Thailändisch lernen

Urlaubsmitbringsel

        #1  

Member

Hallo ich fliege im September zum ersten mal nach Thailand und werde dort für 4 Wochen mein Lager aufschlagen. Und jetzt hab ich eine für mich bis jetzt ungeklärte Frage und zwar was kann ich Problemlos mit nach Deutschland bringen ohne Streß mit dem Zoll zu haben oder mich Strafbar zu machen??

Kann ich mir eventuell nachgemachte Produkte kaufen wie Hemden Shirts und Uhren und die Problemlos mit zurücknehmen oder führt das zu grösseren problemen? ich kenn mich da gar nicht aus weil ich bis jetzt noch nie in den urlaub geflogen bin...und wie siehts aus wenn man ohne uhr hinfliegt und dann eine dort gekaufte eventuell nachgemachte am handgelenk trägt? wird einem sowas abgenommen?? und was kann man problemlos im koffer haben??

welche sachen sollte man auf jedenfall vermeiden und ist mein vorhaben illegal??

antworten wären super da ich echt keine ahnung habe.

euch viel spass im schönen thailand gruss mrmagik
 
        #3  

Member

Ich klemm mich auch mal an die Frage... rein interessehalber wie ist der Status bei den Dingen wie
Shuriken, Katar, Schwertern? also ich mein nicht den Schrott wie E-Schocker die nich schocken :) sondern richtige Kampfsport Artikel. kennt sich da einer aus, ob und wie man wo, welche Überführungspapiere haben muss????
 
        #4  

Member

#3



Die Waffenbehörde deines Kreisverwaltungsreferates/ Landratsamtes hilft dir ebenfalls weiter bzw. berät dich im Einzelfall dazu.




Shuriken, Butterflymesser, Schlagring & Co.




Nachtrag
Wie man sich bei solchen kritischen Dingen wie Waffen- deren unzulässige Einführung/Besitz usw. teilweise mehrjährige Freiheitsstrafen nach sich zieht, ein Forum fragen kann, wo dann doch oft eine zwar gut gemeinte Hilfestellung mit Halbwissen, Bauchgefühl und Vermutungen erfolgt, und sich ggf. auf die Aussagen hier verläßt ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member