Thailändisch lernen

Weihnachten: Pattaya oder Angeles?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

über Weichnachten/Neujahr gehts für mich das erste Mal nach Angeles City, war vorher schon in Pattaya. Zu folgendem Sachverhalt würde mich eure Meinung interessieren: Macht es Sinn vor bzw. nach meinem Aufenthalt in Angeles noch für ein paar Tage einen Abstecher nach Pattaya zu machen? Habe gehört zur Weihnachtszeit solls in Pattaya sehr voll sein und schlechtes Preis-Leistungsverhältnis bei Hotels und Girls? Was für Erfahrungen habt ihr damit? Würde nämlich eigentlich schon gerne nochmal nach Pattaya und nur die ganze Zeit Angeles will ich auch nicht. Für sonstige Reisetechnischen Vorschläge bin ich auch offen.

Außerdem: Gibt es in Angeles auch eine Peak Season oder nicht?

Freue mich auf Eure Einschätzung, schon mal vorab vielen Dank!
 
        #2  

Member

Von Pattaya würde ich zu der Zeit in der Tat abraten, Angeles wird wohl deutlich entspannter sein. Zu den genauen Zeiten können Dir sicher andere mehr sagen, z.B. Shovel. Ich denke eine Peak Season gibt es nicht in Angeles, auf Boracay sicher schon. Mach doch einen Abstecher nach Subic für ein paar Tage, ist eine nette Abwechslung und leicht zu organisieren.
 
        #3  

Member

Hallo Grubert,

danke für deine Einschätzung. Mit Subic ist eine gute Idee, hab gerade gesehen die Reise dorthin hast du ja auch schon klasse in 'Neues aus Angeles' beschrieben. Mit 'Angeles Newbie' fühle ich mich übrigens wie immer bestens vorbereitet für den ersten Trip in unbekanntes Territorium :)
 
        #4  

Member

Hi Siggi ich war Weihnachten/Sylvester auf Phuket genauer in Kata, also ich würde das nicht mehr machen ist viel zu voll es gab sogar Schwierigkeiten noch ein Motorbike zu bekommen und ohne Reservierung ein Zimmer war fast unmöglich auser Absteige oder Wucherpreis und ich denke mal Pattaya wird nicht anders sein.
 
        #5  

Member

Ich war zwar 2004 das letzte mal über Weihnachten / Neujahr in Pattaya, aber schon damals habe ich mir geschworen: "Nie wieder". Ich würde dir also abraten.
Eine Peak Season gibts hier in AC nicht, es ist auch lange nicht so überlaufen wie Pattaya, trotzdem rechtzeitig Hotel klarmachen!
Würde dir auch empfehlen lieber ein paar Tage nach Subic oder ne andere Insel, hast du wahrscheinlich mehr davon.
 
        #6  

Member

@Shovel, danke für deinen Erfahrungsbericht und die Einschätzung, dann bleibt Pattaya wohl auf der Strecke, aber hilft ja alles nix^^ Ist wahrscheinlich auch entspannter ohne die ganze hin- und her Fliegerei. Die Idee mit Subic finde ich super, ich glaube das werde ich so machen. Noch was: Kannst du mir ein Hotel empfehlen? Ich finde das Apartelle Royal (ungültiger Link entfernt) ganz sympathisch - hast du für mich einen Tipp vom "Profi vor Ort"? Wie früh muss ich das Hotel klarmachen, reicht 4-5 Monate vorher, sobald wenn ich meinen Flug habe oder sollte ich mich jetzt schon direkt darum kümmern?
 
        #7  

Member

Immer erst Flug, dann Hotel, da du bei Hotels mehr Auswahl als bei Flügen hast (es sei denn, Preis spielt keine Rolle). Natürlich hast du bei Hotels mehr Auswahl, je früher du buchst. Ich würde jetzt mal langsam anfangen, das alles einzutüten.
 
        #8  

Member

Pattaya ist an Weihnachten nicht mehr so voll wie noch vor Jahren. Allerdings ziehen die Preise, insbesondere in den GoGo Bars deutlich an. Ist allerdings nach Sylvester auch schon wieder vorbei...
 
        #9  

Member

Ich denke 3-4 Monate davor sollten such zum Jahreswechsel reichen. Hotelempfehlung kann ich dir geben wenn ich weiß was du willst und in welcher Preisklasse. Als erstes solltest du dir Gedanken über die Lage machen, willst du hauptsächlich in die kleinen gemütlichen und auch versuteren Bars oder legst du mehr Wert auf etwas Prunk und 100erte Girls in der Bar, da mußt du dann die großen aufsuchen, dann bist du in der Fields richtig, im ersteren Fall bist du in einem Hotel in der Perimeter wesentlich besser aufgehoben.

Schreib ainfach mal auf was du wert legst (gerne auch als PN) dann kann ich dir viel besser Tips geben
 
        #10  

Member

Da hat Shovel völlig recht, kommt auf Deine Ansprüche und Vorstellungen an bei den Hotels, vor allem auch die Lage. Wie Shovel schon sagte, wenn Du eher Perimeter Typ bist, kannst Du auch dort wohnen, oder eben eher die Fields Ecke.

Hotels sind immer der Flaschenhals in Angeles, und auch wenn es um den Jahreswechsel nicht dermaßen überlaufen ist wie Thailand, ist eine rechtzeitige Reservierung unbedingt anzuraten - wie eigentlich immer in AC.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten