Thailändisch lernen

1x Quer durch Thailand mit Bus, Bahn und Flugzeug...

        #1  

Member

Nabend liebe Asia Fangemeinde... :D



So, dieses Jahr ist es wieder soweit...

Ich suche ein paar Infos für meine 3 wöchige Traveltour im Oktober, durch Thailand.
Sicher hat der eine oder andere von Euch auch schon eine ähnliche Tour gemacht.

Vorgestellt habe ich mir als Traveler Route von Bangkok nach Ubon Ratchatani (Zug) dannach weiter nach Udon Thani ( Zug) dann weiter Richtung Chiang Mai (Bus).
Von dort aus weis ich noch nicht wies weiter gehen soll.


Evtl. nach Krabi (Flug) und dann Richtung Koh Lanta oder doch erst mal 2 oder 3 Tage Patty dazwischen und dann noch nach Koh Chang.


Nagut nun zum eigentlichen Sinn meines Forumeintrages :wink0:

Da ich so eine Tour zum ersten mal selbst machen möchte, ist nun meine Frage, wie sicher kann man in Thailand mit Bus und Bahn reisen? Auf was muss ich achten?

Gibt es Gebiete auf meiner Tour die ich besser meiden sollte?

Könnt Ihr mir evtl. gute Tipps geben?
Evtl. könnt Ihr mir auch noch andere tolle Ziele vorschlagen die sozusagen auf meiner Route wären. :yes:


Ich bin Euch schonmal Dankbar für die Tipps!



Grüße aus dem sonnigen Bayern,
Bonzaidragon :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ich habe solche Touren mehrmals durchgeführt.
Die letzte alleine, davor mehrere Male mit meiner pubertierenden Tochter
und davor mit Tochter und Frau. Niemals Probleme gehabt in Thailand,Laos,
Kambodscha und Südvietnam, lediglich Nordvietnam.Hier spreche ich eine Reisewarnung aus.
In Thailand waren wir immer mit Bus und bahn unterwegs,wobei ich die Bahn
vorziehe. Wir haben nur grob vorher geplant, ansonsten immer vor Ort
informiert über Fahrpläne und Verbindungen.
Im Internet sind viele Fahrpläne zu finden.
Meine persönliche Erfahrung, nicht zu streng und zu viel planen.
 
        #3  

Member

"Von dort aus weis ich noch nicht wies weiter gehen soll."... behalte die Einstellung, nur nicht zuviel im voraus planen. Ich war zwei mal mit dem Rucksack in Thailand unterwegs und mein Kumpel und ich haben uns jeweils am Vortag entschieden wohin die Reise geht. Es gibt wahrscheinlich kein Land in Südostasien wo es so einfach ist zu reisen, ob mit dem Bus, dem Zug oder Flieger.
 
        #4  

Member

Mich persönlich würde die Strecke von Kong Chiam entlang des Mehkong bis nach Nong Khai reizen. Das dürfte landschaftlich wesentlich interessanter als das monotone Flachland entlang der Bahnstrecke Ubon - Korat - Udon sein.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Mich persönlich würde die Strecke von Kong Chiam entlang des Mehkong bis nach Nong Khai reizen.

Gibt es für die Strecke einen Bus?
 
        #6  

Member

es gibt überall Busse , nur wirst du da sicher umsteigen müssen , und ob die die Strasse am Maekhong fahren ist auch eher ungewiss
 
        #7  

Member

Wenn du schon nach Chiang May willst würde ich dir Doi Chiang Dao empfehlen. Eine sehr schöne Gegend.
 
        #8  

Member

Auch wenn er oft verteufelt wird, würde ich die für einen solchen Trip den Loose empfehlen. Für jeden Ort steht dort drin, wie man hin- und auch wieder wegkommt.

Wie schon gesagt, die Strecke würde mich interessieren. Von Ubon bis Phibun ist es noch recht monoton, nach Phibun wird die Landschaft schöner und abwechslungsreicher. Kong Chiam ist interessant wegen des Tempels, Dem Fluss der Zwei Farben (Menam Song Si) und Pha Thaem mit seinen Felsmalereien.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn er oft verteufelt wird, würde ich die für einen solchen Trip den Loose empfehlen. Für jeden Ort steht dort drin, wie man hin- und auch wieder wegkommt.

Wie schon gesagt, die Strecke würde mich interessieren. Von Ubon bis Phibun ist es noch recht monoton, nach Phibun wird die Landschaft schöner und abwechslungsreicher. Kong Chiam ist interessant wegen des Tempels, Dem Fluss der Zwei Farben (Menam Song Si) und Pha Thaem mit seinen Felsmalereien.

Genau so habe ich es diesen Januar gemacht, allerdings mit dem Auto. Ist viel problemloser, da es auf dieser Strecke schwieriger mit den Bussen sein könnte. Klar gibt es diese Blau/weissen Busse aber da sollte besser eine Thai dabei sein. Und der Loose ist wirklich zu empfehlen, steht viel drin was nützlich ist. Für grosse Strecken ziehe ich fliegen vor, das spart viel Zeit.
 
        #10  

Member

Nach Chiang Mai und dann den Mekong runter so langsam und lange man eben Zeit hat!
Riesenerlebnis garantiert...

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten