Thailändisch lernen

Thailand Schwoabes first time Thailand

        #1  

Member

Nachdem mein erster Thailandurlaub doch schon 3 Monate her ist, will ich doch endlich meinen Bericht verfassen. Ich bin woll kein grosser Schreiber vor dem Herrn, aber vielleicht können einige doch etwas aus meinem Bericht profitieren oder nur einfach Spass am lesen haben.

Mein Entschluss nach Thailand in Urlaub zu fahren kam kurzfristig und war sicherlich bedingt durch testeronbedingten Druck in der Hose und fehlendem Sex nach über 20 Jahren Ehe, die gerade den Bach runtergeht. Und reiner Paysex in DACH liegt mir nicht gerade, suche eher den Girlfriendsex. Das ist als 50jähriger in DACH nicht so leicht zu finden, bei einem für Schwaben akzeptablen Preis.

Nach einlesen hier im Forum ist dann der Entschluss im Dezember gefallen im Februar/März für beinahe 3 Wochen nach Patong zu fahren. Dachte das ist ganz gut als Einstieg und Phuket kann man ja gut als normalen Ferienaufenhalt verkaufen, klingt für aussenstehende nicht gleich nach Sextourismus. Für mich war es dazu noch eine zweite Premiere mit dem ersten Langzeitflug.

Als Schwabe schlägt man natürlich nicht gleich zu und beobachtet erst die Flugpreisentwicklung. Leider gingen dann die günstigen Direktflüge z.B. mit Condor oder per Lufthansa über Singapur weg und die Preise zogen etwas an. Ich habe mich dann letztendlich für einen Flug mit Thai Airways über Bangkok entschlossen, der mich vor allem reizte da 1. mit A380 und 2. die Landung am vormittag in Phuket, so dass man gleich den ersten Tag voll zur Verfügung hat. Entlöhnt habe ich dafür dann am 11. Januar nur 829 EUR.
Zeitgleich habe ich dann auch gleich das Hotel gebucht. Entschieden hatte ich mich bereits nach einiger Suche für das Phil Boutique Hotel in der Soi Sansabai. Ausschlaggebend war letztendlich die zentrale Lage, ein nutzbarer Pool im Nachbarhotel und keine Joinerfee. Und da es gerade bei Expedia noch einen 10% Gutschein über Traveldealz gab, wurde der auch gleich verwendet. Ich habe damit für das Hotel umgerechnet im Februar 39 EUR und im März 28 EUR pro Tag bezahlt. meine Hotelbewertung hier:

 
        #2  

Member

@schwoabe

Finde ich super, ein neuer Bericht.

Lieber ForenKollege viele Leser incl. meiner Person würden einen Farbwechsel mit mehr Kontrast wie blau oder grün begrüssen.
nichts für ungut bitte weiter.

viele Grüsse
 
        #3  

Member

Toll, in der Soi Sansabai habe ich 2012 auch zweimal Urlaub gemacht...

Sehr dicht am "Geschehen".

Ich hab damals im Orchid Residence gewohnt.

Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß, Sorglos
 
        #4  

Member

Schwoabes Vorbereitungen (Trainingslager) für Thailand

Nach intensivem Studium des Forums war mir klar, dass ich auf einiges achten muss, aber auch was ich vor Ort nicht unbedingt will. Mir war auch klar dass ich mit einigen meiner Eigenschaften nicht unbedingt Thailandkompatibel bin, da ich z.B. nicht sehr kommunikativ und anschlussfreundig bin, eigentlich kaum Alkohol trinke und schon gar kein Bier mag. Aber man kann ja einiges ändern.

Auch wenn ich noch nie Moded gefahren bin, habe ich mir zur Vorsicht mal einen Internationalen Führerschein besorgt. Leider musste ich mich dafür von meinem alten grauen Lappen trennen, da man nur mit den Neuen einen Internationalen Führerschein bekommt. Das ging aber alles innerhalb 2 Wochen über die Bühne.

Auch wenn ich mir nicht unbedingt vorstellen konnte ständig in GoGos oder Beerbars abzuhängen ,habe ich 4 gewinnt auf dem Handy installiert, da ich mir als logisch denkender Informatiker, der nicht gern verliert, Chancen ausgerechnet habe beim Lieblingspspiel in den Bars.
Ferner habe ich angefangen mir Grundbegrife des Thai beizubringen. Aber wenn man seit 30 Jahren keine Sprache mehr gelernt hat, fiel mir das nicht gerade leicht.

Aber wie sollte ich Thailadies kennenlernen, wenn ich nicht in GoGos oder Beerbars will. Ich hatte mir eher das Terrain Disco mit Freelancer vorgenomen. Zuvorsicht habe ich mir aber auch die hier empfohlenen Datingseiten angeschaut und mal bei DIA und Badoo angemeldet, als Standort Phuket, bzuw. Patong angegeben und im Text geschrieben, dass ich ein Girl für meinen Urlaub suche.
Also sobald ich bei Dia online war, hat es dann dauernd Anfragen gegeben, aber alles nur von den Phillipinnen, denen ist es anscheinend egal was im Text steht, solange es nur einer aus Europa ist.
Bei Badoo hab ich dann gezielt über die Umgebungssuche Girls aus dem Distrikt Khatu gesucht. Da kamen sehr schnell zahlreiche Kontakte zustande, wobei bei vielen das Englisch sehr schlecht ausgeprägt war. Auffällig war die grosse Anzahl der Girls aus dem Massagebereich.
Mit einigen habe ich dann intensiver gechattet, Telefonnummern und Skpye erhalten und dann drei in die engere Auswahl genommen. Meine Favoritin hat mir dann leider 1 Woche vor Abflug mit Bedauern mitgeteilt, dass sie jetzt dringend in die Heimat zur Familie muss. Also habe ich mich umentschieden und mit der nächsten bereits ein Date ausgemacht. Ich würde zu ihr am Ankunftstag zur Massage kommen.

 
        #5  

Member

4 gewinnt auf dem Handy?
So gründlich hat sich wohl noch niemand vorbereitet..
Liest sich gut, mach weiter.
 
        #6  

Member

Bin auch dabei, phuket ist mein revier :)
 
        #7  

Member

Bin auch am Start...
Freue mich auf den Bericht... :hehe:
 
        #8  

Member

Hallo!

Auch ich werde gerne mitlesen - Firsttimer und Schwabe, das klingt spannend. Guenther schreibt ja gerade auch einen sehr interessanten Bericht - da wollen wir mal sehen, wer besser sparen kann.

LG Jack
 
        #9  

Member

Die Anreise und erste Eindrücke

An einem Mittwoch der zweiten Februarhälfte war es endlich soweit. Nachmittags habe ich dann online eingecheckt und habe mit Erfreuen festgestellt, dass auf der Teilstrecke nach Bangkok in der Economy Klasse im Oberdeck noch 1 Fensterplatz in der vordersten Reihe frei war. Laut Seatguru ein Platz mit viel Beinfreiheit.
Am Donnerstag ging es dann vormittags problemlos mit dem Fernbus für 8 EUR von Stuttgart nach Frankfurt. Die Gepäckabgabe war schnell erledigt, die haben aber vergessen mir gleich meine Bordcard für Bangkok - Phuket zu geben, habs zum Glück gleich bemerkt. Dann hatte ich noch genügend Zeit den Flughafen unsicher zu machen, unter anderem bin ich mit dem Skytrain spazierengefahren und habe schon mal einen Blick aufs Flugzeug geworfen.

Anhang anzeigen IMG_2650.jpg

Beim Boarding habe ich dann festgestellt dass das Oberdeck im A380 einen entscheidenden Vorteil hat. Man darf mit den Businesspassagieren als erstes einsteigen, während die restlichen Holzklassepassagiere mit den Füssen scharren. Und der Platz ganz vorne ist wirklich super und wie es sich rausstellte war der Platz neben mir auch noch frei. Also eine ganze Reihe für mich und nach vorne total viel Platz. Auf dem Flug durfte ich dann auch feststellen, dass die Betreuung im Oberdeck durch die geringe Anzahl von Econmy Passagieren auch sehr persönlich und individuell war. Da war der Rückflug das krasse Gegenteil. Also mit dem Flug nach Bangkok war ich höchst zufrieden, beinahe First class Feeling. Um zum Schlafen zu kommen habe ich mir doch ein Bier gegönnt, natürlich ein Thai Bier. Und siehe da mir als Nicht-Biertrinker hat es geschmeckt (so ein Heimatverräter).
Nach dem Landen in Bangkok durften wir dann durch die Businessklasse das Flugzeug wieder als Erste verlassen. Das hatte den entscheidenen Vorteil vor der restlichen Meute bei der Immigration anzukommen. Die war ohnehin ziemlich leer, so dass ich bereits 10min nach dem verlassen des Flugzeugs durch war. Da hat mich im nachhinein geärgert, dass ich nicht den nächsten Flug nach Phuket 1 Stunde später genommen hatte, sondern zur Vorsicht 2 Stunden zum umsteigen für alle Fälle eingeplant hatte. So hatte ich aber immerhin in Ruhe Gelegenheit mir am ATM die ersten THB zu ziehen. Der Weiterflug nach Phuket war dann nicht so luxuriös, aber durchaus akzeptabel.

Beim Warten auf das Gepäck nach der Landung in Phuket habe ich mir dann am True Stand eine kostenlose SIM Karte besorgt. Am Ausgang hat dann schon der vom Hotel vermittelte Fahrer auf mich gewartet, der mich in einer neuen Limousine direkt ins Hotel gebracht hat. Dafür hat das Hotel wie vereinbart 800 THB berechnet (hoffentlich werd ich jetzt deswegen nicht aus dem Schwabenland nach Schottland abgeschoben wegen Verschwendungssucht).
Auch als ich bereits um 11 Uhr das Hotel erreichte konnte ich sofort einchecken. Obwohl ich auf dem Flug geschlafen hatte, legte ich mich kurz hin, aber an richtigen Schlaf war nicht zu denken. Die Neugier war grösser. Von Jetlag war nichts zu spüren, auch die nächste Tage nicht. Lag wahrscheinlich einfach daran, dass ich in Thailand später ins Bett ging. Denn wenn ich dort um 3 Uhr nachts ins Bett ging, war es in DACH beinahe meine übliche Schlafenszeit um 22.00 Uhr, also mein Rhythmus war eigentlich unverändert.

Nach nur kurzer Rast im Bett bin ich wieder aufgestanden, habe mir meine Sim Karte aufgeladen und aufgebrochen um mal mal die Gegend zu erkunden, die ich zuvor bereits per Google Street View angeschaut hatte. So fand ich mich problemlos zurecht. Die Bangla runter, zum Strand, zur Bangla zurück und dann die Rat-U-Thit 200 Road rauf Richtung Christin Massage, denn dort in der Nähe war der Massageshop meiner Lady, die ich treffen wollte. Auf dem Weg dorthin habe ich mein erstes Thai Essen zu mir genommen. Den Masageshop habe ich dann gefunden, bin aber noch nicht rein. Das habe ich mir für den Nachmittag vorgenommen. Ich bin dann weiter ins Jungceylon, und habe dort etliche Zeit verbracht. Da ist es ja richtig schwierig den Ausgang wieder zu finden. So richtig hat mich dort aber nichts angemacht zu kaufen, ist doch recht teuer dort.
Was mir aber aufgefallen ist, dass ich auf der Strasse entgegen andere Berichte überhaupt nicht von Taxi-, TUK-Tuk Fahrern oder Schneidern angesprochen wurde. Gut man sagt mir auch nach ich könnte über einen leeeren Platz laufen, auf den alle blicken und trotzdem würde mich keiner sehen. Anscheinend ist da was dran. Die Einzigen die mich gelegentlich ansprachen waren Massage Girls, die ich aber dankend ablehnte.

 
        #10  

Member

Berichte über Patong sind genau mein Ding!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten