabei auftun, wären da immer noch: Wie komme ich sicher von Bangkok nach Pattaya und was kostet der Flug von Bangkok nach Phuket u. zurück? Welche Hotels könnt ihr mir in beiden Orten empfehlen? Also Gfriendly, im Zentrum des Geschehens und nicht zu teuer.
 
        #8  

Member



Fragen die sich dabei auftun, wären da immer noch: Wie komme ich sicher von Bangkok nach Pattaya und was kostet der Flug von Bangkok nach Phuket u. zurück? Welche Hotels könnt ihr mir in beiden Orten empfehlen? Also Gfriendly, im Zentrum des Geschehens und nicht zu teuer.

Mit dem Flugzeug. Mit dem Bus geht auch, dauert aber von Patty etwa 15 h. die Busse sind bequem und nicht teuer aber kalt. Und man verliert je einen ganzen Tag. Mach keinen Stop extra in BKK, lohnt nicht wegen 90 min Autofahrt von Pattaya. Du hast nicht so viel Zeit.

Wenn Du mit der Thai aus Europa buchst, kannst Du durchbuchen bis Phuket, das kostet dann nicht viel. In BKK quasi nur einen Stopover, den Du für den Trip nach Pattaya nutzt.

Andernfalls einfach in Pattaya (nicht auf den allerletzten Drücker!) ins nächste Reisebüro gehen und nach dem billigsten Flug fragen. Die Billigflieger gehen glaube ich nicht so oft, also je früher Du buchst, desto besser. Es gibt auch immer mal Promotions/Sonderangebote. Je nach Airline kostet das Ticket roundtrip etwa 50 - 200€, mal grob geschätzt. Feiertage beachten, dann ist es immer voll in den Fliegern!

In Patong würde ich Dir das C&N Hotel (nicht Resort!!!) empfehlen

Hoteltest C&N Hotel Phuket

es liegt sehr gut, ist nicht so "familiär" wie die kleinen Klitschen dort und Du kannst tun und lassen was Du willst, ohne dass Dir jemand auf die Finger schaut.

Jetzt lese ich Deine Frage erst richtig, ich empfehle Dir für die Fahrt von BKK nach Pattaya den Pattaya Limousinen Service , Erfahrungsbericht hier.
 
        #9  

Member



Würde mich an deiner Stelle klar für Phuket entscheiden, mit dem Strand in Pattaya wirste nicht glücklich werden. In Phuket sind die Strände schlicht ein Traum.
 
        #10  

Member



Hm, ich würde (bin selbst 55) da evtl eher zu Lamai Beach auf Ko Samui raten. Tolles Urlausfeeling, gute Hotels, die Strände je nachdem wo es hingeht sehr schön und nur zum Teil voll, meist genügend Platz zum relaxen. Und abends in Lamai Beach findest du alles was dein Herz (oder dein Speer) begehrt. Aber ist bei weitem nicht so ne Ballermann Geschichte wies auf Pukhet sein soll. Gibt auch ein zwei deutsche Kneipen aber wenn wir in eine solche gehen wollen könnten wir auch zu Hause bleiben. Viel Spass und lass es ordentlich krachen...:D :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten