Thailändisch lernen

6 Monats Touristenvisum erneuern

        #1  

Member

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte eine Frage zum "6 Monats Touristenvisum" stellen.
Allgemein habe ich gelesen: "Touristenvisas gibt es mit Gültigkeiten von 60 Tagen mit nur einer Einreise,
bis hin zu 180 Tagen Gültigkeit mit bis zu drei Einreisen."

Die Frage ist wenn man den ganzen Spass von vorne beginnen will, also ein komplett neues Visum dieser Art möchte,
geht das nur in Deutschland ? Und wie lang ist die Wartezeit bis man wieder so ein Visa beantragen darf ?

Was ist wenn ich keinen festen Wohnsitz habe ? Kann man dann dieses Visum auch in einer dt. Botschaft
in dem Land beantragen wo ich mich gerade aufhalte oder
vom Ausland aus eine Visa-Agentur in Deutschland damit beauftragen ?


viele Grüsse,

Densondo
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Was ist wenn ich keinen festen Wohnsitz habe ? Kann man dann dieses Visum auch in einer dt. Botschaft
in dem Land beantragen wo ich mich gerade aufhalte oder
vom Ausland aus eine Visa-Agentur in Deutschland damit beauftragen

In der deutschen Botschaft kannst du nur ein Visa für Deutschland beantragen.:ironie:
Falls du nach Thailand möchtest, dann wende dich doch einfach die thailändische Auslandsvertretung in dem Land wo du dich gerade aufhältst.
Eine Wohnsitzbescheinigung wird idR verlangt.
 
        #3  

Member

Nein, eine Wohnsitzbescheinigung wird nicht verlangt sondern der Reisepass genügt.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Nein, eine Wohnsitzbescheinigung wird nicht verlangt sondern der Reisepass genügt.
Ich lebe als deutscher Staatsbürger auch im Ausland (Österreich) und seit einigen Jahren wird von mir eine Wohnsitzbescheinigung verlangt.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich lebe als deutscher Staatsbürger auch im Ausland (Österreich) und seit einigen Jahren wird von mir eine Wohnsitzbescheinigung verlangt.
Wie ist das wenn ich als Österreicher in Österreich wohne, das Visum aber in München machen möchte (kürzerer Anfahrtsweg als nach Salzburg)?
Ist dies möglich wenn ich eine Wohnsitzbescheinigung von Österreich mitbringe?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das wenn ich als Österreicher in Österreich wohne, das Visum aber in München machen möchte (kürzerer Anfahrtsweg als nach Salzburg)?
Ist dies möglich wenn ich eine Wohnsitzbescheinigung von Österreich mitbringe?

Ich weiß es zwar nicht, aber ich wüsste auch keinen plausiblen Grund der dagegen spricht.

Ich habe in Österreich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
In Innsbruck: gar kein Problem, die wollten gar nichts sehen.
In Salzburg : Seit ca 3 Jahren nur noch mit Wohnsitzbescheinigung ( vorher nicht).
Letzte Woche in Wien : Habe Non Immigrant beantragt und hatte noch kein Ticket. War kein Problem, Wohnsitzbescheinigung musste ich aber auch bringen.
Ich weiß nicht ob diese Regelung in Österreich nur für Ausländer gilt oder ob das Auslegungssache des Sachbearbeiters bzw des jeweiligen Konsulats / Botschaft ist.
Auf der Website habe ich nichts bezüglich der Wohnsitzbescheinigung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht ob diese Regelung in Österreich nur für Ausländer gilt oder ob das Auslegungssache des Sachbearbeiters bzw des jeweiligen Konsulats / Botschaft ist.
Ein Bekannter von mir, Österreicher mit Wohnsitz in Wien, mußte ebenfalls eine Wohnsitzbescheinigung beim Konsulat in Wien vorlegen. Also gilt das nicht nur für Ausländer, eher Willkür des Bearbeiters.
 
        #8  

Member

Du kannst dein Touristenvisum auch auf dem Postweg in Wien beantragen. Deinen Pass Eingeschrieben hinschicken inkl. der Visagebühr in Bar und ein Rücksendekouvert. Innerhalb einer Woche hast deinen pass mit Visum wieder. Geht total problemlos. Ich habe bis jetzt noch nie eine Wohnsitzbestätigung gebraucht.
Laut Homepage ist es per Postweg in Salzburg nicht mehr möglich aber in Wien sollte es noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Laut Homepage ist es per Postweg in Salzburg nicht mehr möglich aber in Wien sollte es noch gehen.
Geht in Wien auch nicht mehr.
 
        #10  

Member

Hallo zusammen,
meine Info hier trifft zwar nicht zu 100% die Frage vom Treatstarter, dürfte jedoch einige interessieren.
Da ich mit dem Gedanken spiele meinen nächsten Urlaub in LOS auf zwei Monate auszudehnen, stellt sich
die Frage eines Visas.
Da ja nun offiziell kein Visa in Deutschland mehr auf dem Postweg beantragt werden kann, sondern
man persönlich vor Ort sein muss, (ja ich weis es gibt anscheinend auch Visa-Agenturen) habe ich mal eine Email
an ein das schweizerische Thaikonsulat in Basel in der Schweiz geschrieben (ich wohne direkt an der Schweizer Grenze)
ob es denn möglich ist als Deutscher ein Visa für LOS in der Schweiz zu bekommen.
Die Antwort kam schon am nächsten Tag und die nette Dame hat mir bestätigt das dies kein Problem ist
und ich einfach zu den Öffnungszeiten vorbei kommen soll.
Benötigt wird nur ein Reisepass und Geld ;-)
So spare ich mir, wenn das denn klappt mit dem Urlaub, die Fahrt nach Stuttgart oder sonst wohin.
Ich denke diese Info wird für den ein oder anderen User hier freuen, denn gleiches gilt ja dann auch
für die Botschaft in Zürich.
:bye::yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten