Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #2  

Member

Ich gehe mal davon aus, dass du die 20000 auch in Devisen haben kannst und nicht unbedingt in Deutschland baht wechseln musst
 
        #3  

Member

Das wird nicht kommuniziert.

An sich sollte eine oder mehrere Kreditkarten ausreichen - aber auch diese wirden den Berichten zufolge nicht akzeptiert und das Ziehen einer entsprechenden Summe Bargeldes am nächstgelegenen Automaten ebenfalls nicht.

Das klingt sehr unlogisch - doch Willkür findet nun einmal dem Grunde nach überall statt.

Es bestünde auch die Möglichkeit, Traveller-Schecks mitzunehmen, doch werden die anerkannt?

Sicher sind nicht viele Reisende betroffen; doch shit happens nun einmal - und wer sagt, daß es nicht auch einmal einen von uns erwischt?
 
        #4  

Member

Ich wurde noch nie gefragt wieviel Bargeld ich dabei habe. Auch kenne ich niemand, der jemanden kennt der jemals danach gefragt wurde.....
 
        #6  

Member

Vor 2 Wochen eingereist, kein Problem. Es hat niemand gefragt. Zur Sicherheit bei längeren Aufenthalten € 2 -300 in bar dabei haben die man vorweisen kann. Wird wahrscheinlich individuell entschieden ob sich der betreffende Reisende den Aufenthalt leisten kann.
 
        #7  

Member

Also ich wurde (Einzelperson) bei meinen bisher 10x Thailand nie kontrolliert..
-habe aber immer trotzdem Bargeld mit...
 
        #8  

Member

Die Bestimmung (Gesetz) lautet: Bei Einreise müssen 20.000 Baht oder im Gegenwert von Devisen mitgeführt werden. Kreditkarten zählen nicht, könnten ja gesperrt sein oder Debitkarte. Als Deutscher ist man auf der sicheren Seite wenn man 500 € Bargeld hat. Kontrollen sind äussrst selten !
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Wäre es denn ein Problem in dem höchst unwahrscheinlichem Fall das du nach dem Geld gefragt wirst, eben an den nächsten ATM zu gehen und das Geld zu ziehen?
 
        #10  

Member

Ich habe eine AMEX Charge Karte. Da gibt es - meines Wissens - keine Debitkarte.
Und, ja ich habe Bargeld dabei. Aber 500++ EURO nicht.

Ich reise nach Thailand i.d.R. nicht länger als 4 Wochen am Stück.
Da ich bei der Einreise ;) ordentlich gekleidet bin (wie alle hier :)) solle es eigentlich keine Probleme geben.
Ach ja, ich habe auch immer eine betätigte Unterkunft, die ich vorweisen könnte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten