Thailändisch lernen

Thailand 3 Tage Hua Hin im Dezember

        #1  

Member

Ich war vor knapp zwei Monaten zum ersten Mal in Hua Hin. Zusammen mit LT habe ich drei tolle und sehr erholsame Tage in der Königstadt verbracht.

Ich möchte hier kein Reisebericht im eigentlichen Sinne wiedergeben, sondern einfach ein paar Bilder und Eindrücke einstellen und den einen oder anderen Kommentar dazu schreiben.

Veranlasst nach Hua Hin zu gehen hat mich der dichtgedrängte Terminkalender. Es standen lediglich drei Tage zur Verfügung, weshalb eine Flugreise wie nach Samui oder Phuket nicht in Frage kamen. Hua Hin war dafür perfekt geeignet. Mit dem Auto ging es von der Suk Soi 11 in Richtung Süden. Die Fahrt war mit 2 1/2 Stunden, ohne Tempoüberschreitung, gut berechnet.

Da es hier noch sehr wenige Berichte über Hua Hin gibt, kann ich vielleicht das Interesse von ein paar Membern wecken.......



Anhang anzeigen hua.jpg
 
        #3  

Member



Super!:tu:

Hua Hin interessiert mich sehr. Habe schon überlegt mit dem Zug von Bangkok aus dorthin zu fahren.
 
        #4  

Member



@ skywalker
Falls du es möchtest, kann dir etwas über Hua Hin erzählen. War schon dreimal dort. Bin allerdings selbst mit dem Auto dort hingefahren. Daher weiß ich leider nichts über die öffentlichen Verkehrsmittelmöglichkeiten. Hua Hin ist eine Sache, sehr beschaulichaber nicht langweilig, aber die Strände etwas weiter südlich sind ein Traum. Schau dir mal im Internet "Pranburi" an.
 
        #5  

Member



Hallo blacky47

ich war mal drei Tage direkt in Hua Hin, das war nicht so der Hit. Wenn ich zum Strand gehe möchte ich nicht Ponnyreiten oder im Pferdemist treten. Die Strände südlich sollen ein Traum sein, das habe ich schon von mehreren Leuten gehört. Dieses Jahr geht es bei mir eine Woche durch den Norden mit Leihwagen. Was anschließend das Ziel sein wird ist noch offen.
Falls Du Hotelempfehlungen mit Link zur Webseite des Hotels hast wäre es toll sie mal zu posten. Auch ein paar Strandbilder wären hilfreich.

Herzlichen Dank im Voraus
Horstfranz
 
        #6  

Member



@Skywalker

Mit dem Zug nach Hua Hin fahren dürfte wirklich eine gute Idee sein. Der Bahnhof liegt mitten im Zentrum und ist sehr idylisch gebaut. Es handelt sich wohl um ein Gebäude, welches unter Denmalschutz steht.


@Blacky47

Am Tag 3 haben wir den schönen Strand auch entdeckt. Die Beach im Zentrum gibt ja gar nichts her, vergleichbar mit Jomtien.




Nach gut zwei Fahrstunden sind wir im Hotel Sundance angekommen. Gutes Mittelklasshotel mit perfekter Lage, wenige Gehminuten vom Markt und Zentrum entfernt.

Weitere Detail über das Hotel findet ihr hier im Hotelthread:

https://thailand-asienforum.com/threads/8587



Anhang anzeigen H1.jpg



Zum Abendessen stand Seafood auf dem Programm. Mit dem TuckTuck (identisch wie BKK) fuhren wir zur Strandpromenade, wo es mehrere Seafoodrestaurants gab. Der Food schmeckte sehr gut und Preis- / Leistung war sicher besser als in Pattaya.



Anhang anzeigen h2.jpgAnhang anzeigen h6.jpgAnhang anzeigen h4.jpg


Während dem Essen wurde regelmässig die Nationalhymne gespielt, da ja noch Feiertag zu Ehren des Königs war. Zelebriert wurde die Feier mit Kerzen und kleinen Leuchtballone, welche vom Personal verteilt wurden.


Anhang anzeigen h5.jpg
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Auch ein paar Strandbilder wären hilfreich.

Ich habe auch noch ein paar Bilder vom Strand. Von der Ponny Scheisse und vom schönen Strand. Folgt............

.......oder wenn sonst jemand Fotos über Hua Hin hat, soll er diese einfach reinhauen. Es soll ja auch darum gehen, dass hier ein paar Infos über Hua Hin zusammen kommen.............
 
        #8  

Member



Ich hatte im Juni einen 3 Tage Stop, auf einem Trip nach China, in Hua Hin. Zu der Zeit hatte die Thai noch die wirklich günstigen Business Flüge mit Limo Tranfer bei Ankunft.
An dem Wochenende war auch noch das intern. Jazz-Frestival in Hua Hin. Da ich Fan dieser Musik bin hat sich das wirklich gut ergänzt. Die hatten direkt am Strand 2 große Bühnen aufgebaut und es gab 2 Tage fast durchgehend Musik. Der Eintritt war frei es wurde alles von Sponsoren getragen. Die Bands haben sich auch noch in den Hotels vorgestellt, unter anderen eine wirklich hübsche koreanische Sängerin.
Beer Bars gibt es auch einige rund ums Hilton. Aber keine gute Auswahl an Girls. Ich hatte dann Glück, und hab mir ne nette neue angekommene, aus der Blow Job Bar ( leider Namen der Bar vergessen ) augelöst.
Anhang anzeigen P1000411 (2).jpg

Anhang anzeigen P1000394 (2).jpg

Anhang anzeigen P1000374 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member



Member hat gesagt:
@Skywalker

Mit dem Zug nach Hua Hin fahren dürfte wirklich eine gute Idee sein. Der Bahnhof liegt mitten im Zentrum und ist sehr idylisch gebaut. Es handelt sich wohl um ein Gebäude, welches unter Denkmalschutz steht.

Genau das war auch mein Hintergedanke dabei, da ich gestern darüber im Netz etwas gefunden hatte.

@ blacky47: Ja gerne. Werde mich bald bei dir melden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten