Thailändisch lernen

5 Wochen Tansania

        #1  

Member

Teil 1

Mich hat schon immer das fremde, unbekannte gereizt. Und dazu zählen insbesondere unbekannte Länder. Und nachdem es mir möglich wurde, im Winter 2018/2019 6 Wochen Urlaub zu nehmen, war mir klar, dass es dieses Mal ein fremdes, neues Land sein sollte. In Thailand, Kambodscha, Vietnam, Indonesien etc. war ich vor Jahren schon gewesen. In Indien, Sri Lanka, Marrokko, Kenia, Dom-Rep. und einigen anderen Ländern ebenso. Diese Länder kamen nicht mehr in Frage. Von Madagaskar hatte ich einiges gutes hier im Forum gelesen, insbesondere zum Thema Frauen. Nur die Flüge um Weihnachten waren mir einfach zu teuer und ich spreche nun mal Englisch deutlich besser als Französisch.

Tansania reizte mich. Strand, einsame Landschaften, vom Tourismus unentdeckte Orte, die großen Seen im Landesinnere, Menschen die offen und herzlich sein sollen und Frauen. Natürliche, unprofessionelle Frauen, die durchaus bereit sind, sich auf einen Muzungu einzulassen. So meine Hoffnung. Discos soll es in jeder etwas größeren Stadt geben und in Afrika ist alles möglich... Meine Hoffnung war, ein Land kennen zu lernen, dass vielleicht so ist, wie Thailand vor vielleicht 50 oder 70 Jahren gewesen sein mag.

Den Tag über reisen und neue Orte kennen lernen und vielleicht jeden 2. oder 3. Abend nach den Mädels schauen, dass war im Groben mein Plan. Englisch sollen sie ja doch wohl alle einigermaßen können, gibt es doch im Land rund 120 verschiedene Lokalsprachen, so jedenfalls meine Hoffnung.


Wohin genau ich in Tansania fahren täte, wusste ich in voraus noch nicht, hatte ich doch auf Grund beruflicher Abstimmungen erst 2 Wochen vor Abflug mich konkret festlegen können, dass es tatsächlich 5-6 Wochen Tansania werden würde. Auf jeden Fall hatte ich keine Lust auf die touristischen Zentren, wie Arusha, den Kilimandscharo oder Sansibar. Ich wollte in das unbekannte tiefe, schwarze, dunkle Afrika.

Unmittelbar nach Weihnachten 2018 ging es hier von Berlin los. 630.- kostete der Flug, mit umsteigen in Dubai (Emirates Airline).

Was ich im einzelnen erlebt habe und wie das so mit dem Mädels in Tansania aussieht, davon soll mein Bericht handeln.



Der Steppenwolf
 
        #2  

Member

@DerSteppenwolf

Da freue ich mich schon richtig darauf,was du uns berichten wirst.
Ich als bekennender Afrikafan lese sicher gerne mit!!


Vielen Dank vorab!


Gruß

kakao
 
        #3  

Member

@steppenwolf61

Guten Morgen,
da freue ich mich drauf. Die ganzen Afrikaberuchte verfolge ich nit großem Interesse und es ist immer schön, mal ein wenig über neue Destinationen zu erfahren. 6 Wochen ist ja schon eine Hausnummer.
Hoffe, es verlief so, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Gruß J.
 
Booking.com
Booking.com
        #7  

Member

Mal wieder was Neues vom schwarzen Kontinent. Sehr schön. :bravo: :bravo:

Hau rein ich freue mich drauf. :tu:
 
        #9  

Member

Go go go! Kann gar nicht genug Berichte über Afrika geben! Ich freu mich :)
 
Booking.com
        #10  

Member

GO GO GO......

freu mich schon aufs lesen...........
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten