Thailändisch lernen

4 Monate in Chiang Mai

        #1  

Member

Liebe Forumsgemeinde,

ab dem 20. November bin ich auch aus beruflichen Gründen bis Mitte März 2015 hauptsächlich in Chiang Mai.
Die Stadt kenne ich noch nicht wirklich gut und suche deshalb zunächst mal eine
ordentliche Bleibe für die nächsten 4 Monate. Wer kann mir hier Tips geben, z.B. ein Haus zu mieten
oder Appartement etc. Am liebsten wäre mir meine Basis in der Nähe des Zentrums/Tapeh Gate aufzuschlagen.

Ansonsten bin ich auch für Hinweise auf das Nachtleben in Chiang Mai dankbar. Kenne bislang lediglich die Loi Kroh Road.
Aber da gibt es ja bestimmt noch andere interessante Ecken.

Über persönliche Kontakte in Chiang Mai würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
Ein gemeinsames Bierchen kann ja keinesfalls Schaden:mrgreen:

So jetzt bin ich mal auf das Feedback gespannt.
Ich sage jetzt schon mal herzlichen Dank.

Marti
 
        #2  

Member


Hi!
1. Sehr überraschend, dass du dort beruflich vor Ort bist und dir keine Unterkunft gestellt wird!!????? Sorry, doch das verstehe ich nicht!
2. Was für eine Unterkunft suchst du denn?? Preisklasse?? Dazu ein Vorschlag für 500B am Tag oder 10.000B pro Monat im "Hollanda Montri Guesthouse". Dort ist der Preis Verhandlungssache und Fahrräder kostenfrei mit dabei. Das Guesthouse liegt im süd-osten vor dem Zentrum. Mit dem Fahrrad in einigen Minuten auf dem Markt und zu Fuss in ca. 4-5 Minuten (über die Brücke) zum Nachtclub+Karaoke bei einem Hotel. In dieser Gegend kostet ALLES weniger als in den bekannten Barstrassen am Zentrum.
3. Gib mal ein paar mehr Parameter zu deinem Aufenthalt.



Hollanda Montri Guesthouse in Chiang Mai, Thailand. Rooms
 
        #3  

Member

HI Magicjuergen,

zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort und dem Hinweis auf das Guesthouse. Im Prinzip suche ich eine Unterkunft in der Preisregion um die 10.000 Baht pro Monat. Wenn es schön ist und am Ende 12.000 Baht kostet, wäre das auch machbar. Wichtig für mich ist ein gut funktionierendes Internet, da ich mit dem Laptop arbeite.

Es könnte auch ein Appartement oder ein Haus sein. schön wäre es, wenn es relativ zentral wäre. Werde mir aber auch auf jeden Fall
auch einen Roller dort mieten.

Bezüglich des Nachtlebens in Chiang Mai habe ich natürlich auch großes Interesse. Und Du hast mich mit Deiner Aussage schon neugierig gemacht.

Also wenn Du mir ein paar Tips bezüglich Nachtleben außerhalt der Loi Kroh Road geben kannst, bin ich Dir sehr dankbar.
Warst Du auch schon längere Zeit in Chiang Mai?

Viele Grüsse

Marti
 
        #5  

Member

HI Jack,

super, das sieht ja schon mal sehr gut aus und war auch sehr hilfreich, herzlichen Dank.
So wie ich das lese, dürfte es wohl in der Nähe der Uni am sinnvollsten sein, auf die Hasenjagd zu gehen :mrgreen:
Aber auch die Gegend rund um das Tapaeh Gate, sollte ich wohl näher unter die Lupe nehmen.

Falls es noch weitere Ideen zum Nachtleben bzw. Unterkünften gibt, bin ich ein dankbarer Abnehmer :yes:

Viele Grüsse

Marti :bye:
 
        #8  

Member

Nur mal so..um was geht es Dir...?
Suchst Du Hasen im täglichem wechsel - oder evtl. nach etwas längerfristigem.
 
        #9  

Member

Hi Lahu,

habe Dir gerade ne PN geschrieben.

Viele Grüsse

Marti :bye:
 
        #10  

Member

Yoo, habe auch schon geantwortet...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten