Thailand 6 Monate Auszeit in Thailand

• Ersteller

Member

Hallo liebe Leute,

ich plane einen längeren Trip nach Thailand, ganze 6 Monate stehen zur Verfügung. Der Plan ist simpel: Eine geile Auszeit mit maximalem Spaßfaktor!
Ich suche ganz gezielt nach den Hotspots für Intensives Nachtleben & Party und natürlich Frauen.

Welche Städte/Regionen sind absolute Must-Gos für diesen Zweck (neben Bangkok, Pattaya, Phuket, Koh Samui, etc.)?
Gibt es spezifische Viertel oder Street, die man kennen muss (neben Soi Cowboy, Walking Street, Bangla Road un den anderen bekannten Orten)?
Wie teilt man die Zeit am besten auf die 6 Monate auf, um das Maximum rauszuholen und mietet ihr monatlich oder wöchentlich?
Habt ihr sonstige Insider-Tipps zu Bars, Clubs oder wie man am besten Leute kennenlernt?

Danke für eure Geduld auch wenn diese Fragen mit Sicherheit verteilt im Forum schon beantwortet sind. Hier vielleicht zusammengefasst?

Danke euch

der Entdecker

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Leute,

ich plane einen längeren Trip nach Thailand, ganze 6 Monate stehen zur Verfügung. Der Plan ist simpel: Eine geile Auszeit mit maximalem Spaßfaktor!
Ich suche ganz gezielt nach den Hotspots für Intensives Nachtleben & Party und natürlich Frauen.

Welche Städte/Regionen sind absolute Must-Gos für diesen Zweck (neben Bangkok, Pattaya, Phuket, Koh Samui, etc.)?
Gibt es spezifische Viertel oder Street, die man kennen muss (neben Soi Cowboy, Walking Street, Bangla Road un den anderen bekannten Orten)?
Wie teilt man die Zeit am besten auf die 6 Monate auf, um das Maximum rauszuholen und mietet ihr monatlich oder wöchentlich?
Habt ihr sonstige Insider-Tipps zu Bars, Clubs oder wie man am besten Leute kennenlernt?

Danke für eure Geduld auch wenn diese Fragen mit Sicherheit verteilt im Forum schon beantwortet sind. Hier vielleicht zusammengefasst?

Danke euch

der Entdecker

Willkommen im Forum
Bevor du mit so vielen Fragen startest, lies dich am besten erstmal ein bisschen in die Reiseberichte und älteren Threads ein.
Da findest du schon jede Menge Infos zu den Hotspots, Unterkunftsarten und Erfahrungen anderer Member – viele deiner Fragen wurden dort schon ausführlich beantwortet.

Wenn danach noch was offen bleibt, hilft dir hier sicher gern jemand weiter. 😉

Member

Member hat gesagt:
ganze 6 Monate stehen zur Verfügung. Der Plan ist simpel: Eine geile Auszeit mit maximalem Spaßfaktor!

hört sich gut an, aber bist Du sicher, das nervlich u. körperlich mit täglich neuer Freude durchzuhalten? also, jedes Mal wenn ich meinen Spaßfaktor pflege habe ich nach 3,4 Tagen die Nase voll

Member

Member hat gesagt:
hört sich gut an, aber bist Du sicher, das nervlich u. körperlich mit täglich neuer Freude durchzuhalten? also, jedes Mal wenn ich meinen Spaßfaktor pflege habe ich nach 3,4 Tagen die Nase voll
...ich brauche mal ne Auszeit und will das Leben einfach mal genießen. Suche keine Freunde oder dergleichen.. ich will eine me-time für mich .. na klar will ich Menschen kennenlernen und das wird auch schon bin eher extrovertiert ...sollte nicht heißen das ich den ganzen Tag nur an das eine denke bei den hübschen Frauen ;-)
Mit Spass meine ich auch mal in einer Bar sitzen können ohne auf ST /LT aus zu sein (wir bestimmt vorkommen) .. freu mich drauf .. vielleicht sogar mal was für ein Monat... wer weiß ...aber soll nicht ein Sexurlaub mit fünf mal am Tag und das über sechs Monate sein..(hältst du ja mit keiner Pille aus ;-) )

Member

Bedenke, dass du ohne DTV oder ein long-term-Visum nicht 6 Monate am Stück bleiben darfst. Aktuell darfst du mit visa exemption bis zu 60 Tage im Land bleiben. Dann müsstest du zur lokalen immigration und verlängern um 30 Tage. Anschließend ausreisen und den Spaß nochmal von vorn. Ohne die Verlängerung vor Ort müsstest du 2x ausreisen und bei der zweiten Wiedereinreise steigt schon das Risiko, dass dir die Einreise verwehrt wird.

Member

Member hat gesagt:
Bedenke, dass du ohne DTV oder ein long-term-Visum nicht 6 Monate am Stück bleiben darfst. Aktuell darfst du mit visa exemption bis zu 60 Tage im Land bleiben. Dann müsstest du zur lokalen immigration und verlängern um 30 Tage. Anschließend ausreisen und den Spaß nochmal von vorn. Ohne die Verlängerung vor Ort müsstest du 2x ausreisen und bei der zweiten Wiedereinreise steigt schon das Risiko, dass dir die Einreise verwehrt wird.
Ja das ist mir bewusst. Plan war es schon die 60+30 Einreise zu wählen und dann einen Ausflug in die Philipen (oder wo auch immer in der Ecke da unten hin... habe tatsächlich nicht so weit geplant ... aber das ich ausreisen muss schon)...anschließend dann wieder 60+30. Dann sind die 6 Monate auch schon um...(alles solange die Regelung natürlich bleibt)...VISA war mir gefühlt zu viele Aufwand wenn es über die Standard Einreisen auch einfacher geht

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Da hst du dir die Antwort schon selbst gegeben. Es kommt natürlich immer ein wenig darauf an was du genau suchst. Für spezielle Vorlieben gibt es auch spezielle Orte wo was geboten wird.

Member hat gesagt:
Ich habe ein Condo in Jomtien und koste das Tag und Nachtleben in Pattaya aus, aber nach 2 Wochen wird mir das auch langweilig. 6 Monate alles mit sich herum schleppen wäre nicht mein Ding. Zu meinen Anfängen in Thailand als ich die ersten Male länger dort war, habe ich mir ein Condo in Bangkok gemietet. Da war was los und man konnte schnell zu beiden Flughafen um mal was anderes zu sehen. Im Condo hatte ich dann immer den größten Teil meines Krams gelassen und habe dann immer kurze Trips nach Chiang Mai, Krabi und den Inseln gemacht.
Allerdings ist Condo kein Hotel. Du musst deine Wäsche/Bettwäsche selbst machen. Die wenigsten Condos haben ein Restaurant und die Bude musst du auch selber sauber halten. Dafür kannst du aber für 15000Baht/Monat schon was bekommen was ok ist.
Bei Air BnB wird genug angeboten. Wenn deine Mittel reichen, gerade in Pattaya gibt es auch genug Häuser sogar mit Pool zu mieten. Preise und Mietdauer sind immer Verhandlungssache.
Wenn du nix machen willst dann halt ein Hotel, dann aber auch direkt mal beim Hotel anfragen was die nehjmen wenn mn lange bleibt, manchmal günstiger als das beste Angebot aus Agoda, Booking etc. Wenn du überall nur wenige Tage bleibst kommst du per Buchung über dieser Webseiten oft billiger weg.

Leute kennen lernen ist einfach, Frauen warten nur darauf angesprochen zu werden. Oder meinst du Kontakt zu Deutschen? Von allzu freundlichen Gesellen aus der Heimat würde ich abraten, die ziehen dir nur das Geld aus der Tasche. Aber in den einschlägigen Bars/Restaurants, selbst bei Einkaufen bei BigC oder Lotus kann man welche treffen. Es gibt es den Hochburgen genug Läden, oft auch mit Stammtisch dies und das, wenn du sowas suchst. Musst halt schauen das du nicht vormittags schon mit irgendwelchen kaputten Typen in der Bar sitzt und säufst.

Ein Punkt den du überdenken musst ist dein Budget. Ich gebe in meinen Aufenthalten in Jomtien schon gerne mal 150-200€ am Tag aus. Das meiste davon geht für Mädels drauf. Egal ob Massage, Soapy, Bars/A-Gogos oder auch Strassenstrich. Oft auch alles an einem Tag.
Da du 6 Monate planst und du eh max 90 Tage(60 Tage Tourist Visa + 30 Verlängerung) da bleiben kannst, würde ich dir empfehlen mal die "Nachbarn" zu besuchen. Flüge nach Vietnam bekommst du wie auch Flüge in Thailand für 50-100€ hin und zurück. Kambodscha ist wegen der angespannten Situation zwischen Thailand und Kambodscha vielleicht nicht die beste Option. Spass haben kann man auch in Singapur und Macao, aber kostet mehr $$. Oder mal zum Shopping nach Hongkong, neben den ganzen Fakes bekommt man z.B. auch Apple Produkte im Original Apple Store für viel weniger da es (noch) keine Einfuhrzölle oder Mehrwertsteuer (VAT) erhebt. Sollte man halt nicht originalverpackt mit nach Thailand und erst recht nicht mit nach Europa bringen. Aber wenn du so lange da bist wirst du es sicher auch benutzten.
Oder mal die Philippinen, ist auch nicht so weit weg. Myanmar und Indonesien sind nix für mich, wegen der Islamischen Gesinnung des Staates.

Also Kurz,, nur BumBum, wenn auch mit immer wieder verschiedenen Mädels wird auch schnell langweilig und ohne Geld geht sowieso nix.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ein Condo in Jomtien und koste das Tag und Nachtleben in Pattaya aus, aber nach 2 Wochen wird mir das auch langweilig. 6 Monate alles mit sich herum schleppen wäre nicht mein Ding. Zu meinen Anfängen in Thailand als ich die ersten Male länger dort war, habe ich mir ein Condo in Bangkok gemietet. Da war was los und man konnte schnell zu beiden Flughafen um mal was anderes zu sehen. Im Condo hatte ich dann immer den größten Teil meines Krams gelassen und habe dann immer kurze Trips nach Chiang Mai, Krabi und den Inseln gemacht.
Erstmal Vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise.

Das war auch mein Plan. Ich wollte mir eigentlich in 6 verschiedenen Orten, die gut gelegen sind (auch als Startpunkt für mehrtägige Ausflüge auf Inseln beispielsweise) wie Bangkog, Phuket, Chiang Mai, Jomtien, Krabi oder sowas und da ein Condo/Haus/Apartment mieten (plan ist entweder wöchentlich oder monatlich binden). Und ja die Mieten sind nicht sehr günstig... wenn ich ab Februar starte... bewegen sich die Preise am untersten Rand bei ca. 500 € auf den bekannten Portalen.

Für meine "nur Unterkunft" Ausgabe hatte ich pro Monat 620 ,- € angesetzt (inklusive 4 Tage Hotel pro Monat für die Zeit die ich auf der suche bin ;-) ).
Rechne also mit ca. 18T THB. Und ja es kommt ne Menge zusammen.

Member hat gesagt:
Leute kennen lernen ist einfach, Frauen warten nur darauf angesprochen zu werden. Oder meinst du Kontakt zu Deutschen? Von allzu freundlichen Gesellen aus der Heimat würde ich abraten, die ziehen dir nur das Geld aus der Tasche. Aber in den einschlägigen Bars/Restaurants, selbst bei Einkaufen bei BigC oder Lotus kann man welche treffen. Es gibt es den Hochburgen genug Läden, oft auch mit Stammtisch dies und das, wenn du sowas suchst. Musst halt schauen das du nicht vormittags schon mit irgendwelchen kaputten Typen in der Bar sitzt und säufst.
Du hast absolut recht - man sollte immer vorsichtig sein.

Mir ging es nicht darum deutsche zu treffen und nur deutsch zu sprechen. Will auch nicht den ganzen Tag stock steif rumhängen.. (obwohl das finanziell eingepreist ist). Möchte öfter mal zwei Wochen z.B. Phi Phi machen (schön lange die Orte auskosten) und auch andere weitere schöne Orte genießen (mit oder auch mal ohne exzessives Abendprogramm). Enjoy Life ist die Devise.

Nach meinen sehr gut gemeinten Berechnung komme ich bei 6 Monate auf ca. 22 T € - All inclusive Plus ;-) - Essen, Trinken, Feiern, Schlafen, Reisen ...alles

Member

Die Budgetgeschichte ist ein "leidiges" Streitthema. Der Eine wird dir sagen, dass die 22k Dicke reichen. Anderen wird es bei 6 Monaten zu wenig sein. Für meine anstehenden etwas über 2 Monate plane ich zwar absolut gesehen nicht mehr ein, aber relativ gesehen schon 🤦

Wichtig ist halt, dass du noch einen Puffer einplanst.

Und vergiss die Auslandsreisekrankenversicherung nicht.

Member

Ja, guter Punkt die Auslandsreisekrankenversicherung. Für deinen Fall kommst du wohl am billigsten beim ADAC weg, wenn du da eh Mitglied bist. Musst aber schauen, die haben 2 Varianten. Eine für Urlauber bis 2 Monate und eine von 2 Monaten bis 2 Jahre.
Beim Geld, musst halt schauen was du für Ansprüche hast und was du außer BumBum noch so ausgibst. Ich haue selbst wenn wir im Isan sind 1000€ pro Woche raus für mich und meine Maus. Miete habe ich ja keine, aber Essen/Trinken, Strom, wir gehen oft auswärts essen oder haben Familie oder Freunde zu Besuch usw. und eben auch etwas "Wellness" Behandlungen ;-)

Einen Puffer zu haben ist definitiv eine gute Idee, du wirst ja merken was du so im ersten Monat verprasst und kannst dann entsprechend planen. Aber wenn ich nach 4 Monaten da hocken würde und mich wegen der Kohle einschränken müsste, würde ich eher nen Flug nach Hause buchen.
Das meiste geht halt immer für die Damen drauf. Das unterschätzen viele oder lassen sich zum Liebeskasper machen. Da wird man schnell vom Rittmeister zum Zahlmeister.
Viele nehmen sich ja auch ne Long Time, und wenn sie es richtig machen zahlen sie am Ende weniger. Aber das wäre mir zu eintönig, außerdem zahlen die meisten am Ende doch mehr weil sie die Tussi die ganze Zeit auszuhalten und für BumBum zu bezahlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten