Thailändisch lernen

Monkey Business: Bangkok, Bali & Chiang Mai

        #1  

Member

Nach über einem Jahr Asien-Abstinenz ging es am 10. Juli endlich wieder ins gelobte Land. Wir hatten einen Direktflug mit Thai Airways für 630 € ergattert und so ging es in nur 10 Stunden von FRA nach BKK. Der Flug im A380 war sehr angenehm und auch ich als kräftiger Passagier hatte wirklich ausreichend Platz um es mir auch in der Eco einigermaßen gemütlich machen zu können. Ich glaube das war wirklich der angenehmste Flug den ich bisher hatte: Smooth as Silk!

In BKK angekommen, dauerte die Imigration leider über eine halbe Stunde, aber danach ging es zügig mittels Skytrain in Richtung Sukhumvit. Ich finde den Skytrain je nach Strecke sehr praktisch. Die Fahrt vom Flughafen nach NANA hat glaube ich so 70 Baht gekostet.

Anhang anzeigen pic4.jpg

Wir bezogen Station in der Soi 4 in meinem Stammhotel dem Omni Tower. Ich weiß, viele mögen das Hotel nicht, aber mir gefällt es und vor allem auch die Straße in der es sich befindet. Und man kann dort immer problemlos auch schon um 6 Uhr Morgens einchecken, ein Zimmer ist eigentlich immer frei. Also erstmal etwas geschlafen und dann ging es raus.

Anhang anzeigen p.jpgAnhang anzeigen pic2.jpg

Wie ich diese ganzen Leckereien vermisst habe, also erstmal einen leckeren Granatapfel Saft reingefahren. Dann weiter mittels Skytrain von NANA nur eine Station nach ASOK (kostete 15 Baht). Man kann die Strecke aber auch laufen, war mir aber nicht danach. Die Straße überquert, durch die Soi Cowboy marschiert und dann rechts abgebogen, glaube Soi 23 und ab ins Bangkok Love Scene. Mein absolutes Lieblingslokal in BKK.

Anhang anzeigen e1.jpgAnhang anzeigen e2.jpgAnhang anzeigen e3.jpg

Die meisten Gerichte liegen bei 140 Baht, zwar teurer als in den Straßenküchen, dafür aber geschmacklich aber einfach einsame Spitze. Lediglich die ganzen Fische finde ich dort mit 400 Baht pro Stück etwas zu teuer da dort auch nicht wirklich so viel dran ist. Aber es schmeckt!
 
        #2  

Member

Das geht ja gleich mit richtig schönen Fotos prima los – da lese ich gerne wieder mit.:efant:

LG Jack
 
        #3  

Member

Jou, da bin ich dabei!
OMG, die Fotos vom Essen.... legga!
 
        #4  

Member

Und schon hab ich Hunger :mrgreen:
Auf jeden Fall dabei, der letzte Bericht war ja ebenfalls schon klasse!
 
        #6  

Member

Bin auch mit dabei! :) Schöne Fotos vom Essen... nur noch 1 Monat, ... :)
 
        #7  

Member

Bangkok

Weiter ging es nach dem Essen mit etwas Tempel-Programm. Ist nicht so mein Fall, aber meine Frau (Filipina) kannte solche ja von den Phils nicht und war deshalb geil auf alles was Tempel hieß. So fuhren wir mal wieder mit dem Skytrain in Richtung Fluss, wo wir dann aufs Boot umstiegen und uns für 40 Baht zum Wat Po fahren ließen. Die Flussfahrt eigentlich ganz nett, man hat mal eine andere Perspektive und eine Fahrt ist ja auch sehr günstig. Man kann übrigens auch in China Town oder diversen anderen Locations von Board gehen, eine gute Sache!

Anhang anzeigen b1.jpgAnhang anzeigen b2.jpgAnhang anzeigen b3.jpg

Beim Wat Po angekommen war es zum Glück nicht allzu voll, sodass wir nachdem wir 100 Baht jeweils gelöhnt hatten die heiligen Hallen schnell betreten konnten. Beim Ticketkauf stand auch dran, dass man passend bezahlen müsse, da es kein Wechselgeld gibt. Ein Schelm wer dabei böses denkt... Also Schuhe ausgezogen und reinmaschiert zum Big Budda.

Anhang anzeigen t1.jpgAnhang anzeigen t2.jpgAnhang anzeigen t4.jpg

Nachdem wir durch die Hallen gelaufen waren, sagte ich meiner Frau, dass wir ja jetzt durch sind und wieder gehen können was sie bejahte und glücklich war, dort gewesen zu sein. Und ich war glücklich, dass die Tempeltour nach einer viertel Stunde vorüber war. Das Schild im Innenhof, wo drauf stand, wo es zur restlichen (großen!) Tempelanlage geht, hatte meine Frau zum Glück nicht gesehen und ich vermied es sie darauf hinzuweisen :wink0:

Anhang anzeigen t3.jpg

Also raus und versucht ein Taxi zu finden, da ich keine Lust hatte nochmal Schiff zu fahren. Es stellte sich aber als Ding der Unmöglichkeit heraus, diesen Touri-Spot zu einem einigermaßen vernünftigen Preis verlassen zu können. Also liefen zur nahegelegenen Bushaltestelle, warteten dort 20 Minuten und rafften garnichts. Die Busse waren alle nur auf Thai beschriftet und wir hatten null Durchblick. Bis meine Frau irgendwen fragte der dann meinte mit der Linie 47 kann man zum MBK fahren. Ok, von da aus geht ja auch wieder der Skytrain. Also warteten wir auf die Nr. 47 und fuhren dann gemeinsam für 12 Baht zum MBK. Die Busfahrt war eigentlich ganz interessant und wie gesagt sehr preiswert. Wenn der Bus hielt war es leider recht heiß, doch sobald er wieder fuhr durch den Fahrtwind recht angenehm. Lediglich die Aussicht auf die behaarten Axeln einer Backpackerin im vorderen Teil des Busses trübten die Sicht etwas.

Anhang anzeigen a1.jpg

Im MBK angekommen war es dann mal wieder Zeit für die Nahrungsaufnahme und so fuhren wir ins oberste Stockwerk indem sich Food Court befindet. Dort muss man sich eine Prepaid Karte mit Geld aufladen und kann sich dann bei diversten Ständen dafür was zu essen holen. Die meisten Gerichte liegen bei 50 Baht, die Portionen sind aber auch eher klein. Es gibt aber wirklich eine große Auswahl und es geht schnell.

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpgAnhang anzeigen m3.jpg

Nach dem wir gestärkt waren, fuhren wir zur Thai Massage in die Soi 7/1 auf der Sukhumvit. Wenn ich Bangkok bin, gehe ich nur zu dieser Thaimassage, da es nur 250 Baht kostet, super staff hat und auch einen schönen Auftritt - also Spa Charakter, mit richtig angenehmen liegen und schön klimatisierten Räumen. Und vor allem, egal welche Masseurin ich dort bisher hatte die verstanden alle ihr Handwerk und haben es gut gemacht. Vor allem sind die während der Massage ruhig, was mir auch wichtig ist. Gibt nichts was mir mehr auf den Sack geht als wenn die Thai Girls ohne Unterbrechung miteinander schnattern während der Massage, da möchte ich mich in Ruhe entspannen und der Hintergrundmusik lauschen. Was ich dort auch noch gut finde ist, dass in Räumen massiert in denen man alleine ist, es sei denn man geht zu zweit zur Massage und nicht wie so oft nur durch diese indiskreten Vorhänge von den anderen Kunden getrennt ist. Also, empfehlenswerter Laden! Habe leider keine Bilder, aber Soi 7/1 ist leicht zu finden, ist eine kleine Straße und dort ist das auch die einzigste Thai Massage.

Nach der Massage gingen wir in den Beergarden in der Soi 7 gleich nebenan. Meine Frau war richtig fasziniert wie das dort abläuft mit dem Girls die rumsitzen und sich dann zu den Männern gesellen oder umgekehrt und wie dann die "Interviews" geführt werden. Wir haben dann immer geraten wer würde gut zusammen passen etc. und beobachteten die ein oder andere witzige Situation.

Irgendwann hatte ich genügend Singha drin und wir machten uns auf den Weg zurück ins Hotel, denn Morgen sollte es ja weiter nach Bali gehen. Die bisherigen Erlebnisse waren übrigens 2 Tage in Bangkok, nicht nur einer, aber da ich nicht genau Tagebuch führe, werde ich auch noch im Laufe des Berichts teilweise einfach mehrere Tage zusammenfassen.

 
        #8  

Member

Hallo Siggi,

bin auch mit Freude dabei. Ich hoffe, ich benötige Deine vorigen Berichte nicht, um alles zu verstehen, denn die habe ich mir aufgehoben, wenn ich etwas Zeit habe. Du kennst das, man fängt an und findet kein Ende. So ging es mir auch letztes Wochenende, so dass sich meine Wäsche hier stapelt :?.

Habe natürlich ganz besonderes Interesse, wie Deine Liebste so reagiert, da ich eine ähnliche Tour auch gerne mal mit meiner Pinay machen möchte.

Gruß Joker
 
        #9  

Member

Vielen Dank für euer super Feedback, freue mich, dass einige mit an Board sind!

@Joker13 - Für dich die Kurzfassung: 2012 wollte ich mal einen ganz anderen Urlaub als alles zuvor und bin nach Pattaya geflogen, war auch das erste Mal Asien. Habe dort meine Leidenschaft für asiatische Frauen entdeckt, mir war aber klar, dass eine Thai-Frau dauerhaft nichts für mich wäre. Also geschaut was es sonst noch so gibt und bin auf Angeles City, Philippinen gestoßen. Dort mich Anfang 2013 ordentlich ausgetobt und realisiert, dass Filipinas viel besser zu mir passen als Thais. Bekam vor Ort den Tipp eines erfahrenen Veteranen mich bei DateInAsia anzumelden um dort Girls für meinen nächsten Trip kennenzulernen. Tja, paar Tage aus dem Urlaub zurück fand mich dort (auf DIA) dann meine Frau, die zu der Zeit AuPair in der Schweiz war. Nach zwei Wochen chatten besuchte ich sie und wir kamen zusammen. Dann folge ein gutes Jahr Fernbeziehung bis wir letztes Frühjahr geheiratet haben und seit dem zusammen in Deutschland leben. Ich hatte meine Frau einmal auf den Filippinen besucht, aber dieser Bericht ist jetzt unser erster gemeinsamer Asientrip.
 
        #10  

Member

Da will man doch gleich wieder buchen...
Bin auch dabei, vielen Dank schon mal,
LG
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten