Thailändisch lernen

Freiwilligenarbeit in Thailand ? Empfehlenswerte Gegenden/Angebote ?

        #1  

Member

Möchte über einen längeren Zeitraum nach Thailand ( über 6 Monate ) und

dort Freiwilligenarbeit ableisten.


(Bin maximal bereit ~150 Euro monatlich dazuzuzahlen falls es keine kostenlosen Angebote gibt)

Arbeitsbedingungen : (Ich arbeite täglich 4-6 Stunden und erhalte dafür Unterkunft und Verpflegung vom Host)


Ich bevorzuge ökologische Arbeit. Gibt es attraktive Angebote in der nähe von der Küste ?


Thx
 
        #2  

Member

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Ausland: FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland

Bin jetzt zu faul mir das durchzulesen, sollte aber gehen.

Ansonsten: Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD)

Relativ neu ist die Möglichkeit, ein Auslandsjahr im Rahmen des Programmes Internationaler Jugendfreiwilligendienst des Bundesfamilienministeriums zu absolvieren. Hier können Jugendliche in bestimmten, zugelassenen Organisationen Freiwilligenarbeit im Ausland leisten. [...] keine weiteren Infos da, musste mal googeln.

FREIWILLIGENARBEIT IM AUSLAND | Freiwilligenarbeit & Volunteering weltweit

Alles schön und gut, aber wenn du nur mal 30 Sekunden googlen würdest und 5 Wörter bei Google reinhackst, findest du Massen an Infos!
 
        #4  

Member

ein Junger Mann aus meinem Ort, will ebenfalls in Thailand ein Freiwilligenjahr machen, ich habe ihm gesagt er soll einen großen Tennisschläger mitnehmen , da ihn die Mädels (er ist knapp 20, schlank und sportlich) verfolgen werden.

Er hat nur spärlich geschaut. Und Kontakt habe ich im Moment keinen, von daher kann ich weiter nichts beitragen.
 
        #5  

Member

Also, ich könnte einen Freiwilligen gebrauchen, der mich morgens um 3 Uhr aus der Soi Bangla nach Hause fährt.. und die 150 Euronen die du bereit bist zu zahlen nehme ich natürlich auch gerne.. :hehe:
 
        #6  

Member

oh der Herr das würde ich liebenst gern machen !

Vorher müsstet du mir aber den Führerschein spendieren, da ich noch keinen besitze...


Die Organistatoion weltwaerts und co haben alle eine lange Wartezeite und die Konkurenz ist groß

Suche Angebote die kurzfristig machbar wären

wie folgendes Help Exchange Host 8802

^nur einigermaßen an zivilisation angeschlossen

Jemand schrieb :
"Dann gibt es noch ein paar christliche Projekte (SHE, YWAM etc) die durchaus was anbieten aber die wollen dann natürlich auch nur Leute die gläubig sind."

bin zwar nicht glaübig kann mich aber dafür ausgeben falls keine Kirchgangpflicht besteht....

Wo finde ich Angebote die über einen Zeitraum von über 6 Monat laufen und keine utopischen Geldbeträge verlangen ?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich arbeite täglich 4-6 Stunden und erhalte dafür Unterkunft und Verpflegung vom Host

Warum eigentlich soviel Arbeit und dann noch was bezahlen??

Also, ich würde folgendes machen: Falls du noch nicht zu alt bist, meldest du dich an einer deutschen Uni an. Dadurch kriegst du Kingergeld von ca. 180 Euro pro Monat. Dann ab nach Thailand. Da hast du dann schon mal monatlich 150 Euro (von dir) + 180 Euro (KG) = 330 Euro pro Monat. Davon würde ich mal behaupten lässt es sich schon wohnen und verpflegen. Dann würde ich vermutlich ein oder zwei Tage die Woche in irgendeiner Bar/Kneipe Kellnern, bringt nochmal Geld und würde mir da unten ein schönes Leben machen...

Hier noch ein paar Inspirationen für einen Job vor Ort: Jobangebote in Thailand

Ich glaube mit dieser Möglichkeit hättest du wesentlich mehr Geld jeden Monat unten zur Verfügung und noch dazu viel mehr Freizeit um das Land zu genießen!
 
        #8  

Member

Gibt es in Thailand ähliche Angebote kostenlos zu leben wie folgendes in INDIEN ?

Bin auf der Suche nach günstigen Freiwilligenarbeits-Angeboten mit (fast) kostenloser Verpflegung und Unterkunft
wie das unten Erwähnte Bsp. aus Indien:


"Our main project is the reforestation of 70 acres of severely eroded land. We are working to re-create the Tropical Dry Evergreen Forest indigenous to our area. "


"The total cost of food per person is 200 Indian Rupees per day (this is just over $4 US)


"Accommodation for volunteers is in exchange for a 25 hour work week with additional community shifts which consists of cooking meals and cleaning after meals.


Free facilities for volunteers include a small swimming pool, free 24/7 unlimited access to the Internet with your own laptop
"

source: Volunteers « Sadhana Forest


Ich gehe davon aus das es solche Angebote auch in Thailand gibt , da die beiden Länder dicht beieinander Liegen und die
Lebenshaltungskosten ähnlich niedrig sind.


(Habe bereits für Thailand recherchiert bin aber nicht fündig geworden)

Wo finde ich ähnliche Angebote in Thailand ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten