Thailändisch lernen

14 Tage Bangkok zu lang?

        #1  

Member

Hallo zusammen,
ein guter Freund und Ich (22,24), möchten mitte August für 2 Wochen nach Bangkok fliegen.
Viele sagen: Ja warum nur Bangkok? Bangkok max. 3 Tage, Bangkok ist scheiße, in Thailand gibt es auch andere schöne Orte usw.

Wir wollen eigentlich ziemlich viel Feiern und uns ist es egal, ob wir jetzt am Strand sind oder in der Stadt. Ich denke mal Bangkok ist so groß, da gibt es ganz sicher auch einiges zu sehen?

Da unser Budget auch ziemlich begrenzt ist, fällt diese Rundreise sowieso raus, weil dieses hin und her fliegen bzw. überall neue Hotels buchen schlägt auch ordentlich in die Geldtasche.

Was meint ihr? Denkt ihr das wir da viel machen können? Warum denken die Leute so negativ von Bangkok?

Danke im voraus für eure Zeit :)
 
        #2  

Member

Ich war mal 1 Woche komplett nur in Bangkok und fand es top! Bedenkt aber, dass Bangkok nicht günstig ist, da geht jeder Tag richtig ins Geld und die ganzen Aktivitäten die zur Verfügung stehen verleiten zum noch mehr ausgeben. Inlandsflüge gibts doch schon für unter 50€ um noch was anderes zu sehen... Ansonsten geht nach Pattaya, Hotels, Girls, Bier etc dort alles billiger und zum Feiern & Ficken ideal.
 
        #3  

Member

Bangkok ist relativ teuer ,laut und voller Smog , man liebt oder hasst BKK ,wenn man allerdings das erste Mal da ist gibt es jede Menge sogenannter Touristenatraktionen so das man durchaus dort gut eine Woche zu tun hat um diese abzuarbeiten . Zum Feiern würde ich aber eher nach Pattaya gehen ,da gibt es auch einiges zu sehen und das Feiern ,die Mädels und ein Hauch von Strandfeeling noch obendrein , auch die Anreise ab BKK ist easy .Gerade weil Ihr schreibt das Euer Budget begrenzt ist würde ich eher zu Pattaya raten , obwohl auch dort regiert Geld die Welt .
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Da unser Budget auch ziemlich begrenzt ist,

Dann ist es in Bangkok eher schwieriger. Es sei denn, ihr wollt nur schauen aber nicht anfassen.
Sucht euch ein Apartment im Bereich Pattaya mit 2 Schlafräumen und Balkon. Dann könnt ihr zur Not immer noch ne Houseparty mit Getränken aus dem 7/11 und 2 Girls realisieren.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr? Denkt ihr das wir da viel machen können? Warum denken die Leute so negativ von Bangkok?
Ich kenne niemand der negativ über Bangkok denkt. Das ist eine echt geile Stadt. Allenfalls kann man ja einen Abstecher nach Pattaya machen, das kostet ja nicht die Welt.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Denkt ihr das wir da viel machen können?
Es gibt wohl keinen Ort in Thailand der mehr zu bieten hat. Ausser Baden im Meer ist eigentlich alles möglich.
Member hat gesagt:
Warum denken die Leute so negativ von Bangkok?
Das sind doch überwiegend Leute die sich in einer Großstadt sowieso nicht wohl fühlen.
Member hat gesagt:
Wir wollen eigentlich ziemlich viel Feiern

Da unser Budget auch ziemlich begrenzt ist...

Da bietet sich doch eigentlich Pattaya an. Bierbars sind dort unschlagbar günstig.
 
        #7  

Member

Danke erstmal für die schnellen Antworten,

wegen Bangkok meinten halt zwei Arbeitskollegen von mir, dass es da einfach verdammt laut wäre und genau wie @Ostwind sagte: voller Smog.

also ich sag mal so, wir haben uns einige Angebote angeguckt und haben ein 4* Hotel inklusive direkt Flug für 670€ gefunden und als Taschengeld für die ganzen 2 Wochen wollten wir nicht mehr als 500€ ausgeben.

Wie weit ist denn Pattaya von Bangkok entfernt mit dem Flieger?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne niemand der negativ über Bangkok denkt.

Ich schon. Ich und @Hoffy glaube ich auch.
Bangkok ist einfach viel zu LAUT, zu VOLL.
Für mich ist es jedes Mal ein Graus wenn ich dorthin muss.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wie weit ist denn Pattaya von Bangkok entfernt mit dem Flieger?

1,5 Stunden vom Airport Bangkok mit dem Taxi. Das kostet 1200 Baht.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich schon. Ich und @Hoffy glaube ich auch.
Bangkok ist einfach viel zu LAUT, zu VOLL.
Für mich ist es jedes Mal ein Graus wenn ich dorthin muss.

Und so verdammt dreckig!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten