Thailändisch lernen

Thailand 3 Wochen arbeiten in Thailand / Rayong

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich hab lange darüber nachgedacht, ob ich dazu einen Bericht schreibe oder nicht.
Schlussendlich habe ich mich dazu durchgerungen einen zu schreiben.
Ich werde dazu sowenig wie möglich aber soviel wie nötig schreiben.

Wie es im Titel schon lautet werde ich für 3 Wochen in Rayong arbeiten.
Die Firma für welche ich arbeite hat da einen Fertigungsstandort und die bekommen eine neue Maschine für die ich technisch zuständig bin als Berater. Ich muss da also die Inbetriebnahme durchführen und den Ingenieure vor Ort in die Maschine einarbeiten und die relevanten Dingen an der Maschine zeigen.

Ich weiß noch nicht richtig was mich genau vor Ort erwartet und mal schauen

Mein Visa hab ich schon, Flug wurde auch gebucht und die Maschine wird im Moment aufgebaut.

Was natürlich noch hinzu kommt ist, das Rayong nur ca. 60 km von Pattaya entfernt ist, mal schauen ob ich es schaffe nach Pattaya zu kommen.

In 2 Wochen geht es dann für mich los...
 
        #2  

Member

Das hoert sich sehr interessant an.
Und Du wirkst schon in den paar Saetzen symphatisch :)
Wann startet das Abenteuer ?

Dann mal los.
 
        #3  

Member

Klasse das du darüber berichtest.Du kannst auch einen Abstecher nach Mae Phim machen,liegt gleich um die Ecke von Rayong und hat auch ein paar kleine Bars.
 
        #4  

Member

@Edding am Montag in 2 Wochen geht es los

@AndyFfm Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren wenn ich Zeit habe
 
        #5  

Member

Das klingt doch cool. Ich denke die Farang Gastarbeiter in Rayong kennen sich ganz gut in Pattaya aus. Ich hatte mal eine Begegnung mit einem. Der war auch nur für sein Arbeitgeber ein paar Wochen dort, hat sich dann ein Mädel angelacht, hat sich ordentlich mit LKS infiziert und hat sich von Pattaya einnehmen lassen. Er hat sich dann von der Firma in Rayong mit einem Thai Contract als Ingenieur einstellen lassen. In Deutschland hätte er gut Geld verdienen können...

Pass auf dich auf ;)
 
        #6  

Member

Ich war schon ein paar mal in Rayong, wäre gerne jetzt an deiner Stelle. Ich würde mir da ein Auto zulegen, das kannst du sicher noch bei der Frima einfordern. :yes: Anstonsten kostet ein Mietauto nicht alle Welt. Die Strände sind alles in allem in Rayong besser als in Pattaya, mit dem Auto ist alles gut zu erreichen und der Verkher nicht allzu übel da unten. Was gibts geileres als nach der Arbeit noch ins Meer zu springen. :1cool: Wenn du nach Pattaya willst, geht das auch voll easy. Vom Fussballstadion in Rayong bis zum Siam@Siam in Pattaya habe ich zuletzt ca. 50 Minuten gebraucht.
 
        #7  

Member

Ich kenne jemanden, dessen Onkel wohnt in Rayong. Er hat ihn dann "mal besucht".
Heute ist er erstens total verliebt in gleich mehrere Girls, zweitens total addicted, und drittens ... er ist TAF-Member!
 
        #8  

Member

Und man ist ruckzuck auf Koh Samet.Gibt wesentlich schlimmere Ecken in TH;)
 
        #9  

Member

... hört sich gut an ... ich lese auch gerne mit ... ;)
 
        #10  

Member

Willkommen im Club der Inbetriebnehmer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten