Thailändisch lernen

Urlaubsmitbringsel

        #1  

Member

Hallo ich fliege im September zum ersten mal nach Thailand und werde dort für 4 Wochen mein Lager aufschlagen. Und jetzt hab ich eine für mich bis jetzt ungeklärte Frage und zwar was kann ich Problemlos mit nach Deutschland bringen ohne Streß mit dem Zoll zu haben oder mich Strafbar zu machen??

Kann ich mir eventuell nachgemachte Produkte kaufen wie Hemden Shirts und Uhren und die Problemlos mit zurücknehmen oder führt das zu grösseren problemen? ich kenn mich da gar nicht aus weil ich bis jetzt noch nie in den urlaub geflogen bin...und wie siehts aus wenn man ohne uhr hinfliegt und dann eine dort gekaufte eventuell nachgemachte am handgelenk trägt? wird einem sowas abgenommen?? und was kann man problemlos im koffer haben??

welche sachen sollte man auf jedenfall vermeiden und ist mein vorhaben illegal??

antworten wären super da ich echt keine ahnung habe.

euch viel spass im schönen thailand gruss mrmagik
 
        #3  

Member

Ich klemm mich auch mal an die Frage... rein interessehalber wie ist der Status bei den Dingen wie
Shuriken, Katar, Schwertern? also ich mein nicht den Schrott wie E-Schocker die nich schocken :) sondern richtige Kampfsport Artikel. kennt sich da einer aus, ob und wie man wo, welche Überführungspapiere haben muss????
 
        #4  

Member

#3



Die Waffenbehörde deines Kreisverwaltungsreferates/ Landratsamtes hilft dir ebenfalls weiter bzw. berät dich im Einzelfall dazu.




Shuriken, Butterflymesser, Schlagring & Co.




Nachtrag
Wie man sich bei solchen kritischen Dingen wie Waffen- deren unzulässige Einführung/Besitz usw. teilweise mehrjährige Freiheitsstrafen nach sich zieht, ein Forum fragen kann, wo dann doch oft eine zwar gut gemeinte Hilfestellung mit Halbwissen, Bauchgefühl und Vermutungen erfolgt, und sich ggf. auf die Aussagen hier verläßt ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Hier noch eine weitere Einstiegsseite zum Thema:

MrMagik87, es ist eigentlich ganz einfach. Du darfst grundsätzlich Waren im Wert bis zu 430 EUR (weil nicht EU und Flugzeug) einführen, aber natürlich keine Sachen, die in Deutschland illegal sind und gefakte Markenartikel gehören, ohne dass man das groß recherchieren muss, nunmal in diese Kategorie.
 
        #6  

Member

die frage ist wie viel du da drüben kaufen wirst. wenn du wirklich nur ein paar shirts oder so mitbringst sollte das überhaupt kein problem darstellen, selbst wenn es fakes sind. wenn du aber eine größere menge mitbringst und dich der zoll am flughafen in empfang nimmt könnte es eng werden ;)
ich war bislang noch nicht in thailand von daher weiß ich nicht wie die zollkontrollen bei rückkehr sind. da sollten andere ihre erfahrungen schildern.
wenn ich aus den usa / australia und co. zurückkomme halten die herren vom zoll meistens nach elektro geräten ausschau, eher weniger nach klamotten. ich fliege bspw. schon seit jahren mit einem leeren Koffer (ja komplett leer bis auf klamotten für max. 2 tage) nach florida und kaufe mir dann den inhalt dahinten zusammen...hab noch nie stress gehabt.

und es gilt natürlich: stets freundlich und zuvorkommend mit den typen agieren, dann hat man eigtl auch keine probleme.


@NoMagic
ich finde, dass rauhnacht recht hat, sowas solltest du nicht in einem forum erfragen, sondern dich direkt an den zoll wenden. ich kann nur sagen, dass ich mal versucht habe ein laufteil für meinen paintballmarkierer mitzubringen. das ist nur ein ca. 15cm langen röhrchen aus metall und das war schon verboten...einfuhr nur mit WHL (waffenhandelslizenz)
 
        #7  

Member

Wobei in Deutschland beim Zoll die Jungs und Mädels nur stutzig werden, wenn du solche Mengen dabei hast, daß du damit Handel treiben könntest ( bei Markenartikeln ). Schwerter u.ä. hingegen kommen immer "gut" an :iro2:... da hast du ihren Tag gerettet... Fundtechnisch.
 
        #8  

Member

maniax und nitelife, ich möchte nochmal explizit erwähnen, dass ihr von Kleidung gesprochen habt; nicht, dass das hier jemand in den falschen Hals bekommt und meint, er könne problemlos eine gefälschte Rolex mitbringen ... ist ja nur eine :wink0:
 
        #9  

Member

klaro meine ich kleidung zum anziehen, also shirts hosen und co. keinen schmuck...wobei das wär mal was. "ist ja nur eine" :D
 
        #10  

Member

In dem Text auf der im Post #2 verlinkten Internetseite vom Zoll wird aber keineswegs nur von Kleidung gesprochen, sondern generell von Waren für den Eigengebrauch. Danach sollte auch eine gefakte Rolex wohl eher kein Problem darstellen wenn das so vom Zoll gelebt wird wie es dort beschrieben ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten