Thailändisch lernen

4 Wochen Urlaub; wohin auf den phils? Boracay??

        #1  

Member

Hallo,

folgender Ausgangspunkt:
Könnte noch nen günstigen Flug von meinem Heimatflughafen nach MNL bekommen, Zeitraum Ende März bis Ende April 2016, also rund 4 Wochen Urlaub.

Kenne von den phils schon so einiges (paar Inseln wie Cebu-Bantayan, -Malapascua sowie Palawan, nebst AC) und mich würde Boracay mal reizen. Bin ja ein Fan von Sonne, Traumstränden/Sand und Meer.
Da schreckt mich aber ab, dass zum einen wohl die zumindest erste April-Woche so ne Art spring break for korean people sein soll, wo viele Jungspunde quasi als Heerscharen nach Bora einfallen sollen.
Daneben soll ja um diese Zeit auch die mögliche Algenblüte bzw. Seegras-Anschwemmung, zumindest um den white beach, zum Problem werden...


Wollte dort ggf. erstmal alleine hinfahren, um mich dort etwas auszutoben, Party und Weiber... Für meinethalben 10-14 Tage. Soll aber grundsätzlich nicht so günstig sein wie auf den restl. phils, dazu kommen evtl. noch Massen von Koreans, die dann die Preise noch höher treiben und die Quantität/Qualität an Mädels entsprechend heruntertreiben.

Frage daher: Ist Boracay immer noch empfehlenswert? Gerade zu meiner geplanten Zeit und meine Prämissen?
 
        #2  

Member

Willkommen im 'Forum, Jintana, auch ich bin erst seit zwei Monaten dabei. Bisher halte ich mich mit Fragen ganz bewusst zurück, denn vieles, was Du wissen willst, ist mehr als hinreichend bereits beschrieben. Auf Bora war ich noch nie, aber durch vieles Lesen (wer das kann, ist klar im Vorteil) haben / hätten sich meine Fragen auf ein Minimum reduziert. Gerade zu diesem Thema wirst Du hier ne Menge finden.
 
        #3  

Member

Palawan warst Du schon? Wo? Siehe mal in meinen letzten Reisebericht. War in El Nido. Falls Du das noch nicht kennst, kann ich sehr empfehlen. Allerdings nimm Dein Mädel mit.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Palawan warst Du schon? Wo? Siehe mal in meinen letzten Reisebericht. War in El Nido. Falls Du das noch nicht kennst, kann ich sehr empfehlen. Allerdings nimm Dein Mädel mit.
El Nido und PPS kenne ich. War auch super. Aber wie Du schon sagt... Ohne Mädel mitzunehmen, ist das weniger empfehlenswert...
Mir geht es ja gerade um etwas Party und beach-life
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

folgender Ausgangspunkt:
Könnte noch nen günstigen Flug von meinem Heimatflughafen nach MNL bekommen, Zeitraum Ende März bis Ende April 2016, also rund 4 Wochen Urlaub.

Kenne von den phils schon so einiges (paar Inseln wie Cebu-Bantayan, -Malapascua sowie Palawan, nebst AC) und mich würde Boracay mal reizen. Bin ja ein Fan von Sonne, Traumstränden/Sand und Meer.
Da schreckt mich aber ab, dass zum einen wohl die zumindest erste April-Woche so ne Art spring break for korean people sein soll, wo viele Jungspunde quasi als Heerscharen nach Bora einfallen sollen.
Daneben soll ja um diese Zeit auch die mögliche Algenblüte bzw. Seegras-Anschwemmung, zumindest um den white beach, zum Problem werden...


Wollte dort ggf. erstmal alleine hinfahren, um mich dort etwas auszutoben, Party und Weiber... Für meinethalben 10-14 Tage. Soll aber grundsätzlich nicht so günstig sein wie auf den restl. phils, dazu kommen evtl. noch Massen von Koreans, die dann die Preise noch höher treiben und die Quantität/Qualität an Mädels entsprechend heruntertreiben.

Frage daher: Ist Boracay immer noch empfehlenswert? Gerade zu meiner geplanten Zeit und meine Prämissen?

Servus,

welche von den Inseln Cebu-Bantayan, -Malapascua sowie Palawan hat dir am meisten gefallen?

Wir sind auch Mitte April in Phil?

Gruss niklas34
 
Booking.com
        #6  

Member

Hi Niklas,

diese drei "Inseln" kann man eher schlecht miteinander vergleichen.
Das "tiny" Malapascua-Island("chen) ist evtl. für ein paar wenige Tage gut. Ansonsten eher zu klein. Dort halten sich auch eher Taucher auf, die dann die tresher-sharks sehen wollen. An Sehenswürdigkeiten mangelt es ansonsten dort. Wie gesagt, zum tauchen oder nur zum reinen faulenzen für einige wenige Tage sicherlich brauchbar bis gut.
Bantayan ist wiederum viel größer, dort kann man mehr unternehmen. Bspw. die gesamte Insel mal mit nem Roller/Moped erkunden. Gibt auch einige sehr nette Strände dort, speziell im Süden rund um den kleinen Touri-Ort Santa Fe. Also westlich davon... Oder mal nen halben Tag in der dortigen, gleichnamigen "Hauptstadt" Bantayan verbringen...

Palawan ist ne völlig Hausnummer. Ist ja voll die langgezogene und große Insel, eine der größten bzw. längsten der phils.
Da sind die Maßstäbe hinsichtlich sightseeing völlig anders... Dan kann man ja getrost vom Süden, der Mitte um Puerto Princesa und vom Norden (Port Barton, El Nido und Co.) der Insel sprechen. Da lässt es sich auch auch wunderbar mehrere Wochen verbringen. ohne das Langweile aufkommt.

Kommt also drauf an, was Dir da so vorschwebt...
 
        #7  

Member

Ich war im November auf Boracay.
Algen gab es da auch, aber eigentlich nur an dem Sportler-Strand.
Da lag der ganze Beach voll von so Algensträngen.
Also nich wirklich voll aber gleichmässig, deshalb wirkte der Strand etwas schmuddelig.
Der andere Strand (pier 1-3) war dagegen vollig frei von Algen.
Liegt wohl am Wind das die auf der einen Seite angespühlt werden und auf der anderen Seite eben nicht, weil die Strömung ablandig ist.
Ich war im Hotel La Luna Rossa.
Das war OK, speziell weil wir das zimmer vorne an der Beach hatten, also ein super Blick aufs Meer.
Nur das Bambusbett war irgendwie doof.
Das hat extrem gequietscht wenn man mal etwas spass haben wollte.
Ich hatte mein Mädel aber dabei und das war auch gut so.
Sonst wär ich da wohl zimlich vertrocknet.
OK, ich hab netzt nicht aktiv gesucht, aber ein AGoGo oder eine Bierbar mit entsprechendem Stammpersonal habe ich da nirgendwo gesehen.
Das einzige sind die ethlichen Massagesalons wo man immer hin eingeladen wird.
Aber mehr als ein Happy End per Hand kann man sich da kaum erhoffen.
Später am abend findet man zwar auch vereinzelt ein paar Mädels die einem eine Massage anbieten, aber keinem Salon angehören und dazu auf dein Zimmer wollen.
Da get sicher auch mehr.
Aber ein echter NightLive Hotspot ist Boracay sicher nicht.
Also schon um abends Party zu machen oder in eine normalen Bar zu Chillen, aber befriedigt wird man wohl nur wenn man sich "etwas" mitbringt.
Die Insel an sich ist aber schon schön und dort am Hauptstrand kann man tagsüber entspannt am Strand Chillen und abends schön Bummeln um irgendwann zum Dinner einzukehren und später noch schön zu düdeligen Reggae zu Chillen oder "Bein und Arm wackel Party" zu machen (je nach Strandbar und Musik).
Nur so ab 3Uhr nachts wirds ziemlich tot dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Member hat gesagt:
OK, ich hab netzt nicht aktiv gesucht, aber ein AGoGo oder eine Bierbar mit entsprechendem Stammpersonal habe ich da nirgendwo gesehen.

Ja so etwas findet man nicht auf Boracay. Nachtclubs wie das Cocomangas, Epic oder den Club Paraw gibt es aber schon für die Kontaktanbahnung.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ja so etwas findet man nicht auf Boracay. Nachtclubs wie das Cocomangas, Epic oder den Club Paraw gibt es aber schon für die Kontaktanbahnung.
Das ist richtig. In der D-Mall gibts doch auch noch das Insomnia. Bin ich aber nicht drinen gewesen.
In den Clubs gibts aber doch auch nur Freelancer, richtig?
Also Personal zum Barfinen gibts da nicht, oder?
 
        #10  

Member

Ja, alles auf freiwilliger Basis auf Boracay und gerade am Wochenende sind auch noch viele Leute aus Manila vor Ort, darunter sehr viele normale Mädels zusammen mit Freunden und/oder Familie, die mitunter auch nicht abgeneigt sind.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten