Thailändisch lernen

Thailand 7 + 7 Sandkasten + 14 Bangkokkasten

        #1  

Member

Das seit 25.6.2019, für den eigentlich am 31.3.2020 stattfindenen Flug, hier rumliegende Qatarticket musste nun endlich entwertet werden, drum lies ich mich am 1.10.2021 zum Flughafen karren. Nach schier endlos erscheinenden Checkinn und einer Handgepäckkontrolle die mich fast zur Weißglut trieb, konnt ich dann endlich in die notbestückte "Lounge", aber Herrschaftzeiten, der Wurschtsalat war so gut, dass sogar das Erdinger halbwegs barrierefrei reinrann :atze: .

Anhang anzeigen IMG_20211001_151513.jpg

Nach zwei so Tellerl brach ich aber ab, denn der so hochgelobte Qatarservice sollte ja auch noch Beweis führen dass die das wirklich so können wie man überall hört ;-).

Die Gerätschaft war von außen her schon mal "sauber" ;-)....

Anhang anzeigen IMG_20211001_153738.jpg

...und drinnen war´s dann leider nur das Fischgrätenmuster, aber der Service funktionierte vorbildlich :borat2:.

Anhang anzeigen IMG_20211001_162830.jpg

Anhang anzeigen IMG_20211001_173541.jpg

Serviert wird wann man will und das in einer Qualität, wo ich sagen muss, da bleibt nix über :borat2:

Anhang anzeigen P1070500_DxO.jpg

Anhang anzeigen P1070504_DxO.jpg

Anhang anzeigen P1070518_DxO.jpg

Umstieg in Doha, an einem frequentierten Flughafen als gäb´s kein Covid19, ziemlich laufintensiv, aber bei 3 h Aufenthalt in einer wirklich geilen Riesenlounge wiederum dann doch kurzweilig 👍.
 
        #2  

Member

Na da lese ich doch leibend gerne mit.
 
        #3  

Member

Anflug auf HKT immer wieder ein Blickfang sondersgleichen :atze:

Anhang anzeigen IMG_20211002_091559.jpg

Anhang anzeigen IMG_20211002_092140.jpg

Anhang anzeigen IMG_20211002_092356.jpg


Anhang anzeigen IMG_20211002_092437.jpg

Anhang anzeigen IMG_20211002_093231.jpg

Einreiseprozedere war fast schneller als sonst üblich und beim PCR-Test weiß ich nicht nach was der an meinem Zinken fischte, denn drin war er nicht wirklich :dog:. Um 13.22 Uhr sind wir gelandet und um 14 Uhr war ich im Hotel, zwar in Flughafennähe, aber das ging ohne CO19 schon merklich schleppender :borat2:.
 
        #4  

Member

Im weitläufigen DEWA Resort, das es im Mai 2021 für sagenhafte 450,-- die Grand Pool Villa für die 7 Nächte Sandkasten gab, machten die Angestellten sichtlich imaginäre Purzelbäume, das endlich wieder ein Gast zugegen war, denn während des Aufenthaltes begegnete ich keiner Handvoll anderer Gäste. Ich ging nach Ablauf von 6 h mal rauf und fragte nach dem Testergebnis, was noch nicht da war und wenn ich schon mal da bin, fragte ich den diensthabenden mit dem Handy beschäftigten "Rezeptor" ;-), ob ich mal kurz raus kann und er winkte mich durch :atze:.

Ziemlich spannend "nacht´s" um ca. 20 Uhr, aber ich ging sowieso nur im Slalom durch die durchwegs gut "erzogenen" Wauzi´s zum Family um´s Eck :dog:.

Anhang anzeigen 1633184007739.jpg
 
        #5  

Member

So ganz locker-/leicht ist das permanent über einem schwebende Schwert der nicht unmöglichen Q natürlich bei weiten nicht, aber ich hab mich absichtlich soweit als möglich isoliert, weshalb ich mich auch, ganz entgegen meiner sonstigen einfachen Unterkünfte, für eine ziemliche Luxushütte entschieden hab.

Anhang anzeigen 1633163302065.jpg

Anhang anzeigen 1633163316232.jpg

Anhang anzeigen 1633163446216.jpg

Anhang anzeigen 1633163466339.jpg

Anhang anzeigen IMG_20211004_080258.jpg

Anhang anzeigen IMG_20211004_103533.jpg

Anhang anzeigen IMG_8449_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_8451_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_8460_DxO.jpg

Würd ich unter Normalumständen nicht mal für den halben, sowieso schon, dortmals Spottpreis buchen, aber die Begebenheiten mit Aussicht auf Q, erfordern eben einen Sprung über´n Schweinehund und das mein ich durchaus Ernst. War schon geil, aber vermutlich auch des aktuellem Waisenhauscharakter´s des Resort´s geschuldet und teils schon fast gespenstisch, denn das ganze Areal dürfte ein Ausmaß von ca. 2-3 Fussballplätzen haben und wenn da gleich gar niemand rumrennt, wirkt´s zumindest mal komisch o_O:jil: ?!
 
        #7  

Member

Der Flughafenlandespot liegt nur ca. 2 km nördlich, folglich kannst da recht entspannt den Strand rauflatschen und wennst Glück hast, hatt´s keinen Westwind, denn das war der einzigste Jet der in den 7 Tagen vom Meer aus reinkam :cry: und was der Westwind mit der Andamanensee so alles bringt, kann man sich fast nicht vorstellen :ironie::cry:.

Anhang anzeigen IMG_8042_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_8056_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_8060_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_8066_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_8071_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_8073_DxO.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten