Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

4 Monate in Chiang Mai

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Martin1979, 21.10.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    Martin1979 Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Liebe Forumsgemeinde,

    ab dem 20. November bin ich auch aus beruflichen Gründen bis Mitte März 2015 hauptsächlich in Chiang Mai.
    Die Stadt kenne ich noch nicht wirklich gut und suche deshalb zunächst mal eine
    ordentliche Bleibe für die nächsten 4 Monate. Wer kann mir hier Tips geben, z.B. ein Haus zu mieten
    oder Appartement etc. Am liebsten wäre mir meine Basis in der Nähe des Zentrums/Tapeh Gate aufzuschlagen.

    Ansonsten bin ich auch für Hinweise auf das Nachtleben in Chiang Mai dankbar. Kenne bislang lediglich die Loi Kroh Road.
    Aber da gibt es ja bestimmt noch andere interessante Ecken.

    Über persönliche Kontakte in Chiang Mai würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
    Ein gemeinsames Bierchen kann ja keinesfalls Schaden:mrgreen:

    So jetzt bin ich mal auf das Feedback gespannt.
    Ich sage jetzt schon mal herzlichen Dank.

    Marti
     
  2. avatar

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    281

    Hi!
    1. Sehr überraschend, dass du dort beruflich vor Ort bist und dir keine Unterkunft gestellt wird!!????? Sorry, doch das verstehe ich nicht!
    2. Was für eine Unterkunft suchst du denn?? Preisklasse?? Dazu ein Vorschlag für 500B am Tag oder 10.000B pro Monat im "Hollanda Montri Guesthouse". Dort ist der Preis Verhandlungssache und Fahrräder kostenfrei mit dabei. Das Guesthouse liegt im süd-osten vor dem Zentrum. Mit dem Fahrrad in einigen Minuten auf dem Markt und zu Fuss in ca. 4-5 Minuten (über die Brücke) zum Nachtclub+Karaoke bei einem Hotel. In dieser Gegend kostet ALLES weniger als in den bekannten Barstrassen am Zentrum.
    3. Gib mal ein paar mehr Parameter zu deinem Aufenthalt.



    Hollanda Montri Guesthouse in Chiang Mai, Thailand. Rooms
     
  3. avatar

    Martin1979 Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    HI Magicjuergen,

    zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort und dem Hinweis auf das Guesthouse. Im Prinzip suche ich eine Unterkunft in der Preisregion um die 10.000 Baht pro Monat. Wenn es schön ist und am Ende 12.000 Baht kostet, wäre das auch machbar. Wichtig für mich ist ein gut funktionierendes Internet, da ich mit dem Laptop arbeite.

    Es könnte auch ein Appartement oder ein Haus sein. schön wäre es, wenn es relativ zentral wäre. Werde mir aber auch auf jeden Fall
    auch einen Roller dort mieten.

    Bezüglich des Nachtlebens in Chiang Mai habe ich natürlich auch großes Interesse. Und Du hast mich mit Deiner Aussage schon neugierig gemacht.

    Also wenn Du mir ein paar Tips bezüglich Nachtleben außerhalt der Loi Kroh Road geben kannst, bin ich Dir sehr dankbar.
    Warst Du auch schon längere Zeit in Chiang Mai?

    Viele Grüsse

    Marti
     
  4. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo Marti!

    Hier einmal eine kleine Übersicht:

    Chiang Mai Nachtleben und Unterhaltung

    Mir haben die Musikpubs am River Ping seinerzeit gut gefallen, war allerdings in Begleitung.:music:

    LG Jack
     
  5. avatar

    Martin1979 Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    HI Jack,

    super, das sieht ja schon mal sehr gut aus und war auch sehr hilfreich, herzlichen Dank.
    So wie ich das lese, dürfte es wohl in der Nähe der Uni am sinnvollsten sein, auf die Hasenjagd zu gehen :mrgreen:
    Aber auch die Gegend rund um das Tapaeh Gate, sollte ich wohl näher unter die Lupe nehmen.

    Falls es noch weitere Ideen zum Nachtleben bzw. Unterkünften gibt, bin ich ein dankbarer Abnehmer :yes:

    Viele Grüsse

    Marti :bye:
     
  6. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  7. avatar

    Martin1979 Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Ich danke Dir Jack :wink:
     
  8. avatar

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    537
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    Chiang Mai
    Nur mal so..um was geht es Dir...?
    Suchst Du Hasen im täglichem wechsel - oder evtl. nach etwas längerfristigem.
     
  9. avatar

    Martin1979 Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Hi Lahu,

    habe Dir gerade ne PN geschrieben.

    Viele Grüsse

    Marti :bye:
     
  10. avatar

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    537
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    Chiang Mai
    Yoo, habe auch schon geantwortet...