Thailändisch lernen

LASIK Augenkorrektur im BPH ?

        #1  

Member

OP -Tourismus in Thailand ?

Moin Jungens,

war heute mit nem Bekannten etwas unterwegs. Der will sich die Augen operieren lassen, damit er keine Brille mehr braucht. Ich wusste eigentlich garnicht das sowas möglich ist, aber er sagte ja.

Nun spielt er mit dem Gedanken in der Tükei OP und Urlaub zu kombinieren. Er fragte mich aber, ob in Thailand auch solche OP´s möglich sind ... schliesslich wäre ein Thailandaufenthalt lustiger wie in der Türkei.

Ich konnte ihm leider darauf keine antwort geben.

Weiss jemand hier bezgl. Augen OP, oder allgemein, ob Farangs in Thailand OP technisch gesehen gut aufgehoben sind ?

Gruss

dito
 
        #2  

Member

Zufälliger Weise gibt es im Bangkok Hospital in Pattaya ein Eye Center, oder ähnlich...
 
        #4  

Member

Vermutlich gehts ums "lasern"
ein kumpel von mir, hat sich das in DT machen lassen, war glaube ich so um die 3000 euro pro auge,
hatte aber danach monatelang probleme und rennerei zu der praxis,und war dann hinterher trotzdem nicht sehr zufrieden.
kann mich ja nochmal erkundigen.
 
        #5  

Member

In Pattaya gibt es im Pattaya Bangkok Hospital einen führenden Augen Doc der bei einer Bekannten das zufriedenstellend erledigt hat. Name fällt mir nicht ein, aber er soll in Deutschland studiert haben und seine Sache beherrschen.
 
        #6  

Member

Habe es selbst im Pattaya Bangkok Hospital machen lassen.

Muss sagen, Perfekt !!

In Deutschland kostet die OP um die 3000 - 4000 €, in Thailand waren es 50.000 THB (März 2005).

In der Klinik finden 2-3 mal wöchentlich die Laser-Op´s statt.

Die Betreuung ist super und mit unseren Standarts nicht zu vergleichen.

Der Name meines Arztes war:

Srisuraj Sawang M.D.

Meines Wissens hat er in Australien studiert, war aber oft mit der Thailändischen Marine in deutschen Häfen (für Guten Tag und Auf Wiedersehen reicht es).
 
        #7  

Member

Ich glaube der ist es, aber die Preise sind wohl etwas angehoben wurden. :roll:
 
        #8  

Member

in italien kostet es ca.2800 euro,kenne die klinik aber nicht.meine kolegin hats gemacht.

und in bangkok.da kam ja mal einen bericht im tv.sei sehr gut.
ich beschäftige mich auch damit,da ich es mit der zeit auch machen möchte. :wink0:
 
        #9  

Member

Mehr Informationen unter:

ungültiger Link entfernt
 
        #10  

Member

In Oesterreich bekommst die Augenlaserung vom Staat bezahlt, wenns mehr als 8 Dioptrien sind (zumindest wars bei der Mutter meiner Tochter vor ein paar Jahren so).
In der Tuerkei wuerd ich es aber auf keinen Fall machen lassen!
Auch Italien solltest vergessen.
In Bangkok hab ich aber von recht guten Kliniken gelesen und gehoert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten