Thailändisch lernen

12call Nummer für Internet freischalten ???

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich habe meine Thai-Nummer schon seit 7 Jahren und möchte diese auch behalten.
(alte Konditionen, als Kontaktnummer bei der Bank hinterlegt usw...)

Da ich ja nun ein Smartphone habe (gabs ja damals noch nicht) und dieses dann auch für "Whats app" und "Line" in Thailand nutzen möchte, brauch ich eine Internet-Flat.
Es gibt ja von 12call eigens die Internet-SIM (oder auch Net-SIM) - diese hab ich bei mir im Tablet drinnen (möchte ja nicht telefonieren, sondern nur surfen).

Gibt es die Möglichkeit meine bestehende alte 12call SIM (Telefon) auch noch zusätzlich für Internet frei zu schalten?

Natürlich gibt es die ein oder anderen Datenpaket-Angebote wenn ich die "Balance" checke, aber das ist nicht das was ich will.
Ich denke hier eher an eine Zubuchfunktion "Internet-Flat" für irgendeinen Datenpaketumfang oder für eine bestimmte Laufzeit.

Danke + Grüße,
Talueng
 
        #2  

Member

Wenn du das nächste mal in Pattaya bist, gehe mal ins Tukcom auf der Pattaya Tai. Im 1. OG findest du direkt am Treppenaufgang ein Service Center von 12Call. Dort kannst du dich beraten lassen. Die Mädels sprechen ein passables Englisch (meine Erfahrung).

Das wäre jetzt mein Rat so ad hoc. Vielleicht kommt ja noch was von anderen Membern, die vor der gleichen Problematik gestanden haben. Ich selbst nutze kein Internet per Smartfone.
 
        #3  

Member

gibt es, überhaupt kein problem. am besten ist aber du lässt ein mädel anrufen bei 12 call. die wissen eigentlich bescheid und telefonisch bekommst du die besten angebote (z.bsp. 100 stunden für 200 baht. hat es im april gegeben.) .
 
        #4  

Member

danke für die schnellen Antworten.
ich denke auch dass ich das über das Call-Center lösen werde.

Eigentlich sind ja die Datenraten nicht allzu groß wenn ich nur die "whats app" und "line" zum chatten/sms schreiben nutzen will.

Dann lass ich dort einfach mal einen meiner Tiraks anrufen :)

Danke nochmals
 
        #5  

Member

Wenn die SIM-Karte 7 Jahre alt ist, könnte es allerdings sein, dass sie getauscht werden muss (kostet nichts), aber das sagen dir die Servicemitarbeiter auch. Ich habe meine im ... wo war das noch gleich? Wie heißt das Einkaudszentrum auf der North Pattaya Road? Lotus? Dort ist ein Servicecenter. Die haben das bei mir gemacht.
 
        #6  

Member

@Onkel: Warum muss die Karte getauscht werden? Meinst du wegen der zusätzlichen Freischaltung?
 
        #7  

Member

Weiß ich nicht. War bei mir halt so. Die Karte war zu alt. Klang für mich auch logisch, denn als ich meine SIM-Karte bekommen habe, hat es noch kein 3G bzw. HSUPA oder HSDPA gegeben, also musste sie gegen eine ausgetauscht werden, die die entsprechenden Protokolle beherrscht. Aber was weiß ich, war mir auch egal. Der Austausch war kostenlos, das Guthaben wurde übertragen, also vollkommen problemlos.
 
        #8  

Member

@Onkel,
und die Nummer wurde dann auch übernommen; sprich auf die neue SIM aufgespielt?
 
        #9  

Member

klar, dass ist kein problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten