Thailändisch lernen

Thailand 2007 Trip #13, Thailand's lausigster Beach

        #1  

Member

Anhang anzeigen 1.jpg

Jo, es gibt einen "Beach" in Thailand, wo noch nichtmals der Hund hinscheissen wollte (sprichwoertlich gesagt).
Heisst Bang Saen Beach in Chonburi. Ist, von Bangkok aus kommend, der erste angeblich "richtige" Badestrand.
Hunderte von Thaikids werden hier taeglich aus Schulen angekarrt und Vereine sowie Firmen machen hierher gerne ihre Ausfluege.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich erst zweimal dort war. Einmal vor ca. 8 Jahren...und letzte Woche dann nochmal.Anhang anzeigen 33.gif

Das Erlebnis von letzter Woche habe ich mit der Digicam eingefangen und ich lade morgen die Fotos dazu hier hoch.

ciao

abstinent

Ein Pic zum Vorkosten kriegt ihr schonmal vorweg :D


Anhang anzeigen 317_PICT3420_1.jpg
 
        #2  

Member


Bang Saen Beach


ist auch schon wieder 4/5 jahre her,
war aber damals schon eher uninteressant ... :mrgreen:
 
        #3  

Member

Nee Danke hier geht wohl niemand mehr Baden :kotz:
 
        #4  

Member

erinnert mich irgendwie an boracay :hehe: .
 
        #5  

Member

sieht ja aus wie ne müllhalde

is ja krass
 
        #6  

Member

Was solls, wenn die Thai sich dort wohl fühlen. :roll:
 
        #7  

Member

Anhang anzeigen 317_PICT3421_1.jpg

Eine Beachroad gibt es hier mit ein paar Fressstaenden, die vollmundig ihre Seafood-Spezereien anpreisen. In erster Linie scheint man hier aber Frustalkohol an die Besucher und Expats auszugeben. Expats wohnen hier am Muellstrand direkt auf der anderen Seite der Beachroad, unmittelbare Strandnaehe ist gewaehrleistet!

Baden sei hier auch erlaubt - doch wegen dem Muell im Wasser gibt es keine Jetski - sondern vorsintflutliche Wassergefaehrte mit Aussenborder und altbackenen Schrauben. Ist ja klar, das Jetantriebssystem wuerde nach kurzem Kotzen keinen Mucks mehr von sich geben - und angeschredderte Plastikteile muessten 27 mal am Tag aus dem Antriebssystem entfernt werden. Da ist so ein Schraubenquirl schon betreiberfreundlicher! Obendrein zerkleinert der ja das Treibgut hier in handlichere Stueckchen.

Bananenbootfahren muss sein fuer die Isaankinder und Zentralebenenbauernsproesslinge, denn man faehrt ja stundenlang her - um endlich 'mal am Meer zu sein:

Anhang anzeigen 317_PICT3439_1.jpg

Hautausschlaege und Duennpfiff kann man ja spaeter wieder auskurieren!Anhang anzeigen 19.gif
 
        #9  

Member

hier ist Strand und Strandpromenade mal aus einer freundlicheren Perspektive


Anhang anzeigen 37.jpg



Anhang anzeigen nopic.jpg


Ehrlich gesagt würde ich an dem gesamten Eastern Seabord nirgendwo im Meer schwimmen. :shake:

Und für ein paar Tage zum Abhängen finde ich Bang Saen sehr angenehm.

1. gute Lage zu verschiedenen Golfplätzen
2. geringes Farangaufkommen
3. Meerfeeling in der Nähe zu Bangkok
4. wochentags total ruhig ( der Punk geht nur am Wochenende ab)
4. außerdem habe ich dort den besten Plaa muek yang gegessen :yes:

liebe Grüsse vom grabü :bye:

nur noch 41-mal schlafen :baaee:
 
        #10  

Member

Frank

Haette dir auf Phuket aehnliches zeigen koennen.
Und zwar sieht es aehnlich, wenn nicht teilweise schlimmer, als dort aus, wenn du etwa Hoehe Evason Resort (zwischen chalong und Rawai) an das Wasser ran gehst.
Bei Niedrigwasser bleibt der ganze Muell dort liegen, da der "Strand" sich von suedlicher leicht nach oestlicher Richtung veraendert, bevor er wieder nach sueden geht.
Is manchmal so schlimm, das ich mit meinem Laufschuhen gar nicht mehr durchlaufen will!!
Aber dort laesst sich sowieso kaum einer blicken.
Nur ein paar Burmesen hausen da in ner Baracke (und sorgen fuer noch mehr Muell!!)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten